hallo,
kann mir jemand software zum erkennen und löschen nicht mehr benutzter dateien empfehlen ?? im laufe der jahre sammelt sich da ja sicher einiges.
vielen dank…michael
hallo,
kann mir jemand software zum erkennen und löschen nicht mehr benutzter dateien empfehlen ?? im laufe der jahre sammelt sich da ja sicher einiges.
vielen dank…michael
Hi Michael,
kann mir jemand software zum erkennen und löschen nicht mehr
benutzter dateien empfehlen ??
sowas wird’s nicht geben, weil kein Betriebssystem über lesende Zugriffe Buch führt, nicht nach Häufigkeit und schon gar nicht nach Datum.
Eine probate Methode: Das, was dir unnütz erscheint, in einen Ordner „Rumpelkammer“ verschieben, dann werden die Dateien von den aufrufenden Programmen nicht mehr gefunden. Was vermisst wird, schiebst du wieder zurück an den alten Platz, den Rest der Rumpelkammer entsorgst du nach angemessener Zeit.
Gruß Ralf
kann mir jemand software zum erkennen und löschen nicht mehr
benutzter dateien empfehlen ??sowas wird’s nicht geben, weil kein Betriebssystem über
lesende Zugriffe Buch führt
Falsch.
http://en.tldp.org/LDP/solrhe/Securing-Optimizing-Li…
Mir ist das Problem mit verschimmelnden temporären Dateien irgendwie unbekannt. Komisch, was?
Sebastian
Hi Sebastian,
mir war schon klar, dass irgendwer in der Lage ist, jeden Zugriff festzuhalten - nur halt Windows nicht. Und wenn einer eine solche Frage stellt, kann’s ja fast nur Windows betreffen…
Mir ist das Problem mit verschimmelnden temporären Dateien
irgendwie unbekannt. Komisch, was?
Eben drum. Wobei es dem Fragesteller wohl keineswegs nur um Temporäres ging, das bekommt man sogar in der Windows-Welt ganz gut geregelt, allerdings nicht für ummesonst: Man muss selber tätig werden.
Gruß Ralf
Hallo,
mir war schon klar, dass irgendwer in der Lage ist,
jeden Zugriff festzuhalten - nur halt Windows nicht.
Und wenn einer eine solche Frage stellt, kann’s ja fast nur
Windows betreffen…
Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, die Wahrscheinlichkeit ist in der Tat recht groß, aber die Aussage, daß das generell von Betriebssystemen nicht gemacht wird, ist einfach falsch.
Windows ist zwar wahnwitzig bunt aber in vielen Dingen einfach mangelhaft. Deshalb ist es sinnvoll, andere Lösungen aufzuzeigen…
Eben drum. Wobei es dem Fragesteller wohl keineswegs nur um
Temporäres ging, das bekommt man sogar in der Windows-Welt
ganz gut geregelt, allerdings nicht für ummesonst: Man muss
selber tätig werden.
Klasse. Ich nehme meinem Computer Routinearbeiten ab. Wozu habe ich ihn noch gekauft? Zum Denken eher nicht…
Sebastian
Hi!
… kopier dir mal diese Zeile in`s Suchfenster des Windows Explorer, damit könnte schon mal der ärgste Mist we sein:
*.cln,*.bak,*.tmp,*.old,*.syd,*.ftg,*.b~k,*.s~y, ~*.*,*.$$$,*.–,*.??-, *.wbk,*.wbm,*.bad,*.rsc,*.rep,*.gid
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keep cool…
… nicht jeder hat die Möglichkeit, dem Windows auszuweichen. Mich zB fragt keiner, ob ich lieber was anderes resp. besseres hätte.
Gruß Ralf
Mich zB fragt keiner, ob ich lieber was anderes resp. besseres
hätte.
Stand up for your rights!
Sebastian
trotz verschiedenster unix-varianten war und ist mir dieses phänomen äußerst bekannt … beschränkt sich leider also nicht nur auf windows …
grüße,
tomh
Stand up for your rights!
No dope, no hope…
Gruß Ralf