Feststellung ueber Paranormale

Zum Gruße,

Du hättest dir keinen bessern Nick wählen können :smile:

Vielen Dank fuehle mich geehrt

Als jemand mit paranormalen Fähigkeiten hättest du wissen müssen, dass das nicht dir galt. Ich bin jetzt doch etwas enttäuscht.
Na ja…

Gruß TL

1 Like

seufz (owT)
Tommy

Parawissenschaften und Glaube sind auch (nur) Denkmodelle,
zugegeben es besteht ein Unterschied.

Ein ganz erheblicher: Der Glaube behauptet nicht von
sich, Teil der Naturwissenschaft zu sein bzw. mit
wissenschaftlichen Methoden überprüf- oder belegbar. Ganz im
Gegensatz zu den Parawissenschaften, die versuchen, die
Existenz bestimmter Phänomene zu beweisen.

Parawissenschaft: Warum ist es so wichtig zu beweisen, worin liegt der Grund und was meinst Du unter „Phaenomene“.
Der Paranormale, es gibt Paranormale Menschen die haben Unterschiedliche Faehigkeiten, jemand der nicht sehen kann, soll der beweisen das er sehen kann?
Paranormale Faehigkeiten, ich habe noch keinen gesehen der alle Eigenschaften hat. Diejenigen die drei Eigenschaften haben, gehen nicht auf die Strasse, weiss man denn hier was jemand eigentlich verlangt.
Paranormale Faehigkeit hat jeder. Nur bitte daran glauben das der Paranormale nicht Blei in Gold umwandeln kann.
Telepathie, Telekinesis, ist auch etwas Paranormales. Telekinesis, wurde bewiesen, Telepathie wurde bewiesen, das es geister gibt wurde bewiesen. Wozu soll der Paranormale zu beweisen.
Vor hundert Jahren gab es noch keine HiTech wie es heute gibt, so wie die technik sich entwickelt kann man immer mehr feststellen und beweisen, der Paranormale konnte schon vor 1000 Jahren ein Erdbeben voraus sagen heute kann man das beweisen, denn man entwickelte eine technik.
wiederleg mir das doch auch einmal.

Während der Paranarr bspw. die Existenz einer aus Biophotonen
gebildeten Aura experimentell nachzuweisen versucht, wird ein
Gläubiger sich mit solchem Kinderkram nie aufhalten. Der wird
vielmehr erklären, dass die Aura nur dem wahrhaft Gläubigen
sichtbar sei und das Nichtsehen einer solchen Beweis ist der
Unwürdigkeit des Nichtsehenden vor Gott und den Menschen. Das
ist auch der Grund, warum religiöser Fanatismus so
ausserordentlich widerwärtig auftritt.

Gruß

Telekinesis, wurde bewiesen, Telepathie wurde bewiesen, das es
geister gibt wurde bewiesen.

gleich noch wo und von wem? Oder darfst du das nicht sagen? Bitte Belege verlinken oder Buchtips.

der Paranormale konnte schon vor
1000 Jahren ein Erdbeben voraus sagen

steht wo? Oder ist das auch Geheimwissen? Entsprechender Bericht bitte.

heute kann man das
beweisen,

was beweisen? Erdbeben voraussagen zu können mit der heutigen Technik? Oder mit der heutigen Technik beweisen, dass es vor 1000 Jahren Menschen voraussagen konnten?

denn man entwickelte eine technik.

Wer denn? Was denn für eine Technik? Wer ist man?

Wie denn? Was genau denn widerlegen?

So, merk mal auf, Blackfeet. Ich geb dir mal ein blödes Beispiel. Ich behaupte, dass es eine Technik gibt, die im heissesten Sommer meine Getränke draussen schön kühl hält. Für andere ist das ein Wunder, sie glauben nicht im Traum, dass das möglich sein kann.

Erstens kann ich dafür einen glasklaren Beweis antreten. Kriegst du eine schöne kalte Apfelschorle in der nachmittäglichen Gluthitze und damit du nicht denkst, das wäre alles Einbildung, steck halt ein Thermometer rein.

