Figurtyp hat sich verändert?

Hallo!
Ich hatte immer eine leichte Birnenfigur. Einen (fast schon zu) flachen Bauch und schlanke Beine(aber dennoch weiblich). Ich hab aber hauptsächlich wenn an Beine zugenommen.
Nun hab ich das Gefühl dass ich aufeinmal Typ Sanduhr geworden bin. Also dass der Unterschied zwischen Bauch und Beinen nicht mehr so groß ist. Beine sind jetzt schlanker als vorher. Brüste größer. Po ist nach wie vor da und gleich. Auch meine Taille ist nach wie vor ausgeprägt. Alles in allem ist die Figur stimmiger als vorher.
Trotzdem mochte ich den Birnentyp lieber. Ich fand etwas „dickere“ Beine(meine sind eh lang) besser.
Nun weiß ich dass alles genetisch vorgeben ist. Eine befreundete Ärztin zu mir meinte der Figurtyp würde sich nicht so verändern.
Von den Wechseljahren bin ich auch noch weit entfernt.
Achja: meine alten Klamotten passen nach wie vor noch und anderen fällt dieser Figurunterschied nicht auf.
Wie ist es so bei euch?
Viele Grüße!

Hi!
Ich habe eine Rettichfigur, und wenn ich viel Schoki esse kriege ich einen Bauch.
Und Sanduhr ist finde ich bei Frowen schöner als Birne.
Und nu?
Oder meintest du mit „Sanduhr“ Cyclocosmia?

Gruss

3 Like

Ich hab schon lange nicht mehr an Helmut Kohl gedacht. Weißt Du, welchen Spitznamen sich Leute für ihn ausgedacht haben, die ihn nicht sehr gerne mochten?