Fischer Dübel verknotet nicht

Ne, kein Strom. es geht eher um einen Katzen-Hochseilgarten. :cat: :cat2:

@Stefan_A_aus_K
Ah, ja, hast recht. Bin falsch abgebogen, spätestens bei der Skizze auf die Lampe fixiert.

Nein, mit solchen Affenschaukeln würde ich eine Spanndecke keinesfalls belasten.
Aber Du könntest in den Zimmerecken/Kanten eine stehende, Würfelförmige Holz-Konstruktion bauen und da alle möglichen Rampen und Schwebeplattformen reinspaxen.

1 Like

Hi,
wie hoch sind Deine Decken denn?
Vielleicht könntest Du ja stattdessen von Wand zu Wand gehen, so wie hier:

Oder hier:

Auch Teppich in der Vertikalen wird gerne angenommen:

Gerne auch um eine Wandkante herum. Nur muss es da zu einem Rauf mindestens auch ein Runter geben, besser zwei.
Oder sowas?

Oder das als Raumteiler? :crazy_face:

Styropor ist bei Katzen eine ganz schlechte Idee. Die meisten zerkratzen oder zerpflücken es, aber dennoch bleiben Teile davon im an der borstigen Zunge hängen ( auch im Fell und wird beim Putzen aufgenommen) und die Katze kann gar nicht anders als abtzschlucken und andere wiederum fressen es absichtlich mit ganz unschönen Folgen.
Katzen und Kunststoff/ Plastik ist immer heikel. So steht eine meiner Katzen auf den Kleber auf Plastikverschlüssen wie z.B. der Umverpackung der Papiertaschentücher oder Paketklebeband.
Also bleib bei Holz. Katzen bevorzugen ohnehin weiches unbehandeltes Holz. Man hat mehr Grip und man sieht die Kratzmarkierungen besser.
Katzenmöbel sind daher eher kurzlebige Produkte.
Ich finde es ganz toll wieviel Mühe Du Dir gibst.
Würden denn Deine Katzen überhaupt so hoch hinaus wollen? Sie haben ja auch ihre Eigenheiten und zumindest bei mir gibt es Möglichkeiten, die so gut wie nicht genutzt werden. Nicht, dass Du nachher enttäuscht bist.
Viel Erfolg und gutes Gelingen
2 Like

Und etwas chaotischer so:

Aber ich sehe gerade, dass ich meinen ersten Beitrag nicht an der richtigen Stelle platziert habe. Ich hoffe @Herzdame sie liest es trotzdem.

VG

1 Like

Aber Bretter an der Wand befestigen ist nicht so schwer. Das könnte sogar ich. Lenas Ideen greifen das ja auf.

Oh doch! :sweat_smile:

Stimmt, das hatte ich irgendwie verdrängt…

1 Like

Off topic die Antwort. Leuchte hängt bereits.

So in etwa wie Schränke? Die Idee hatte ich auch. Nur Platz nicht so, deswegen Decke.

Danke, ja an einer Wand klettern sie bereits. Du hast mir so schöne Tipps gegeben. Das habe ich alles selbst gemacht

Was soll das Ganze und du bist als Meisterin vom Himmel gefallen? Wenigstens mache ich etwas und bin kreativ und versuche mein Bestes ! versuchst du zu mobben oder was ist los. Du kannst alles? Was hast du denn schon schönes zusammengebaut, erstellt, upcycle? Schau…das ist von einer alten Matratze und alten Brettern erstellt. Kannst du das?

Du siehst es gibt Dinge die ich kann und du nicht. Da stelle ich aber niemanden bloß wenn derjenige fragt und lernen will und nicht aufgibt! Der hätte meinen Respekt fürbseinen Engagement. Bitte, zeig du mal was DU so erschaffen hast. Ich weiß nicht ist wohl eine Charaktersache Menschen vor anderen unfähig darzustellen um sie zu beschämen oder selbst besser dazustehen? Spott und Hohn? Was hast du genau vom Zitieren meiner Beiträge erwartet? Das sagt so viel über deinen Charakter aus…

Was hast du denn aus DEINEN Fehlern gelernt? hast du überhaupt an dir gearbeitet? Was hast du erschaffen? Na, zeig mal…ich zeig mal so einiges von mir, alles selbst gelernt. I challenge you. Spott und Hohn kann jeder.
Hier mal einer meiner Seiten.

Upcycle

Nähen

Tapezieren

Laminat alleine verlegt
?Rest kommt bald. Achja habe 20 kg abgenommenen weil ich 3x im gym war die Woche. Hast du auch abgenommen, oder eher zu? Ich habe nach 15 j. Rauchen, aufgehört. Weißt du mein Nachbar hat sich den Lungenkrebs ausgehustet tag und Nacht und hat trotzdem weitergeraucht. Viele sterben mit Marlboro zwischen den Lippen.

