Feststellung ueber Paranormale

Statt dich deiner paranormalen Fähigkeiten zu brüsten, solltest du dich mal in Kommunikation üben - passiver wie aktiver.
Weder schreibst du verständlich, noch scheinst du zu verstehen, was andere schreiben.

Elke

2 Like

@MOD: Wäre es nicht sinnvoll,
. . .diesen sich im Kreise drehenden thread abzuschließen?

Mich überkommt beim Lesen allmählich das Gruseln. Liegt es an mir, dass ich den Faden verliere und nur noch mit Mühen nachvollziehen kann, worum es eigentlich geht?
Dabei könnte man doch in wenigen Worten sagen, was paranormal bedeutet und wie es zu bewerten ist. Auch ohne jenen, die alles Paranormale prinzipiell negieren, vor den Kopf zu stoßen, und ohne die Gläubigen zu verdammen. Denke ich jedenfalls.

Grüße
Montanus

Hallo,

Mich überkommt beim Lesen allmählich das Gruseln. Liegt es an
mir, dass ich den Faden verliere und nur noch mit Mühen
nachvollziehen kann, worum es eigentlich geht?
Dabei könnte man doch in wenigen Worten sagen, was paranormal
bedeutet und wie es zu bewerten ist. Auch ohne jenen, die
alles Paranormale prinzipiell negieren, vor den Kopf zu
stoßen, und ohne die Gläubigen zu verdammen. Denke ich
jedenfalls.

Guter Vorschlag!
Mach dem Gewusel ein Ende. Spart Speicherplatz:wink:

Gruß:
Manni

1 Like

Hallo Montanus,
Ich finde es ist ein sehr guter Vorschlag. Das Wort Paranormal wird falsch aufgefasst. Nicht viele hier verstehen eigentlich Naturwissenschaft und Paranormalitaet.
Mann stellt Paranormales als Scharlatanerei, Hexerei, Zauber hin.
Zudem einige hier ihren Frust abladen, da man nur mitreden kann.
Von meiner Seite ausgehend, ich dachte hier geht es wirklich um Natur-Wissenschaft und Paranormale Wissenschaft. Es ist mehr eine Chat seiteals wie wissen wird vermittelt.

Diesbezueglich schliesse ich mich deiner Meinung an

Vielen Dank

1 Like

Montanus,
Deine Frustration ist der schluss von verwirrungen , da hier viele rumjammern und meinen das sie wissen was Paranormal ist und der unterschied zu der Naturwissenschaft.
als das ende kam, fragte ich einfach was ist Paranormal, Versuche mal alle Argumente zu verstehen, zu dem Thema Paranormal, hier im Brett
Du bist der erste der schreibt , koennen wir aufhoeren
Ja Ja ja

Werde mal ruhig und nicht so unnoetigerweise aufgeregt, man erkennt das daran wie Du schreibst.
Ich bin gerne bereit deine Fragen zu beantworten, ich bin nicht in Deutschland. Ich moechte Dich gerne laufen sehen wenn es dir zu heiss wird.
Bevor wir dieses kleine Spiel beginnen, Du musst dir selber einen gefallen tun.
Lese mal gute Buecher ueber Paranormal, und den Shamanen, wenn Du diese gelesen hast, melde Dich bei mir ich komme rueber und stelle dir den Beweis unter Zeugen.
Paranormal zu sein, was eigentlich jeder ist, hat nichts zu tun das man ein Auto ferngesteuert fahren kann. Es hat auch nichts mit Religionen zu tun.
Wenn Du nicht verstehst was Paranormal ist, bitte einen Verstorbenen, jeden Tag, ob er dir ein glass Wasser oder Stuhl bewegen kann, es kann sein das es einige Zeit dauert, sei Aufmerksam.
Was kostet Dich das zu sagen, nichts. Mach deine eigenen Versuche, so kannst du es selber sehen.
Wenn Du mir zeigen kannst das Du weisst was Naturwissenschaft ist und was Paranormal, Psychic ist. Dann komm ich rueber, versprochen. Kostet Dich nichts

Wenn Du

Der Gedanke ist eine Energie, welche schneller ist wie das Licht, wurde Bewiesen von unserer Naturwissenschaft. Frueher glaubte man das Licht, es gibt nichts schnelleres. Das war mal.

Ich versuche mal eine Webseite zu finden wobei unter Aufsicht nachgewiesen wurde dass jemand in England war der genau sagen konnte was in New York City in der angegebenen Strasse statt fand. Hier ging es darum das gedanken schneller sind wie das Licht.
So wie ich diese Seite wieder gefunden habe werde ich diese an diesem Brett veroeffentlichen.

