Finanzierungsmöglichkeiten

Morgen,

ich hab mal ne Frage. Mein Auto ist leider nicht mehr durch den TÜV gekommen. Nun brauch ich ein Neues (Gebrauchtes).

Da meine finanzielle Situation nicht so rosig ist, muß ich einen Kredit aufnehmen. Da auch durch mein Studium meine Ersparnisse aufgebraucht sind, kann ich auch keine Anzahlung leisten. Ich habe monatlich max 50€ zur Verfügung.

Wie stelle ich es am besten an, dass ich ca. 2000-2500€ bekomme (evtl auch mehr)?
Wie soll ich die Laufzeit wählen? Welches ist der beste/billigste Kreditgeber? Auf was muß ich bei der ganzen Aktion achten und wo gibts Fallen?

Die Versicherung zahlen Gott sein dank noch meine Eltern.

Grüße
MICHAEL

Hallo Michael,

in aller Deutlichkeit: so wie es aussieht, wirst du wohl fast nirgendwo den gewünschten Kredit bekommen.

Grund:

• Ob du wirklich 50 Euro zur Verfügung hast, oder nur glaubst diese zur Verfügung zu haben, wird erst ein „Scoring“ (früher Aufstellung eines entsprechenden Haushaltsplans) ergeben. Ich bezweifle dass das so ist.
  • deine momentane Beschäftigungslosigkeit ist wohl ein absolutes „Knock-Out“ Kriterium

Mir seint das eher so, als müsstest du zunächst auf ein eigenes Fahrzeug verzichten können.
Du kannst dann ja die eingesparten Kosten die dein altes Fahrzeug sicherlich auch verursacht hat ansparen…

Tut mir leid, dass ich hier nichts anderes dazu sagen kann.

Gruß Ivo

Hallo Michael,

für Dich sehe ich (wie auch Ivo) keine Chance. Vielleicht aber Deine Eltern. Und Du zahlst die Raten Ihnen.
Vielleicht haben die Eltern einen Fonds, Aktien oder Anleihen… im Depot. Das unkomplizierteste wäre dann ein Lombardkredit. Den sollte man so für 6-6,5% Zins und ohne Gebühren bekommen, jederzeit ganz oder teilweise tilgbar. Der ist unbefristet und selbst mit 50 EUR lassen sich Zins und Tilgung gut darstellen.

Gruß
Boris

Morgen,

ich hab mal ne Frage. Mein Auto ist leider nicht mehr durch
den TÜV gekommen. Nun brauch ich ein Neues (Gebrauchtes).

Da meine finanzielle Situation nicht so rosig ist, muß ich
einen Kredit aufnehmen. Da auch durch mein Studium meine
Ersparnisse aufgebraucht sind, kann ich auch keine Anzahlung
leisten. Ich habe monatlich max 50? zur Verfügung.

Wie stelle ich es am besten an, dass ich ca. 2000-2500?
bekomme (evtl auch mehr)?
Wie soll ich die Laufzeit wählen? Welches ist der
beste/billigste Kreditgeber? Auf was muß ich bei der ganzen
Aktion achten und wo gibts Fallen?

Die Versicherung zahlen Gott sein dank noch meine Eltern.

Grüße
MICHAEL

Hi,

sieht anscheinend schlecht aus.

Beschäftigungslos bin ich nicht ganz. Hab so ne 400€ Stelle. Also die 50€ kann ich sicher berappen. Muß halt am Wochenende ein Bierchen weniger trinken.

Grüße
MICHAEL

wie wärs mit Bus und Bahn?

gruss

wie wärs mit Bus und Bahn?

gruss

Da gibts keine Möglichkeit. Erstens wohne ich in einem Ort, der dicht die nötigen Verbindungen hat. Zweitens muß ich mit Schicht, Training o.ä. recht oft und zu „komischen“ Zeiten fahren.

Naja ins Training kann ich mit dem Auto meiner Eltern.

Grüße
MICHAEL

Hi Michael,
ein Kumpel fährt seit Jahren mit 100-Mark-Autos, manchmal 6 Monate, manchmal ein ganzes Jahr und länger, -eben bis der TÜV zuschlägt, wie bei Dir jetzt. Die Frage ist, was bekommt man für 2.000 Euro für ein Auto, dafür gibt es doch eh nur Schrott, also handle konsequent und kauf die gleich etwas, wo du weißt wie du dran bist.
Damit ist meine Tochter immer gut gefahren während Ausbildung und Studium.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]