ich habe heute seit langer Zeit meine Digitalkamera an meinen neueren PC per FireWire angeschlossen.
Anschluß passte, aber die Kamera wurde nicht erkannt.
Im Gerätemanager ist der FireWire-Anschluß als Betriebsbereit gekennzeichnet.
Woran kann es liegen, daß die Kamera nicht erkannt wird???
Hallo Jörg,
auf Anhieb (sind nicht allzu viele Infos) würde ich darauf tippen, dass das ne exotische Digitalkamera ist und der Treiber manuell installiert werden muss oder Kabel bzw. Anschluss an der Kamera kaputt ist.
Nur Vermutungen auf Anhieb - ich selbst habe bisher nur ganz ganz wenig Erfahrung mit Firewire. USB 2.0 kann sie nicht? Das ist üblicherweise unproblematischer.
eine komplette „Null“_Reaktion seitens Windows beim Anschluß eines externen Gerätes via Firewire ist in der Tat ungewöhnlich. Es müßte zumindest eine Meldung erscheinen, daß ein unbekanntes Gerät angeschlossen wurde. Möglicherweise ist eine der beiden Anschlußbuchsen oder das Verbindungskabel defekt. Dies würde ich zunächst versuchen auszuschließen. Am einfachsten mit einem anderen Kabel und einem anderen Rechner.
Hallo, erstmal sorry, dass ich jetzt erst antworte…
ich brauche etwas mehr input:
-kameratyp
-betriebssystem
-software die die kamera erkennen soll
???
bitte versuchen Sie einen Treiber für die Kamera z.B. auf der Herstellerseite im Internet zu finden. Eventuell ist Ihr Betriebssystem nicht in der Lage dieses Modell als Laufwerk zu erkennen.
Mittlerweile klappt die Verbindung(FireWire-Anschluß auf PC-Rückseite funzt), aber die überspielten Aufnahmen ruckeln.
Ich nutze Win Vista und dann Movie Maker im AVI-Format.
Es läuft keinerlei Anwendung beim überspielen und die CPU-Auslastung liegt max. bei 15%.
Ich überspiele auf eine defragmentierte Partzion, wo noch 180GB frei sind.
Gibt es ein alternatives deutschsprachiges DV-Programm?
Mittlerweile klappt die Verbindung(FireWire-Anschluß auf PC-Rückseite funzt), aber die überspielten Aufnahmen ruckeln.
Ich nutze Win Vista und dann Movie Maker im AVI-Format.
Es läuft keinerlei Anwendung beim überspielen und die CPU-Auslastung liegt max. bei 15%.
Ich überspiele auf eine defragmentierte Partzion, wo noch 180GB frei sind.
Gibt es ein alternatives deutschsprachiges DV-Programm?