Zweitens habe ich dafür eine glasklare Erklärung. So wie du mir für den Beweis von Telekinese und Telepathie jetzt bitte irgendwelche Links, Textstellen und Buchempfehlungen zeigst (kein Problem für dich, du beschäftigst dich ja seit 40 Jahren damit), kann ich dir relativ leicht auch mein Kalte-Apfelschorle-Mirakel relativ schlüssig belegen.

Ach was, ich leg mal vor:http://www.thermoskanne.org/allgemein/thermoskanne/

Gern geschehen. Jetzt bist du aber dran.

4 Like

War es nicht Albert der feststellte das es dinge gibt die
schneller sind wie das Licht : " Die Meinung des Gehirns",
oder so.

Nein. Unser Gehirn ist sogar vergleichsweise langsam. Das einzige was meines Wissens schneller ist als das Licht sind irgendwelche Schwingungen die sich auf den Lichtwellen bewegen (Muss zugeben, dass ich das damals nicht so richtig verstanden habe, da sind jetzt die „echten“ Physiker gefragt.)

Hi,

Paranormale Faehigkeit hat jeder.

Schön wärs, kein Zweifel. Ist aber anscheinend nicht so. Ich bin kein Tele-(Iregendwas), kann nicht die Zukunft voraussagen (jedenfalls nicht über das mass, wie andere es mit demseben auch könnten) u.s.w. Also - was ich meine paranormale Fähigkeit? wenn du mir das nicht „beweisen“ kannst, hab ich schon das Gegenbeispiel, dass deine (All-)Aussage umstürzt. Also streng dich an …

Telepathie, Telekinesis, ist auch etwas Paranormales.

Ja.

Telekinesis, wurde bewiesen, Telepathie wurde bewiesen, das es
geister gibt wurde bewiesen.

Nein.

…der Paranormale konnte schon vor
1000 Jahren ein Erdbeben voraus sagen heute kann man das
beweisen, denn man entwickelte eine technik.

Ganz einfach: Es funktioniert nicht. Oder jedr Paranormale Erdbebenvorhersager ist entweder ein Menschverächter oder hat grad gepennt. Denn WO erdbeben entstehen könnten ist weitreichend bekannt, WANN haben abe auch deine Paras nicht ermittlen können, sonst müssten ja nicht immer wieder so viele Leute sterben. Oder es passt etwas mit ihrer Zuverlässigkeit der Vorhersage nicht, denn wenn einer Erdbeben ruft, dann soll auch bitte eins kommen (wen man weg ist).

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Letzte Frage: warum glauben millionen von Menschen an Jesus,
oder milliarden Menschen in deiser Welt an Propheten wie Jesus
Hoffnung!?

Bestimmt nicht, weil er paranormal begabt war. Oder was glaubst du?
Grüße,
JPL

Hoffnung!?

Die Frage ist gar nicht so schwer zu beantworten. Menschen brauchen Hoffnung. Je schlechter es ihnen geht, desteo eher tendieren sie dazu sich der Religion zuzuwenden.

Wenn man Religiosität gegen Lebenstandard plottet, ergibt das eine sehr klare negative Korrelation. Wobei in diesem Fall ‚Lebensstandard‘ definiert wurde als „Wie sicher bzw. wie wohl fühlen sich die Menschen in ihrem Land“. Ich empfehle in diesem Zusammenhang diesen wunderbaren Vortrag: http://www.youtube.com/watch?v=w1m4mATYoig .

Länder mit in dem sich die Menschen recht sicher bzw. wohlfühlen haben in der Regel wenig strenge Gläubige und eine steigende Anzahl an Atheisten.

Warum also Jesus? Weil es sich so eingebürgert hat. Ein Großteil der strenggläubigen Christen leben heute in Afrika und Süd- und Mittelamerika (und merkwürdigerweise in den USA). Wären diese Gebiete (also jetzt nicht die USA :smile: ) zuerst von muslimischen Forschern besucht worden und hätten auch diese Forscher einen Missionierungsauftrag gehabt (wie es die Christen haben), würde wohl ein großer Teil der Gläubigen Mohammed für den letzten Propheten halten.

1 Like

Hi,

Ist nicht alles Paranormal was mit der Wissenschaft nicht
erklaert werden kann? Es gibt doch dinge die kann man nicht
erklaeren, sind aber da, oder passiert.

welche denn?