Stimmt ich Glaube an Paranormale Wissenschaft und die Naturwissenschaft

Ich versuche mal eine Webseite zu finden wobei unter Aufsicht
nachgewiesen wurde dass jemand in England war der genau sagen
konnte was in New York City in der angegebenen Strasse statt
fand. Hier ging es darum das gedanken schneller sind wie das
Licht.
So wie ich diese Seite wieder gefunden habe werde ich diese an
diesem Brett veroeffentlichen.

Du musst dir die Mühe nicht machen. Wir wissen recht genau wie schnell Gedanken sind, weil die chemischen Prozesse, die hinter der Reizleitung stecken recht gut verstanden sind.

Viel wichtiger ist aber: WENN irgendwer wirklich bewiesen hätte, dass wir schneller als das Licht denken wäre das wie eine Bombe in die wissenschaftliche Community eingeschlagen. Demjenigen wäre der Nobelpreis sicher und ich bezweifle sehr stark, dass eine derartige Großtat der Wissenschaft an mir vorbeigegangen wäre.

3 Like

Von meiner Seite ausgehend, ich dachte hier geht es wirklich
um Natur-Wissenschaft und Paranormale Wissenschaft. Es ist
mehr eine Chat seiteals wie wissen wird vermittelt.

Hallo,
natürlich darfst du deine eigene Meinung von Begriffen haben. Begriffe funktionieren allerdings nur, wenn alle gleiches verstehen.
Zum gegenseitigen Verständnis wäre es gut, wenn du dir die Brettbeschreibung verinnerlichst. Zur Abgrenzung ist auch die Brettbeschreibung des Esoterikbrettes empfehlenswert.

Diesbezueglich schliesse ich mich deiner Meinung an

Mit deinen Beleidigungen solltest du dich etwas zurück halten. :wink:
Grüße
Ulf

1 Like

da hier viele rumjammern
Versuche mal alle Argumente zu verstehen

Hallo,
du solltest analysieren, wer hier jammert! Du solltest dir auch Gedanken machen, welcher Begriff hinter dem Wort „Argument“ steht.
Grüße
Ulf

3 Like

Ich bin gerne bereit deine Fragen zu beantworten

Hallo,
dann beantworte bitte mal welche! Falls du Bedarf hast, kann ich dir gerne die Fragen von JPL wiederholen.
Grüße
Ulf

3 Like

Nun mit Jesus, als Beispiel, kommen wir der Sache schon
Naeher.
Letzte Frage: warum glauben millionen von Menschen an Jesus,
oder milliarden Menschen in deiser Welt an Propheten wie Jesus
Hoffnung!?

Hallo,
weil sie nicht wissen.
Ist auch etwas verwirrend, wenn der Anstifter zum Völkermord die selbe Person wie der Sohn ist.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo blackfeet,

Ich bin gerne bereit deine Fragen zu beantworten, ich bin
nicht in Deutschland. Ich moechte Dich gerne laufen sehen wenn
es dir zu heiss wird.

Bisher läuft hier keiner, auch wenn es langsam wärmer wird. Aber ich sehe jemanden, der der „Wäremequelle“ wiederholt mehr oder weniger geschickt aus dem Weg geht.

Bevor wir dieses kleine Spiel beginnen, Du musst dir selber
einen gefallen tun.
Lese mal gute Buecher ueber Paranormal, und den Shamanen, wenn
Du diese gelesen hast, melde Dich bei mir ich komme rueber und
stelle dir den Beweis unter Zeugen.

Wozu erst lesen? Du hast die Fähigkeit, zeig sie uns. Weisst Du, mein Chef sagt immer „nicht nur den Mund spitzen - gepfiffen muss werden“. Im Moment spitzt Du nur den Mund.

Aber ich will Dir auch eine Chance geben. Ich habe die Bücher gelesen und bin bereit. Jetzt komm auch bitte virtuell rüber und sage mir mit wem ich gestern um exakt 10:30 Uhr Ortszeit über was geredet habe. Du darfst es hier veröffentlichen.

Wenn Du nicht verstehst was Paranormal ist, bitte einen
Verstorbenen, jeden Tag, ob er dir ein glass Wasser oder Stuhl
bewegen kann, es kann sein das es einige Zeit dauert, sei
Aufmerksam.

Hab ich alles schon gemacht. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden.

