Hallo Experten,
Was kann man von ihnen halten, inwiefern merkt man, ob sie seriös sind, speziell kennt jemand vielleicht „EFS“?
Bitte um schnelle Antworten, weil ich bald ins Ausland fahr und vorher noch das eine oder andere regeln will.
Danke, c++
Hallo Experten,
Was kann man von ihnen halten, inwiefern merkt man, ob sie seriös sind, speziell kennt jemand vielleicht „EFS“?
Bitte um schnelle Antworten, weil ich bald ins Ausland fahr und vorher noch das eine oder andere regeln will.
Danke, c++
was´n EFS?
Hallo Chris,
das erschließt sich mir nicht ganz…
Gruß
MArco
tschuldigung,
…heisst „European Finance Service“, hab ich aber leider nicht im Netz gefunden.
Was kann man denn von Marktgiganten wie zB MLP so halten?
c++
FDL und mehr…
Hallo Chris,
tja, was ist von Marktgiganten zu halten?
AWD und MLP sind sicherlich die Rosse in diesem Markt… bei MLP sind es aber stark auf die Zielgruppe zugeschnittene Programme. Zu der Zielgruppe gehörst du unter anderem auch.
Meine Meinung weiterhin: bei anderen bekomme ich bessere Angebote. Das eigentliche Problem hierbei ist: die Police wird einmal abgeschlossen und ein guter Arzt oder sonstiger Studierter, der hat danach nicht mehr viel Zeit, zu prüfen und zu checken, wo er Deckungslücken hat. Es bleibt bei der Police und wird nicht mehr wechseln.
Meine Meinung… ich halte von Strukturvertrieben… und MLP ist meinen Augen da keine Ausnahme… nichts…
Meiner Erfahrung nach werden nur die Produkte bzw. die zuerst angeboten, die die meiste Provision geben. Einerseits für das Produkt selber und andererseits vom Versicherer. Da werden wiederum die bevorzugt, die gute Provisionen zahlen.
Es sind meine Eindrücke, aber es gibt auch genug Studien darüber…
Sicherlich gibt es auch jede Menge redliche Berater/Verkäufer bei den Strukturvertrieben… aber eben mehr als genausoviele unredliche… und das sidn die Leute, die meine Branche in den Sumpf ziehen…
Gruß
Marco
Anmerkung…
Hallo Chris,
Meine Meinung weiterhin: bei anderen bekomme ich bessere
Angebote.
Wenn ich mir je nach Sparten den besten Versicherer wähle und nicht alles bei einem mache, was bei MLP im weitesten Sinne darauf hinausläuft.
Gruß
MArco
hallo,
stell dir einfach die frage: ist geld, dein geld, so unwichtig, daß du es anderen leuten überlassen würdest???
zumal leuten, welche du nicht kennst?
cu
strubbel
Ja aber…
Meine Meinung weiterhin: bei anderen bekomme ich bessere
Angebote.Wenn ich mir je nach Sparten den besten Versicherer wähle und
nicht alles bei einem mache, was bei MLP im weitesten Sinne
darauf hinausläuft.
…genau das will ich ja haben, nur bin ich selber zu blöd dafür (ich hasse Geld und so Zeug). Woher krieg ich denn dann die Infos?
c++
Mandat…
Hallo Chris,
ein guter Makler sollte dies auch beherrschen… und dem gibst du ein Gesamtmandat… jetzt sucht er für dich die besten Angebote, denn er ist quasi dein Angestellter…
Für Fehlberatung haftet er!!!..
Bei MLP und auch bei Einfirmenvertreter haftet das Unternehmen, wenn du schuldhaftes Handeln nachweisen kannst…
dürfte nicht wirklich einfach sein…
und wenn du dir einen guten, vielleicht auch größeren Makler suchst, dann wird dieser dir die besten Angebote und oftmals auch Sonderangebote vom Markt fischen.
Achte dabei aber darauf, dass du hohe Garantiezusagen bekommst. Prognosen und Wahrscheinlichkeit…
dürftest du als Arzt gut kennen…
Gruß
Marco
nur zur klarheit…
es läuft im weitesten Sinne darauf hinaus, dass es alles bei einem Versicherer geschieht…
aber kein Versicherer ist überall sehr gut.
Gruß
Marco