Hallo,
bei einer Stellenausschreibung für eine flexible Assistenz (d. h., Begleitung des GF für 3 Tage pro Woche 400 km entfernt, 2 Tage am Heimatort) mit allen Sekretariatsaufgaben, Reiseplanung, Vertriebszuarbeit, Besucherbetreuung, Planung, Präsentationen, perfektes Englisch, etc. … soll bei den Bewerbungen der Gehaltswunsch angegeben werden. Was soll man da nun angeben??? Das übliche Branchengehalt wird doch wohl nicht zugrundegelegt, wenn man 3 Tage pro Woche von daheim weg ist, oder??? Was würdet Ihr angeben??
Viele Grüße,
Sonja
Hallo.
Bewerbungen der Gehaltswunsch angegeben werden. Was soll man
da nun angeben!?!?
Gehalts wunsch , steht da. Also - was kostet es mich als Arbeitgeber zusätzlich zum normalen Geld, Dich 3 Tage pro Woche von Deinem normalen Arbeitsort wegzubeamen?
Das heißt übliches Gehalt plus x, wobei x der Mehrwert ist, den Du durch die über das Übliche hinausgehenden Leistungen erbringst. Was kannst Du, was außerhalb des üblichen Rahmens liegt und auf der Stelle gefordert ist? Fremdsprachen sind ein Punkt, aber nicht der einzige.
Das übliche Branchengehalt wird doch wohl
nicht zugrundegelegt, wenn man 3 Tage pro Woche von daheim weg
ist, oder!?!?
Doch - als Ausgangsbasis schon. Vergleiche einfach die geforderte Tätigkeit mit dem, was „normal“ ist …
Gruß kw
Hallo kw,
das ist schwierig… man muss ein absolutes Allroundtalent sein, uneingeschränkt flexibel, Berufserfahrung soll man haben, technisches Verständnis, perfekt Englisch… nun ja, davon ist doch nichts ungewöhnlich, bis auf die Tatsache eben, dass man 3 Tage weg von daheim ist. Ich habe keine Vorstellung, was ich da ansetzen kann, da ich noch nie von daheim weg war! Vergleiche ich meine Fähigkeiten mit den Anforderungen, decken sie sich sehr gut! Da bin ich absolut nicht verunsichert, was das angeht! Da Du anscheinend Arbeitgeber bist, was setzt man so an für dieses nette X???
Grüßle,
Sonja
Ahua.
Da Du anscheinend Arbeitgeber bist,
Wusste gar nicht, wie gut ich mich tarnen kann 
was setzt man so an für dieses nette X???
Das kann ich Dir für Deinen Beruf nicht beantworten, selbst für meinen wüsste ich keine exakte Zahl. Die verlangt aber auch niemand von Dir, sondern man will wissen, was Du Dir so vorstellen könntest. Wenn Du jetzt beschäftigt bist für meinetwegen 2200 Euronen, wird man nicht von Dir erwarten, dass Du im neuen Job mit 2000 zufrieden bist. Schreibst Du dann 2600, hat Dein potentieller neuer Arbeitgeber einen Anhaltspunkt und wird, wenn die genannte Zahl nicht völlig jenseits aller Kleiderordnung ist, Dir sagen, wie realistisch Dein Wunsch ist. Alles weitere ist eh Verhandlungssache … wie ich schon in meinem ersten Posting schrub : Du musst wissen, wieviel Du für das, was Dir zusätzlich abverlangt werden wird, in etwa haben willst.
Gruß kw
Hallo,
bei einer Stellenausschreibung für eine flexible Assistenz (d.
h., Begleitung des GF für 3 Tage pro Woche 400 km entfernt, 2
Tage am Heimatort) mit allen Sekretariatsaufgaben,
Reiseplanung, Vertriebszuarbeit, Besucherbetreuung, Planung,
Präsentationen, perfektes Englisch, etc. … soll bei den
Bewerbungen der Gehaltswunsch angegeben werden. Was soll man
da nun angeben!?!? Das übliche Branchengehalt wird doch wohl
nicht zugrundegelegt, wenn man 3 Tage pro Woche von daheim weg
ist, oder!?!? Was würdet Ihr angeben??
Interessantz ist nicht nur das reine Gehalt, sondern auch die Nebenleistungen ( Firmen-PKW, Unterkunft z.B. kleine Wohnung auf Firmenkosten) inkl. deren Gestaltung bzgl. steuerlicher Belastung. Ich würde einen Gehaltsbereich schreiben mit dem Zusatz ‚je nachGestaltung von Nebenleistungen‘.
Allein die persönliche Assistenz ist ja schon einen Aufschlag wert, da dadurch ja der Arbeitsrhythmus extrem an den Vorgestellten angepasst werden muss.
Ciao maxet.