Finanzielle Mittel aus Ministerium für Hilfsprojekt in Uganda

Hallo ! Wer weiß wo ich Finanzielle Mittel aus einnem Ministerium für Hilfsprojekt in Uganda erhalten kann ? Danke ! Werner

beim zuständigen Ministerium in Uganda etwa ?

:blush:

2 Like

JA natürlich ! Ich denke das wird die beste Antwort von allen !

Wenn es um Geld aus Deutschland gehen soll (ich hab das anders verstanden) dann musst Du dich an das Entwicklungshilfe Ministerium(Min. f. Wirtschaftliche Zusammenarbeit) hierzulande wenden. Minister Müller ist zuständig. bmz.de
Aber als Einzelperson ? Oder fragst du für eine Hilfsorganisation an ?
Egal, stelle dort dein Projekt oder Vorschlag vor, man wird sehen…

MfG
duck313

Hallo,

kannst Du eventuell etwas genauer werden? Muß es unbedingt Geld von einem Ministerium sein? Darf es auch organisatorische, kulturelle oder andere Unterstützung sein?

Zum Hintergrund meiner Fragen: ich kenne jemanden, der in Uganda über zehn Jahre vor Ort tätig gewesen ist, der dorthin natürlich noch gute Kontakte hat und auch in anderer Hinsicht sicherlich eine Bereicherung sein kann.

Gruß
C.

Vielen Dank für die wertvolle Hilfe !

Danke schön für deine Hilfe. Ja, es ist für eine Organisation, die auch die (ideelle) Hilfe der Provinzregierung hat. Auch der König von Buganda und die Medien haben Interesse an meiner Hilfe. Natürlich spende ich auch !