Finanzierung Baby - aber wie?

Geburtsurkunde mit seinem Namen
Wenn auf dem Wisch, den ICH der Uni vorlege, SEIN Name steht, dann ist es doch publique. Man darf doch nicht mal hoffen, dass die Vorzimmermiezen darüber kommentarlos die Lippen verschließen und es für sich behalten, haha - Witz komm raus, du bist umzingelt.

Lügen, Lügen, Lügen
Irgendwann durchschaut man doch das eigene Wunschrealitätsgerüst gar nicht mehr, immer mehr Lügen - und vor allem: wenn es dann seine Frau erfährt, dann unterstellt sie ihm auch noch Vorsatz (ist es ja auch, stimmt). So könnte man später sagen: „Was, da ist ein Kind, huch - wo kommt das denn her?“
Wer weiß, wenn ich erstmal etwas aus den Augen aus dem Sinn bin, vielleicht fehle ich ihm dann bald und er macht den Cut entgültig, oder es ist bei uns komplett Schluss oder oder oder - you never ever know, hmmmmmm.

Wer weiß, wenn ich erstmal etwas aus den Augen aus dem Sinn
bin, vielleicht fehle ich ihm dann bald und er macht den Cut
entgültig

Ohoh, mach dir bitte nicht allzu viele Hoffnungen was das betrifft :-/

2 „Gefällt mir“

[offtopic]
Hi,

lange nichts von dir gelesen (oder war ich zu blind?). Schön, dich zu lesen!

Cess

Natürlich sind das Lügen.
Er hat ja bis jetzt auch gelogen.
Und dass er seine Frau wegen dir verlässt – wishful thinking, mehr nicht.

Alles Gute,

Elke

3 „Gefällt mir“

Wenn auf dem Wisch, den ICH der Uni vorlege, SEIN Name steht,
dann ist es doch publique. Man darf doch nicht mal hoffen,
dass die Vorzimmermiezen darüber kommentarlos die Lippen
verschließen und es für sich behalten, haha - Witz komm raus,
du bist umzingelt.

Musst du etwa der Uni einen Wisch vorlegen, auf dem belegt ist, wer Kindesvater ist? Was ist das denn für ein Wisch? Die Geburtsurkunde? Wieso?
Renate

kann mich ebenfalls nicht erinnern, wo man irgendwo ne Geburtsurkunde des Kindes für ein Arbeitsverhältnis vorlegen musste…

Es betrifft meinen Uni-Rabatt
Studiengebühr: „4328 pro Jahr für ‚Härtefälle‘ (man muss ärztl. Attest und Geb.-Urkunde(!!!) in diesem Fall vorlegen) oder 890 pro Monat (dafür gehe ich z.Zt. immernoch nebenbei jobben, damit es reicht)“
Deshalb geht das schon aus Arbeitgeber-Sicht/Studiensicht nicht, also zumindest wüsste ICH nicht, wie…

Ah, so „emannzipiert“ sind die Akademiker-Anwärterfrauen also mittlerweile. Frau trägt die Folgen eines ONS völlig allein.
jepp, neue Zeiten…

Ich wünsche Dir viiiel Glück

LG
Chrissie

bereit, aber in der Geburtsurkunde soll zumindest erstmal
‚unbekannt‘ stehen. Aber darum geht es hier ja nicht!

ach so? Worum geht es denn sonst, als Geld?

Und Dein Kind hat Anspruch auf seinen Unterhalt. Das ist nicht DEIN Geld…

2 „Gefällt mir“

Tja, auch wenn ich mich zu wiederholen scheine - wie sollte
ichs denn sonst anpacken?!

von ihm den gesetzlich verordneten Unterhalt für das Kind fordern. Und ja, ich verstehe schon, dass Du dazu zu egoistisch bist und das keine ALTERNATIVE für Dich ist.

4 „Gefällt mir“

Es betrifft meinen Uni-Rabatt

Dass du die Geburtsurkunde deines zu erwartenden Kindes vorlegst? Okay, das nehme ich so hin, davon verstehe ich nichts, aber was, bitte, hat das weitere hier Aufgeführte damit zu tun?

