Fime von Pc über Fernseher anschauen?

Hallo.
Ich möchte mich vorab gleich entschuldigen, wenn ich nicht im richtigen Forum bin. Leider kenn ich mich sehr wenig am PC aus und finde kein passendes Forum für meine Fragen. Sollt ich falsch sein, so bitte ich , mich in das richtige Forum zu verschieben. Danke.
Habe Pc mit Windows xp. Sehe mir ab und an Filme über MSn am PC an.
Habe ein USB Kabel noch unten an Dreambox , die an Fernseher angeschlossen ist. Habe mir diese zugelegt, um meine Musik und Fime auf der Festplatte am Fernseher anzuhören, bzw schauen.
Numn meine Frage: Ist es möglich Filme von Maxdom oder MSN die ich auf dem PC anschauen kann, auch unten am Fernseher anzuschauen?? Wenn ja, was muß ich dazu machen, das es klappt?
Bedanke mich im Voraus recht herzlich für Antworten
MFG
Josef

Hallo Josef,

Ich möchte mich vorab gleich entschuldigen, wenn ich nicht im
richtigen Forum bin.

du bist schon richtig im Forum: wer-weiss-was

Leider kenn ich mich sehr wenig am PC aus
und finde kein passendes Forum für meine Fragen.

du meinst ein „Brett“ (abgeleitet vom schwarzen Brett) mit deinem Problem als Thema. Dafür gibt es hier die jeweilige Brettbeschreibung.
Wenn man diese liest, sollte man eigentlich wissen, ob man richtig ist im Brett.
Somit hat das weniger mit PC zu tun, als mehr mit dem Lesen und lesen wollen.

Sollt ich falsch sein, so bitte ich , mich in das richtige Forum zu
verschieben. Danke.

nö, solange keine Antworten existieren, wird hier gelöscht! Es kann nicht Aufgabe des MODs sein, die passenden Bretter zu finden, nur weil die Mitglieder nicht in der Lage sind, die Brettbeschreibung zu lesen.

Numn meine Frage: Ist es möglich Filme von Maxdom oder MSN die
ich auf dem PC anschauen kann, auch unten am Fernseher
anzuschauen??

imho gibt es für Maxdom eine SetTOPbox?
http://www.maxdome.de/service/settopbox/

Wenn ja, was muß ich dazu machen, das es klappt?

• kaufe dir eine Grafikkarte mit Videoausgang
  • baue diese in deinen PC ein
  • verbinde diese über einen SCART-Adapter mit dem Fernseher
  • verbinde den Audioausgang(PC Soundkarte) über den SCART-Adapter mit dem Fernseher

Dieser Kabel/SCART Set ist in jedem Elektronikhandel zu kaufen.
http://www.preisroboter.de/ergebnis1236805.html
und noch einiges mehr:
http://www.tvoon.de/kaufberater/index.html

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(MOD Netwolf)

Hallo
Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen.
Natürlich bin ich im richtigen Forum. Habe dies falsch formuliert. Meinte natürlich, wie von Dir angemerkt die richtige Rubrik. Habe aber sehr oft diese studiert aber wahrscheinlich auf Grund meiner sehr dürftigen PC- Kenntnisse nicht kapiert, wo genau diese Fragen hin gehören.
Zu deinen Antworten möchte ich folgendes sagen: Das kostenlose Maxdom von Web.de ist so schlecht an Filmen, daß sich die Anschaffung der Box dazu nicht lohnt. Wie von mir schon angemerkt habe ich den PC auf einer anderen Etage stehen als den Fernseher. Die Verbindung dazu ist ein, glaube ich, USB- Kabel das vom Pc an die Fritz Box und von dort aus an die Dreambox geht.( Hoffentlich verwechsle ich dies nicht mit einem Netzwerkkabel (habe fast keine Ahnung von PC-Sachen)
Leider ist hier nachträglich ohne Bohren und Wand aufstemmen kein weiteres Kabel mehr anzubringen. Deshalb denke ich, daß sich dies damit alles erledigt hat.Ich hatte mir als Laie dies etwas einfacher vorgestellt, da ich ja die Filme meiner Festplatte vom Pc unten am Fernseher anschauen kann.
Damit hat sich das Thema erledigt. Nochmals recht herzlichen Dank,für dein Bemühen.
MFG
Josef

Ich wäre mir da einmal nicht so sicher!

Die richtige Grafikkarte ist schon einmal ein entscheidender Punkt - aber weiters ist es ohne große Umstände natürlich auch möglich, das ganze über Funk zu senden.
Dafür gibt es spezielle Funksysteme, welche Video und Ton von einem Sender (PC) auf einen Empfänger (Fernsehgerät) per Funk übertragen.

Preislich kann ich da leider auch keine Auskunft geben aber du kannst dir ja etwas rausgoogeln! :wink:

Suche mal einfach nach Funkübertragungssysteme bzw. Video per Funkübertragung.

MfG ABE2000!

Hallo.
Danke für dein Bemühen. Habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt,da ich ja nicht der PC- Fachmann bin. Wenn ich was an Hardware verändern soll, geht das nicht. Habe mir den PC und alle anderen Teile vom Fachmann machen lassen. Hatte gedacht, man kann mit Software oder Einstellungen am PC oder Fritz-Box irgend etwas erreichen kann. Ich werde mir das mal alle gut überlegen, ob sich das für mich rentiert. Bin eigentlich nicht der" Fernseh oder Filme- Gugger ". Nochmals vielen Dank für Eure guten Tips.
MFG
Josef