Kann mir jemand mal sagen, ob „Fischer“ eine bekannte Fahrradmarke ist oder irgendeine „no name“ Marke. Weil ich mir nen MTB kaufen wollte und das nicht schlecht zu sein schein, aber da das 300 € kosten soll, frag ich lieber erst nochmal nach. Hat Scheibenbremse vorne, ist nen Fully, Shimano Deore Schaltung, 27 Gang, Y - Rahmen. Wenn ihr noch mehr infos zum MTB braucht, einfach mal schreiben.
hatte bisher auch gedacht: Hab ich noch nie gehört. Dabei ist das einer der größten Fahrradhersteller, in der Nähe von Karlsruhe. Stellt (normalerweise) sehr ordentliche Fahrräder her, ich habe selbst drei Stück gekauft. Das erste wurde mir geklaut, dann wieder ein Klapprad für mich und das gleich noch mal für die Freundin.
Bei deren niedrigen Preisen kannst Du natürlich nicht verlangen, daß alles Erste Klasse ist. D.H. an diesen Fahrrädern ist nichts gefräst, gedreht, ge…, sondern alles gestanzt, gedrückt, ge…
Ein Fahrrad habe ich sogar mal (allerdings problemlos) zurückgegeben. Ein Pedal fiel dauernd ab, was etwas mit „Stanzen und Drücken“ zu tun hat.
Wenn Du übrigens in der Nähe von Karlsruhe wohnst, lohnt es sich sogar, zu denen hinzufahren. Die verkaufen irgendwelche Räder mit kleinen Lackschäden in einem Extrashop zu Spottpreisen. Und unglaublich freundlich, für so einen Riesenladen, udn in der heutigen zeit.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also kann man da für das Geld nichts falsch machen, dann würde ich mir das morgen kaufen. Aber wenn du schon 3 Stück davon gekauft hast, dann scheint das wohl auch nicht unbedingt eine schlechte Marke zu sein. Ich meine, dass Preis - Leisungs - Verhältniss muss ja auch stimmen. Also du hast keine bedenken?
MfG
Knicke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
für 300 EU mit Scheiben… und Vollgefedert… kann eigentlich niix gutes sein. ne gute Federgabel und ne Scheibenbremsanlage kosten mehr. schau es dir GENAU an.
HH
Das ist runtergesetzt, weil der Laden pleite gegangen ist, dass sollte vorher 799 € kosten
Hi
für 300 EU mit Scheiben… und Vollgefedert… kann eigentlich
niix gutes sein. ne gute Federgabel und ne Scheibenbremsanlage
kosten mehr. schau es dir GENAU an.
HH
Ich meine, dass Preis - Leisungs -
Verhältniss muss ja auch stimmen.
die Frage ist eher, wieviel dir deine Sicherheit wert ist! Ein Fahrrad für 99 Euro ist sicher 99 Euro wert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also. Trotzdem ist mir meine Sicherheit mehr wert.
Wenn das Fischer mal 800 Euro gekostet hat, sind aber vermutlich bessere Komponenten verbaut. Es kommt darauf an, wieviel du damit fahren willst. Ein paar hundert Kilometer im Jahr ist sicher OK. Bei ein paar tausend km wirds evtl schon kritisch.
wenn Du mit dem Teil auch wirklich ins Gelände fahren willst dann vergiss es. So schnell kannst Du garnicht gucken wie Dir da diverse Teile abfallen und abbrechen.
In der Stadt rumradeln o.k. aber sonst lass es. Shimano Deore ist quatsch mit Sosse und ne billige Scheibenbremse ist schlechter als ne gute Cantilever.
Eigentlich gilt was meistens gilt: You get what you pay for. Achja, Fischer verkauft auch diese Baumarkt-Räder.
Also ich bin jetzt hin und her gerissen. Ich fahre zwar ab und an mal Schotterwege, aber es ist nicht so, dass ich wie so ein Irrer in den Bergen fahre und wer weiss wo runterspringe. Wie gesagt, es ist von 799 € auf 300 € in einem Fahrradladen euntergesetzt, weil der zu macht. Ist Fischer denn jetzt so schlecht, weil jede Antwort die kam nicht gerade possitiv war.
Hi
schau es dir und reite probe. schau dir die komponenten an die verbaut wurden, vergleiche.
wobei… viel Zeit bleibt dir dann wohl nicht…wenn der Laden dicht macht.
HH
Hi,
also den Namen Fischer hab ich schon öfter gehört. Aber die Frage, ob Fischer gut ist ist vielleicht fehl am Platz. Jeder Hersteller baut bessere und schlechtere Räder. Und bis auf den Rahmen ist ja eh nix von Fischer. Es kommt halt drauf an, was für Komponenten drangebaut sind. Ne Scheibenbremse bei nem 300 Euro Rad ist so eine „Schaut alle mal ich hab ne Scheibe“-Bremse, die aber nur zweck der Optik dran ist. Bremsen würde eine Cantilever wahrscheinlich besser. Bei Deore fangen meiner Meinung nach vernünftige Schaltungen an. Die ist schon brauchbar.Zur Federung hast du ja nichts geschrieben aber viel kanns ja nicht sein…
Fischer für 799€ ?
Hallo
Das halte ich für ein Gerücht!
Die Fischer Räder die hier in Karlsruhe fahren, sehen immer „super aufgemotzt“ aus. Wenn ich mir aber dann den Rahmen etc. angucke, dann ist keines dabei, das 800€ wert wäre!
Drum rate ich Dir ab!
Ist Fischer denn jetzt so schlecht, weil jede Antwort die kam nicht gerade possitiv war
das war blöd ausgedrückt von mir. Die Deore ist eine ganz normale Schaltung - nicht besonders schlecht und auch nicht besonders gut. Im Gegensatz zur Deore LX oder Deore XT oder gar XTR. Da redet man m.E. von guten Schaltungen.
Mit den Deore-Schaltungen wird immer wahnsinnig Werbung betrieben was mich kolossal ärgert weil es halt immer noch Unterschiede innerhalb der Deore-Gruppe gibt.
das war blöd ausgedrückt von mir. Die Deore ist eine ganz
normale Schaltung - nicht besonders schlecht und auch nicht
besonders gut. Im Gegensatz zur Deore LX oder Deore XT oder
gar XTR. Da redet man m.E. von guten Schaltungen.
Mit den Deore-Schaltungen wird immer wahnsinnig Werbung
betrieben was mich kolossal ärgert weil es halt immer noch
Unterschiede innerhalb der Deore-Gruppe gibt.
Ah, danke, ich hatte Deore mit XT assoziiert, was ja nicht ganz falsch aber offensichtlich unvollständig ist…