Hallo,
wenn die Cebit vorbei und die Flach-Bildschirme dann vielleicht langsam etwas preiswerter werden, würde ich mir gerne so einen kaufen. Da meine Wohnung sehr klein ist, würde mir einer mit 50cm Diagonale locker reichen, aber in diesem Format gibt es noch kein HD-Ready. Dazu meine Frage: ist das überhaupt nötig, denn ich habe einen kombinierten Videorecorder und DVD-Spieler realtiv neu, den ich natürlich auch nicht austauschen möchte, sobald HDTV da ist. Empfange im Moment Kabel analog. Ist der Empfang wirklich so miserabel wie weiter unten beschrieben? Im Moment habe ich eine Röhre mit 30 cm Diagonale. Die Schrift wird mir nur langsam zu klein bei Untertiteln. Mit Brille Fernsehen ist mir denn doch zu „doof“, nur weil man ab und zu mal eine Namen lesen muss in Diskussionssendungen.
Gruß und danke Aurikel
Hallo,
also wie schnell HDTV eingeführt wird ist für mich noch sehr fraglich. Wenn es kommt dann eh nur zu einem gewissen Prozent welcher relativ gering sein dürfte. Alte Sachen wirds nie in HDTV geben, da die Sachen ja in HDTV aufgenommen sein müssen.
Eins ist allerdings klar.
Von deinem Viedeo und DVD Player müsstest du dich auf jeden Fall verabschieden. Die können auf keinen Fall HDTV abspielen. Es gibt auch noch keine DVD Rohlinge welchen nen ganzen Film zB als HDTV speichern können. SInd zu klein!
Also ich würde iM keinen Wert auf solche Geräte legen.
mfg
Bert
Moien
Dazu meine Frage: ist das
überhaupt nötig, denn ich habe einen kombinierten
Videorecorder und DVD-Spieler realtiv neu, den ich natürlich
auch nicht austauschen möchte, sobald HDTV da ist.
Tus im Himmels willen nicht. Die akutelle HDTV-ready-Generation wird nämlich die dazu passenden HD DVD’s (Blueray & Co) nicht richtig abspielen können. Man kloppt sich noch um den Kopierschutz-chip. Bei den billigeren/bezahlbaren wird das auch noch eine Weile so bleiben.
HDTV ist wie DVD in den ersten paar Jahren nur was für absolute Technikfreaks.
Ist der Empfang wirklich so miserabel wie
weiter unten beschrieben?
Welcher ? Der von DVB-T (nicht HD-fähig *g*) oder HDTV ?
cu
Hallo Bert,
also wie schnell HDTV eingeführt wird ist für mich noch sehr
fraglich.
Äh, es ist da!
Zitat:
"Die HDTV-Sendungen auf „Pro Sieben HD“ der nächsten Wochen sehen wie folgt aus:
* 26.02. 20:15 Uhr Hero - Director’s Cut
* 05.03. 20:15 Uhr Spider Man
* 12.03. 20:15 Uhr Terminator 3
* 12.03. 22:15 Uhr Tränen der Sonne
* 19.03. 22:15 Uhr Panic Room
* 26.03. 20:15 Uhr Star Wars - Episode I
Update: Auch „Star Wars - Episode II“ wird auf „Pro Sieben HD“ in HDTV gezeigt werden. Der Film ist am 2. April um 20:15 Uhr zu sehen."
Also ich würde iM keinen Wert auf solche Geräte legen.
Obwohl gestern Terminator 3 nicht unbedingt meinen Geschmack trifft,
das sah geil aus.
Gruß
Stefan
Hallo Aurikel!
wenn die Cebit vorbei und die Flach-Bildschirme dann
vielleicht langsam etwas preiswerter werden, würde ich mir
gerne so einen kaufen. Da meine Wohnung sehr klein ist, würde
mir einer mit 50cm Diagonale locker reichen, aber in diesem
Format gibt es noch kein HD-Ready.
In diesem Format braucht es auch kein HDTV.
Ist der Empfang wirklich so miserabel wie
weiter unten beschrieben? Im Moment habe ich eine Röhre mit 30
cm Diagonale. Die Schrift wird mir nur langsam zu klein bei
Untertiteln. Mit Brille Fernsehen ist mir denn doch zu „doof“,
nur weil man ab und zu mal eine Namen lesen muss in
Diskussionssendungen.
Der einzige Weg dies für dich rauszubekommen, gehe in einen
Elektroladen deiner Wahl und schaue dir ein Röhrengerät und ein
LCD-TV an. Bitte den Verkäufer beides an einen analogen Kabelanschluß
zu betreiben.
Gruß
Stefan
Hallo,
danke für die Antwort. Was soll ich nicht tun? Flachbildschirm oder HDTV? Oder beides?
Ich sehe nur normal fern, kaum DVD oder aufgenommene Sendungen.
Gruß Aurikel
Moien
danke für die Antwort. Was soll ich nicht tun? Flachbildschirm
oder HDTV? Oder beides?
Jetzt HDTV kaufen. Das macht keinen Sinn. HDTV ist noch nicht so weit (Also die Fernseher schon, aber das drum rum fehlt völlig und keiner weiss wie es schlussendlich aussehen wird)
Ich sehe nur normal fern, kaum DVD oder aufgenommene
Sendungen.
Dann ist die Entscheidung ob’s nun Flach oder Röhre sein soll nur noch auf’s Geld und den Platz beschränkt. Kuck dir bei Flachen aber unbedingt das Bild bei Bewegungen an. Da gibt es noch grosse Unterschiede.
cu
Hallo,
ja natürlich ist es da aber das meinte ich damit ja auch nicht.
Es gibt ein paar Filme mit HDTV und neue Kinofilme werden auch damit aufgenommen aber es gibt halt noch nicht so viel das ich von „es ist eingeführt“ sprechen würde.
Vergleich:
Wie lange gibt es jetzt schon dolby digital 5.1?
Lange in meinen Augen.
Und wieviele Filme werden im TV in DOlbyDigital zZ ausgestrahlt?
Bei weitem noch nicht alle. Das lohnt sich doch eigentlichn ur wenn man nen DVD Player hat und Filme von diesem Medium schaut. Die sind alle (ausser wenigen) in 5.1 oder noch mehr.
Ich würde zZ keinen Wert auf HDTV Gerät legen und das auch die nächsten paar Jahre noch nicht. Würde mir eh liebr ne 100Hz Röhre holen aber die gibts bald nicht mehr zu kaufen. Schade
mfg
Bert