Studiengebühr: „4328 pro Jahr für ‚Härtefälle‘ (man muss
ärztl. Attest und Geb.-Urkunde(!!!) in diesem Fall vorlegen)
oder 890 pro Monat (dafür gehe ich z.Zt. immernoch nebenbei
jobben, damit es reicht)“

Das hast du jetzt schon mehrfach betont, es erleichtert das Verständnis des Sachverhaltes jedoch nicht.

Deshalb geht das schon aus Arbeitgeber-Sicht/Studiensicht
nicht, also zumindest wüsste ICH nicht, wie…

Was geht nicht? Du schreibst in Hieroglyphen, sorry!
Renate

hier keine win-win-Situation geben kann und es an uns liegt,
das (vermeindlich) Beste draus zu machen, nicht mehr, icht
weniger!

ach ja? Bevor Du weiter so einen Schrott von Dir gibst, überleg mal, wer diese hübsche „win-win-Situation“ finanziert.

Und falls Du dann die Lösung errätst, könnte Dir auch mal aufgehen, warum hier sicherlich niemand viel Verständnis für Deine Situation hat.

Ich kann DICH verstehen, auch wenn DU mich nicht verstehen kannst. Aber versetze dich mal in meine Situation, wüsste ja nur zu gerne, wie deine HANDLUNGSABSICHT wäre.
Bitte beleidige mich nicht, ich habe Hilfe gesucht und keine persönlichen Angriffe.
Ich kann auch nichts anderes machen, als mich mit dem Vater zusammensetzen und abwägen…

Was heißt hier Emanzipation, irgend jemand ist immer derjenige/diejenige, die für die Folgen etwas mehr investieren muss als andere. Aber ein Kind ist auch ein Geschenk.
Lässt man das Zwischenmenschiche mal außer Acht, so geht/ging es mir hier nicht um psychosoziale Konliktberatung, sondern darum, dass jemand mal versucht, meine Rechnung gegen zu prüfen.
Sorry, ich wollte keine solchen Anstürme auslösen, das lag keinstenfalls in meinem Interesse.

Ich kann auch nichts anderes machen, als mich mit dem Vater
zusammensetzen und abwägen…

toll - und Du erwartest von uns, dass wir es toll finden, für Dein Kind zu zahlen… ja? Ich wüsste nicht, wo ich Dich beleidige, wenn ich das als ziemlich unverschämt empfinde. Zumindest, wenn der Vater eigentlich zahlen könnte.

Im Übrigen muss er soweit ich mich erinnere überhaupt nicht in der Geburtsurkunde Deines Kindes auftauchen.
Aber zu dem Thema könntest Du Dir ja mal die Mühe machen, beim Standesamt anzurufen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, was das damit zu tun hat, dass er den Unterhalt nicht leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Warum konnte ich meinen Mund nicht halten?!?!??!?!
Mannomannmann…
Hätte ich nur zuvor gewusst, dass hier die Stimmung soo derb hoch kocht…Ich wünschte, ich hätte hier geschrieben:
„Sorry, das Baby ist ne Disko-Folge, ich war so zu geschüttet und kann mich nicht erinnern. Daher: Daddy unbekannt.“
Dann hätten wir uns diesen Streit ersparen können, wo es kein richtig oder falsch gibt.
Diese Disharmonie ist mir wirklich ziemlich zuwider!!!

leicht ot
Hei,

dass die Vorzimmermiezen darüber kommentarlos die Lippen
verschließen und es für sich behalten, haha - Witz komm raus,
du bist umzingelt.

alle Mitarbeiter eines Unternehmens - und auch bei Unis, denke ich mal -, die mit Personaldingen betraut werden, sind zur Geheimhaltung der in den Personalakten befindlichen Informationen verpflichtet. So habe ich es zumindest gelernt…

Sollten die „Vorzimmermiezen“ (danke für den tollen Kosenamen für die Sekretärinnen dieser Welt) also nicht über die von Dir angegebenen Details Stillschweigen bewahren, werden sie vermutlich mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Bin kein Experte auf diesem Gebiet, das wäre aber eine logische Konsequenz.