Warum haben viele Angst, wenn sie in der Nacht durch den Wald
gehen, ist doch keiner da. Wieviel von Euch, wuerden ohne
Taschenlampe, in der dunkelsten Nacht durch den Wald gehen ,
der Wald der euch unbekannt ist.

Ich. Denn ohne Taschenlampe sieht man nach Adaption viel menr als mit. ausserdem: wenn da ein böser lauert, sieht er mich mit eingeschlteter Taschenlampe ganz bestimmt.
Aber was hat das mit paranormal zu tun?
Das ist einfach nur angst, die vor unbekanntem entsteht.
Der Mensch ist zwar unglaublich neugierig, aber eigentlich auch ein Schisser :smile:

Man sollte mal mit einem Studierten Psychiater reden. Diese
machen Aussagen das es eigenartige erkenntnisse gibt (
Paranormal), wenn der Mensch unter extremen Stresssituiationen
steht, bekommen diese manchmal Faehigkeiten, dies hat man
bewiesen in Wissenschaftlichen tests. Man nennt diese auch
leise Paranormale Faehigkeiten.

welche Fähigkeiten? wenn du schwammig bleibst, wird das nie was mit deinem „Nachweis“ für Paranormales.

Aber hier hat man
wiederum Angst denn wenn mein Freund oder ein Bekannter sieht
wie man durch eine Tuer geht von einem Psychatrichen Fritzen,
„oh gott, der Denkt bestimmt ich habe was an der Waffel“. Das
ist sie doch dann wieder die verrueckte „Angst“ vor dem sehen
und nicht sehen.

Aber auch das hat nix mit paranormal zu tun. Du hast die Erklärung ja selbst geliefert :smile:

Es gibt Dinge die kann kein Mensch erklaeren, Der Paranormale
wuerde sagen:
" es ist wie es ist, und das ist was es ist"

Schicksalsergebheit hat noch kaum einen dahin gebracht, wo er hin wollte, es sei denn er wusste nicht, wohin er wollte.

Nebenbei, Es gibt beweise genug das es Paranormale
Faehigkeiten gibt, …

Noch mal: welche?

Man sieht Energie bewegen obwohl keine Waerme quelle vorhanden
ist. Koennte eine Paranormale Begegnung sein

Ach, due meist, nur weil du nicht jeden Wärmeerzeuger in jeder deiner Wände kennst und vergisst, dass es auch die Sonne gibt, deine Körperwärme und und und ist das nicht erklärbar und daher paranormal?
Dann bist du wirklich paranormal, denn du kannst mir bestimmt nicht erklären, warum du zwei Augen hast und nicht nur eins (oder drei).

Grüße,
JPL

Hi,

Wenn ich mich vor Dich stellen wuerde, ich brauch dich nicht
wirklich zu sehen, kannst dich hinter einem vorhang
verstecken, so dass du unerkannt fuer mich bleibst, kann ich
Dir sagen wer Du bist, was Du gerade gestern getan hast und
eventuel morgen tun wirst. ich kann dir sagen wer dein Vater
ist , deine Mutter, Dein Opa usw.

ah, es wird spannend!
Der Vorhang ist hier gegeben: INet ist ja Anonymität an sich.
Also beantworte mir die Fragen, die du selebr gestellt hast:

1. wer bin ich (zeimlich vage Frage, aber lassen wir mal stehen)
  2. was habe ich gerade getan (bezogen auf welchen Zeitpunkt? hm, sagen wir 10am ortszeit für mich)
  3. was werde ich eventuell morgen machen (auch 10am ortszeit für mich)
  4. wer ist mein Vater (Name und Adresse bitte)
  5. wer ist meine Mutter (Name und Adresse bitte)
  6. wer ist mein Opa (Name und Adresse bitte)

So, das sind 6 Fragen, die mein Leben betreffen, aber ich gestatte dir, die Antworten hier zu posten, damit auch die anderen sehen können, ob’s klappt. Finde ich fair: Ich werde ausgezogen, aber wenn es dazu dient, den ersten paranormalen der Welt zu finden, ist es das wert.
Ach, bevor ich es vergesse: 1) bis 3) bitte nicht so wischiwaschi beantworten, sondern schön individuell, ja? Ich will mich darin sehen, nicht irgendnwen.

