Finanzierung Baby - aber wie?

Hi,

Oh Gott, Franke, lass gut sein.

Mach ich ab sofort, nur eines noch:

Du willst nur lästern, stimmt’s?
Jup, du willst nur stänkern.

Nein.

Gruß
Der Franke

Jup, du willst nur stänkern.

Nein.

Nee ist klar *lol* ist doch immer dasselbe mit dir.

Im Jahre 2009
Also da muss ich echt schlucken - ich verstehe DEIN Problem nicht, Franke.

Tausende und Abertausende Mütter gehen direkt nach der Geburt oder später nach einem Jahr wieder arbeiten - alles hundsgemeine Rabenmütter, die ihre Kinder nicht lieben?

Nunja, ich weiß ja nicht, aber was will man denn mehr als eine Mutter, die min. die nächsten 2 Jahre nonstop (bis auf 3 Wochen pro Semester) für das Kind da ist? Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Warum muss ich mich hier verteidigen, fühle mich da irgendwie in eine komische Rolle gedrängelt…

Ich kann mir beim besten Willen nichts schlechtes dabei denken, oder tun dir auch alle Zweit- Dritt- oder Vierkinder Leid, deren Mutter dann mit SO einer Mehrachbelastung umgehen muss?

Ach sorry, zu deiner Info: das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht immer zumindest. Soll ich mir lieber denken: Au Backe-was nun, ich werf alles hin. Oder wie…? Wie motivierend, so jemand spielt den Abtreibungsbeführwortern natürlich direkt in die Arme.

PS: Sorry, der Titel hätte echt besser sein können, aber ich wüsste auch nicht wie…*w-w-w?-Anfänger*

PPS:
Jedes Kind, für das man sich entscheidet, ist ein gewünschtes/erwünschtes Kind. Ich jedenfalls bin dankbar, auch dafür, dass ich jetzt dazu komme, solche Erfahrungen zu machen, auch das ist ein Geschenk!

PPPS:
Wenns miir so egal wäre, wie du der Welt Glauben machen magst, hätte ich mich nie hier hilfesuchend gemeldet!Meine Güte…

Manchmal ist das Leben eben auch keine geradlinige Autobahn sondern ne Landstraße mit Kurven und Engstellen. Frei nach dem Motto: Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Tequila ^^^

So, Schluss mit der Rabenschwarzmalerei!

4 „Gefällt mir“

Link zu Allgemeine Rechtsfragen …
/t/falsche-angabe-bei-kindsvater-konsequenzen/5525714

Hallo

Und da nehme ich meine Ma mit, sodass ich zwar immer bei dem Kind bin(speziell nachts), ihm aber auch in der Unterrichtszeit ne Bezugsperson zur Seite steht.

Das finde sogar ich in Ordnung.

Also, wenn da so eine Ma zur Verfügung steht, ist man in Wirklichkeit doch weniger alleinerziehend als die meisten verheirateten Mütter.

Nur ist es meistens doch ganz anders, als man sich das vor dem ersten Kind so vorstellt.

Viele Grüße

Also da muss ich echt schlucken - ich verstehe DEIN Problem
nicht, Franke.

Ich habe kein Problem.

… alles
hundsgemeine Rabenmütter, die ihre Kinder nicht lieben?
Warum muss ich mich hier verteidigen, fühle
mich da irgendwie in eine komische Rolle gedrängelt…

Falls du dich beleidigt oder persönlich angegriffen fühlst, Sorry.

Ach sorry, zu deiner Info: das Leben ist kein Wunschkonzert,
nicht immer zumindest.

Stimmt.

So, Schluss mit der Rabenschwarzmalerei!

Nun, meine Tochter ist genauso alt wie du, Sohnemann zwei Jahre dahinter. Wir konnten uns gemeinsam um sie kümmern (und es hat ihnen und uns gut getan, sag ich mal so jetzt), es war viel zu tun, mit vielen kleineren und größeren Sorgen und Problemen. Und meine Guteste hat mit Beruf für einige Jahre ausgesetzt. Und jetzt beginnen wir unser gemeinsames Leben zu genießen, so dämlich es auch klingen mag.

Soll ich mir lieber denken: Au
Backe-was nun, ich werf alles hin. Oder wie…?

Nein, aber irgendwie und irgendwo wird einiges auf der Strecke bleiben. Da bleibt immer abzuwägen, was und für wen.

Wie motivierend, so jemand spielt den Abtreibungsbefürwortern
natürlich direkt in die Arme.

Dazu hätte ich dir eh nie geraten. Es hindert aber nicht daran, andere mit in die Pflicht zu nehmen. Gerade in eurer Situation. Es ist nicht nur deine, auch wenn du deine Einstellung als ehrenwert betrachtest.

PPS:
PPPS:

Auch wenn du es nicht hören magst, es ist ein klares Nein auf meine Frage.

Manchmal ist das Leben eben auch keine geradlinige Autobahn
sondern ne Landstraße mit Kurven und Engstellen. Frei nach dem
Motto: Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Tequila
^^^

Ich hoffe, du kannst diesen Optimismus beibehalten. Ich wünsche es dir. Kein Glück (darauf sollte man nie hoffen, wenn man Entscheidungen trifft), Kraft eben, aber das hatte ich schon geschrieben.

Gruß
Der Franke

3 „Gefällt mir“

Wir treffen uns nachher auf ein Gespräch.

Wie verlief’s denn? (Man darf ja mal fragen, antworten mußt Du ja nicht:wink:

Naja, ich kann seine Unsicherheiten verstehen, es ist auch
sein erstes Kind, wisst ihr?!

Du bist unverbesserlich, weißt Du?! (Nein, nicht böse gemeint!)

Lies Dir doch nochmal Pomeranzes Post von gestern früh (glaube 8.48h war’s) durch, sie hat nicht umsonst dafür 8 Sternchen bekommen…

Gute Nacht,
Christiane