Es geht niemanden etwas an, wer da als Vater eingetragen ist, wie ich es sehe. Allerdings lasse ich mich hier auch gerne verbessern, falls das an Unis irgendwie anders gehandhabt wird - z. B. wegen eines Studenten-Professor-Verhältnis-Verbots. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Grüße
Natascha*

*Vorzimmermieze

1 „Gefällt mir“

Der reine Selbstbetrug / [MOD]-Mitteilung
Hallo

Abgesehen vom Staat - wer hat nen Nachteil von der Sache?

Du und dein Kind, über kurz oder lang.

Das Kind wird wissen, wer der Vater ist.

Wie stellst du dir das praktisch vor? Es weiß, wer der Vater ist, darf es aber niemandem erzählen? Mit 3 können die doch erzählen, wer ihr Papa ist, aber in dem Alter kannst du ihm nicht erklären, wieso es das für sich behalten muss, und auch mit 6 odr 8 noch nicht. Und wenn, stell dir vor, alle reden in der Schule von ihren (beiden) Eltern, nur dein Kind kann noch nicht mal erzählen, dass es seinen Vater nicht kennt, es darf gar nicht über seinen Vater reden.

Und wenn es zufällig seinen Papi auf der Straße trifft, darf es nicht zu ihm hinlaufen und ‚Hallo, Papi!‘ schreien? Wie doof ist das denn?

Er behält seinen Job.

Was hast du eigentlich daran nicht verstanden, dass der Arbeitgeber es nicht erfahren muss? Das ist dir doch etliche Male hier geschrieben worden. Er kann auch seinen Job behalten, wenn du ihn angibst.

Er behält seine Familie.

Das kann ich mir allerdings andernfalls weniger vorstellen, aber wäre ja auch denkbar, wie jemand (ich glaub Ann Jabusch) beschrieben hat.

Er kann bei Bedarf Kontakt haben (und das will er(zumindest sagt er es jetzt)).

Ja, wahrscheinlich ist es jetzt auch so. Aber wenn er es nicht mehr will? Hat dein Kind dann eben gelitten? Soll dein Kind vollständig vom seinem Wohlwollen abhängig sein? Und wenn er sich einfallen lässt, keine Lust mehr auf das Kind zu haben, soll dein Kind keine Chance kriegen, ihn auf seine Vaterpflichten festzunageln?

Du kannst ihn ja auch später nicht offiziellals Vater angeben, oder jedenfalls nicht, ohne dich gleichzeitig wegen Betrugs (Hartz 4/Unterhaltsvorschuss) zu outen, und der Verzicht auf das Geld deines Kindes ist vermutlich auch eine Straftat.

Was ich nicht möchte: Schicksal spielen und für andere die Entscheidungen treffen.

Das tut man immer, als Mutter sowieso.

Ich sag dir mal was: Wenn du das so machst wie von dir beschrieben, verarschst du dich, dein Kind und deine Eltern. Und ich sag dir noch was: Ihm ist das klar.

Man weiß ja jetzt noch gar nicht, wie das weiter geht, vielleicht sieht bald alles ganz anders aus.

Dazu können wir natürlich nichts sagen.

So, jetzt habe ich noch eine Bemerkung als [MOD] von diesem Brett:

Deine Frage war eigentlich nicht zulässig, da sie gegen FAQ 1129 verstößt. Da du aber keine Antworten auf deine Fragen erhalten hast, lasse ich den Thread so stehen, eventuelle Antworten auf deine eigentlichen Fragen solltest du besser im Brett für ‚Arbeits- und Sozialamt‘ stellen (unter Behörden und Recht).

Lies aber bitte FAQ 1129 durch und richte dich danach, sonst wird deine Frage sowieso gelöscht.

Ich sag nur schon mal, dass deine Berechnung nicht stimmt, und dass du dich ganz dringend vorher nach der Rechtslage erkundigen solltest.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[MOD]

Ja, also ich bekomme auch keine Sozialhilfe, sondern NUR FÜR das Kind, soweit ich annehme?!

Die Frage darf nicht beantwortet werden, die verstößt gegen FAQ 1129.

Viele Grüße