Die Tiernamen habe ich als bekannte Paranormale Person

du bist bekannt? Wusste ich doch.

nicht
vergeben, dieses ist aud der Psychiatrie gekommen, vor langer
Zeit, somit ist es also Wissentschaftlich erfolgreich
nachgewiesen worden.

Richtig vor langer Zeit. Vor langer Zeit, meinten die Leute auch, Straftäter an den Ohrmuscheln erkennen zu können oder die Zahl der Kinder an den Falten, wenn die linke Hand zu Faust ballt.
Hier ist der Unterschied zwischen einem Wissenschaftler und einem Gläubigen: Letzerer sagt darauf: toll! du bist ein cooler Typ! Der Wissenschaftler fragt: Ah - und jetzt? Klappt das immer? Was kann man damit anfangen?

Mit dem Beispiel Jesus, habe ich natuerlich gemeint wo er aus
Wasser wein machte, wo er nicht gehenden zum gehen brachte,
also Gesund machte.

Wasser zu Wein ist ein alter Hut - der Wein damals war ein starkes Zeug, nix mit reinheitsgebot oder QBA oder wer weiss was. Wenn man den verdünnte, schmeckter er eigentlich noch besser. Also schwups mal fix Wein in Wasser gegossen (und nicht anders herum) und schon glauben alle, das man Wasser zu Wein machte.
Das Heilen war schon cool, wenn man denn den Berichten glauben kann. Im nachhinein klingt alles besser.

Ich weiss das es in jeder Religion ein Prophet gab der so
etwas machte. Ich bringe hier keinen Religionsuntericht, es
war nur ein Beispiel.

aebr ein doofes, wenn du schreibst, dass Jesus der einzige 100%ige war und jetzt selber eingestehen musst, dass es da vvlt doch noch andere gab.

anyway - gib mit meine Antworten!

Grüße,
JPL

1 Like

HI,

wenn du nichts beweisen musst, keine anerkennung suchst - warum erzählst du uns dann dauernd von deinen enormen Fähigkeiten? Warum hast du dann überhaupt INet, wenn der Blick in 100 Köpfe reines Grauen ist?
Irgendwie willst du dich ja doch selbst verherrlichen, aber alles, was das belegen könnte hälst du vage und schwammig.
Das überzuegt vllt dein normales Klientel, dass aber mich nicht.
Übrigens: Alle hungernden der Wlt und alle Flüchtlinge der Welt, alle misshandelten der Welt und alle ängstlichen der Welt brauchen deine Hilfe. Sie fragen im Geiste jeden Tag danach. Warum hilfst du denen dann nicht, anstatt dich hier beweislos zu glorifizieren?
Grüße,
JPL

5 Like

Wenn jemand an Deine Tuer Klopft mit einer Million Euro in
Bar, Du wuerdest diese ablehnen? Der erste Mensch in der
Geschichte der Menscheit

Nö. Da gibt es tausende, die übersinnliche Fähigkeiten behaupten, aber nicht zu Randi gehen, um sich die Million geben zu lassen. Du gehörst doch auch dazu.

Wenn man jetzt noch überlegt, was man mit der angeblich verschmähten Million alles anfangen könnte, ist es schon heftig zynisch. Einerseits: ich bin der gute: ich habe übersinnliche Fähigkeiten, aber ich nutze sie nicht für die eigene Macht und/oder Geld. Andererseits: ich besorge die Million auch nicht, wenn ich hunderte damit vor Hunger/Krankheit/Unglück bewahren könnte. Und: meine Bücher kosten Geld, ich muss schließlich von was leben.

Interessanter Zwiespalt. Der sich aber ganz schnell von selber auflöst, wenn man den Finger auf die richtige Stelle legt. Das Kartenhaus bricht plötzlich vollständig zusammen: die wunderbaren Fähigkeiten existieren gar nicht. Die Million ist gar nicht erreichbar. Die Bücher sind Unsinn. Sie ziehen den Leuten mit unwahren Behauptungen das Geld aus der Tasche.

