ich arbeite mit filz und seit ein paar tagen habe ich Husten jetzt frage ich mich ob es am filz liegt ???
hallo molleck,
Soetwas habe ich bis jetzt noch nicht gehört, dass durch Filzen Husten entstehen kann.
Ggf . könnte natürlich auch eine Allergie vorliegen, gegen Inhaltsstoffe der Seife oder gibt es Anlass Haare eigeatmet zu haben.
Da ich für medizinische Fragen keine Fachfrau bin würde ich auf alle Fälle empfehlen, einen Mediziner zu kontaktieren und das abzuklären.
Gute Besserung! Annette Meyer
ich arbeite mit filz und seit ein paar tagen habe ich Husten
jetzt frage ich mich ob es am filz liegt ???
kommt drauf an, das kann alles mögliche sein, vom infekt über staubreiz bis allergie. arbeitest du mit roher wolle und machst selber filz oder hast du industriefilz vorliegen? ist die wolle gefärbt oder naturbelassen? wenn gefärbt, dann mit pflanzenfarben oder chemisch? so kann ich keinen konkreten tipp abgeben. ich würd’s mal weiter beobachten und versuchen, einzelne komponenten auszuschliessen, vielleicht kommst du dann selber drauf
vg Sanne
Ja, du könntest eine Wollfaser in der Luftröhre stecken haben. Dies führt zu dauerndem Hustenreiz. Versuch es mit der „Feueratmung“, das isteine Reinigungstechnik aus dem Yoga, wieder heraus zu schleudern. Vielleicht hast du dich aber auch nur irgendwo mit Husten angesteckt.
LG Asssi
Sorry,da kann ich nicht weiter helfen