ich möchte meine externe Festplatte in 2 Partitionen unterteilen. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Unter Computerverwaltung habe ich schon nachgeschaut, bin aber nicht weiter gekommen. Gibt’s da vielleicht ein Freeware Tool das weeiterhelfen kann?
vermutlich ist die Festplatte bereits partitioniert und besteht aus einer durchgehenden Partition. Diese musst Du zuerst löschen.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf die externe Festplatt bzw. die vorhandene Partition->:stuck_out_tongue_winking_eye:artition löschen
Nun 2 neue Partitionen erstellen:
Rechtsklick auf den leeren Bereich der externen Festplatte->:stuck_out_tongue_winking_eye:artition erstellen usw.
Bei dieser Vorgehensweise gehen alle Daten, die sich derzeit auf der Platte befinden, verloren. Du musst sie also entweder vorher sichern, oder ein Partitionstool nutzen, dass auch bei gefüllten Platten partitionieren kann. Da dabei aber auch immer das Risiko von Datenverlust besteht und Du sichern solltest, kannst Du gleich die Windows-Boardmittel verwenden.
Rechtsklick auf
Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf die externe Festplatt bzw. die vorhandene
Partition->:stuck_out_tongue_winking_eye:artition löschen
Es gibt keine Möglichkeit die Partition zu löschen. Ich kann nach Rechtsklick lediglich formatieren.
Es gibt keine Möglichkeit die Partition zu löschen. Ich kann
nach Rechtsklick lediglich formatieren.
Dann ist die Platte sozusagen noch jungfräulich, unformatiert und ohne Partitionen. Zuerst also formatieren, dann wie beschrieben die gewünschten Partitionen erstellen.
Dann ist die Platte sozusagen noch jungfräulich, unformatiert
und ohne Partitionen. Zuerst also formatieren, dann wie
beschrieben die gewünschten Partitionen erstellen.
Die Festplatte ist frisch formatiert. Durch einen Rechtklick öffnet sich ein Menü welches folgende Auswahl hat.:
Öffnen
Durchsuchen
Partition als aktiv markieren (Dieser Menüpunkt kann nicht angewählt werden.)
Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern
Formatieren
Partition löschen (Dieser Menüpunkt kann nicht angewählt werden.)