Sie sind gar nicht die guten!

Gruß
loderunner

5 Like

Parawissenschaft: Warum ist es so wichtig zu beweisen, worin
liegt der Grund

Es ist seltsam, dass du mich das fragst. Du liegst nicht bei mir auf der Couch, ich bin kein ausgebildeter Psychologe; woher zur Hölle soll ich wissen, warum es dir so wichtig ist, hier zu beweisen, uns zu überzeugen, dass es Phänomene wie z. B. Auren gibt?

Auch wenn deine Beweisführung über die Qualität eines naiven kindlichen Gottesbeweises (Inkontinenzbeweis anstelle Kontingenzbeweis) nicht hinausgeht, du also im Zweifel eher bei den Religiösen anzusiedeln bist, als bei den Parawissenschaftlern.

Gruß

2 Like

Hallo,

Er war ein Vorbild.

Lies doch mal was über ihn, vielleicht hörst Du dann auch endlich auf, an irgendwelche Auren, Erdbebenvorhersagen, Schamanen und ähnliche Scharlatanerie zu glauben. Du musst es ja auch gar nicht gleich durch Gott, Jesus, Jenseits etc. ersetzten, greif Dir erstmal(?) einfach das praktische, unser Leben hier angehende heraus und handle entsprechend. Das Stichwort dazu lautet: LIEBE. Alles übrige ergibt sich daraus von selber.

Aber für eine Diskussion darüber ist hier das völlig falsche Brett.

Gruß
loderunner

Darf ich auch mal paranormal sein ja?
Mein Unterbewusstsein juckt mich grad und sagt mir dass dein realer (oder zumindest ein realerer Name von dir) Andreas ist…

Treffer?

Aber frag mich nicht woher ich das weiß, ich seh den Namen nur grad vor mir schweben…

Gruß burli

Man sollte kein Urteil abgeben, wenn man nicht weiss um was es geht.
Mach Dir doch mal die Muehe und lese Dir alle Kommentare zuerst mal durch. Ansonsten wuerde ich sagen hier geht es um Wissenschaft und nicht mal etwas in den Topf werfen, dafuer gibt es die Chat’s

Parawissenschaft: Warum ist es so wichtig zu beweisen, worin
liegt der Grund

Weil jeder krampfhaft danach fragt ud die meisten leider nicht wissen was unter Paranormal (Psychic) zu verstehen ist.
Erklaere mir doch mal wieso das Wasser den ber runter laeuft,
Wie bewegt sich die Schuessel in der Kueche, keiner ist in der Kueche.

Es ist seltsam, dass du mich das fragst. Du liegst nicht bei
mir auf der Couch, ich bin kein ausgebildeter Psychologe;
woher zur Hölle soll ich wissen, warum es dir so wichtig ist,
hier zu beweisen, uns zu überzeugen, dass es Phänomene wie z.
B. Auren gibt?

Auch wenn deine Beweisführung über die Qualität eines naiven
kindlichen Gottesbeweises (Inkontinenzbeweis anstelle
Kontingenzbeweis) nicht hinausgeht, du also im Zweifel eher
bei den Religiösen anzusiedeln bist, als bei den
Parawissenschaftlern.

Gruß

Wenn es juckt, musst du unter die Dusche, Naturwissenschaft kommt hier

1 Like

Loadrunner
Es tut mir Leid Du hast das Thema total verfehlt
ist ja kei Wunder bei Dir und nichts neues

Erklaere mir doch mal wieso das Wasser den ber runter laeuft,

Würde es den Bär hochlaufen, müsste der arme Kerl beim Lachsfischen ersticken.

Wie bewegt sich die Schuessel in der Kueche, keiner ist in der
Kueche.

Woher weiss man dann, dass die Schüssel sich bewegt?

1 Like

Hallo,

Es tut mir Leid Du hast das Thema total verfehlt

Komisch. Ich habe doch genau auf Dein Posting geantwortet. Wenn ich also das Thema verfehlt habe, musst Du das auch getan haben. Und das auch noch in Deinem eigenen Thread.
Wie sagte schon Theo Lingen: „Traurig, traurig, traurig…“
Gruß
loderunner

1 Like