Was kostet Dich das zu sagen, nichts. Mach deine eigenen
Versuche, so kannst du es selber sehen.
Wenn Du mir zeigen kannst das Du weisst was Naturwissenschaft
ist und was Paranormal, Psychic ist. Dann komm ich rueber,
versprochen. Kostet Dich nichts

Ich denke, Du brauchst mich hier nicht weiter zu examinieren. Komm rüber und beantworte meine Frage, sonst muß ich glauben, daß Du ein Scharlatan bist.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Thema verfehlt

Stimmt, das hast Du. Deshalb schrieb ich ja:

Aber für eine Diskussion darüber ist hier das völlig falsche
Brett.

Gruß
loderunner

Hallo Blackfeet,

Von meiner Seite ausgehend, ich dachte hier geht es wirklich
um Natur-Wissenschaft und Paranormale Wissenschaft. Es ist
mehr eine Chat seiteals wie wissen wird vermittelt.

es gibt keine paranormale Wissenschaft, sondern nur eine Parawissenschaft. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

„Paranormale Wissenschaft“ impliziert, dass das Paranormale wissenschaftlich fundiert ist. Was es unbestritten nicht ist.
„Parawissenschaft“ hingegen heißt, dass es sich um ein Gebiet handelt, welches zwar nach wissenschaftlichen Grundlagen fahndet, aber bislang keine hat und deshalb para, d.h. neben der Wissenschaft oder abweichend von ihr lokalisiert ist.

Parawissenschaft ist kein glücklicher Begriff, ebensowenig wie Parapsychologie, aber letzterer ist eingebürgert, seitdem Max Dessoir ihn geprägt hat. Und ersteren benutzen wir als Abgrenzung gegen Esoterik.

Diskussionen wie dieser thread kranken primär daran, dass die Begriffe, mit denen argumentiert wird, nicht definiert worden sind. Von Volière wird berichtet,dass er vor jedem Disput verlangte: Meine Herren, definieren erst Sie Ihre Begriffe! Wie klug das war, ist unschwer zu erkennen.

Gruß
Montanus

4 Like

Sorry die Dusche kommt nicht an mein Unterbewusstes ran. Aber ich spüre dass ich dir schon mal begegnet bin. Mag eine verstaubte ERinnerung sein.
Gruß burli

Hallo könnte es nicht auch sein, dass Blackfeet Parawissenschaft versteht als Wissenschaft des Paranormalen bzw. Wissenschaft die sich mit Paranormalen Fähigkeiten (Aurasehen, Telekinese, Geistersehen) befasst. Also Fähigkeiten des Menschen, der er nur mit eben jenem paranormalen TAlent hat, bzw. wenn er sie trainiert (was natürlich nur dann funktionieren würde, wenn man dran glaubt, das da was ist, was man trainieren könnte)
Das wäre dann Parapsychologie. Auch ein Teil der Parawissenschaften, aber nicht alles.

Von Parazoologie, Ufologie und ähnlichen Parawissenschaften war hier ja noch gar nicht die Rede.

Allerdings finde ich es verwunderlich, wenn er auf der einen Seite behauptet paranormal begabt zu sein und auf der anderen Seite fragt, was paranormal eigentlich ist.
Oder wenn er mit dem klangvollen Namen eines Indianer(Uramerikaner)volkes nach Schamanismus und Urvölkerkulten fragt. Und in weiteren Antworten mal den Anschein macht, als würde er selbst Schamane sein (wollen) und ein anderesmal als hätte er selbst von esoterischen Grundbegriffen nicht die leiseste Ahnung, da er einfachstes falsch zusammenschmeißt (energetisch- Diskussion und Schamanismus hätte nix mit Relgion zu tun…).

Ich habe hier das Gefühl dass irgendein Antiesoterischer-Troll uns hier einen angeblichen VorzeigeEsoteriker vorspielt, der deutlich machen soll wie blöd und geistig verwirrt die doch sind.
Und damit es nicht gleich auffällt macht er das erst mal auf der Paranormalen Schiene im Parabrett.

Dazu brauch ich nicht mal meine Glaskugel.
Gruß burli

2 Like

Damit hier nix in den falschen Hals kommt

der deutlich machen soll wie blöd und geistig verwirrt die doch
sind.

Dies bezieht sich nicht auf meine Meinung zur Esoterik und Esoterikern im speziellen, sondern ich denke, dass BF die Esoteriker als solche darstellen will, indem er sie (wie sie seiner Ansicht nach sind) parodiert.

Esoteriker will/kann ich nicht beleidigen, denn schlesslich bin ich selbst einer.

Wo sind hier eigentlich die Mods
Gruß Burli

1 Like

Stimmt ich Glaube an Paranormale Wissenschaft und die
Naturwissenschaft

Das ist gelogen. Sonst würdest Du nicht die Aura eines Kreises als real existierende Aura behaupten.

2 Like