Wir freuen uns alle hier deine Werke zu sehen und sind sehr gespannt. Danke daß du mein Thema gehijackt und off topic gemacht hast, im Versuch mich als Loser darzustellen.

@Christa meine weiteren Werke. Ich bin raus hier. Habe die weiteren Antworten nicht mehr gelesen, weil diese Christa mich so geärgert hat mit ihrem Beitrag. Der Versuch mich als Loser darzustellen…Danke an die anderen für alle hilfreichen Tipps. Häkeln:

Schmuck:

!
Nähen
!
Mein Körper nach 10 Jahren Training.

Über Siebdruck erzähle ich ein anderes Mal. Meine Kreationen sind noch so viele, daß ich müde geworden bin es hochzuladen. Vllt. überlegst du nächstes Mal zweimal bevor du jemanden verhöhnst und Themen von mir rausholst in denen ich Hilfe suche!

Du bist sicher eine ganz tolle Frau !!!

du hast da was am kopf.

e.c.

2 Like

Ruhig Brauner!

Erstens kannst du das nicht beurteilen, ob ich so etwas kann oder nicht, und zweitens

geht dich das nichts an, und ich habe es auch nicht nötig. Aber zu deiner Beruhigung: ich habe auch genug Handwerkliches getan, obwohl meine Eltern in dieser Hinsicht überhaupt keine Vorbilder für mich waren, einfach, weil sie diesbezüglich zwei linke Hände hatten bzw. meine Mutter noch hat.

Ich habe nicht zitiert, sondern verlinkt, der Unterschied sollte dir bekannt sein, und es ging mir lediglich darum, @Karl2 daran zu erinnern, dass es nicht deine ersten Versuche sind, irgendwas irgendwo zu befestigen, was nicht so wirklich dafür vorgesehen ist. Im Gegensatz zu dir kenne ich aber offensichtlich meine Grenzen. Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, die von dir gezeigte Deckenkonstruktion ist mir durchaus bekannt, aber gerade deswegen käme ich nie im Leben auf die Idee, an so einer Decke etwas zu befestigen, was nicht nur Eigengewicht hat, sondern zusätzlich belastet wird (wenn die Katze darauf springt).

Herzlichen Glückwunsch, ich habe gar nicht erst damit angefangen!

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, und du freust dich auch nicht wirklich, sondern hoffst, dass ich etwas einstelle, worauf du dich einschießen kannst, aber darauf kannst du lange warten. :sweat_smile:

Äh, das hast du dir ganz alleine zuzuschreiben. Ich hatte lediglich drei Links eingestellt, die tatsächlich zeigen sollten, dass es nicht so einfach ist, Bretter an der Wand zu befestigen, und dann bist du einfach durchgedreht.

Wenn du dir den Schuh anziehst, bitte! Aber schieb’s nicht auf mich!

Gehhh bittteeeeeee, hat Karl nach Hilfe gefragt??? Oder ich??? Wenn man nichts zu sagen hat und nicht helfen kann und nur provozieren will kann man es auch einfach sein lassen!
Was trägt dein… och doch und das überhebliche Grinsennn und die verlinkten Beiträge von mir, zum Thema bei? Hast du mir etwa geholfen indem du gesagt hast warum es nicht verknotet??

So so was hätten denn all Aldi Erfinder getan wenn sie ihre Grenzen nicht ausgetestet hätten? Gäbe es Strom?

Nein hast du nichttttt. Was haben meine vorherigen Themen mit dem verknoten eines Dübels zu tun? Du wolltest nur spotten und nicht zum Thema beitragen. Das ist doch offensichtlich. Zuerst da hinterlistig verlinken und dann auch noch versuchen sich rauszureden na bravo. Solche Leute kenne ich nur zu gut, über andere spotten um sich besser darzustellen.

Aha…DU würdest da was befestigen, wenn es ginge, hmmm wieee?

Warum so schüchtern? Etwa Angst vor Kritik? Mit Krituk kann man leben aber nicht mit hinterlistigem Spott und Hohn.
Ich hätte es auch nicht nötig wenn du nicht versucht hättest über mich spotten. Weil eigenlob stinkt.
Ich hatte das Thema ignoriert jedoch ist das in meiner E-Mail aufgetaucht und ich habe die paar Sätze von dir lesen dürfen. Darum bin ich da.

Wer nicht raucht und wer nicht trinkt, hat sich dem Teufel anders verdingt.

(Das soll angeblich ein spanisches Sprichwort sein. Respekt vor dem, der das so in’s Deutsche übersetzt hat, dass es sich sinnwahrend noch reimt.)