Florida: Suche günstigen Flug und Hotels

Hallo Josef,

die günstigsten Flüge die ich hatte waren von Delta, die günstigsten Autos immer von Alamo,
ist man ADAC-Mitglied, kann man sich kostenlos die Karte des AAA holen, evtl. bekommt man damit Vergünstigungen bei der Vermietung oder ein kostenloses Upgrade.

Alles andere ist ganz einfach, nachdem ihr das Auto abgeholt habt, (Busse gehen kostenlos vom Flughafen direkt zu den einzelnen Autovermietungen)fahrt zum nächsten Mc Donalds.
Da liegen Couponhefte auf, in denen könnt ihr nachsehen, wo das nächste/billigste Motel ist.
Den Preis könnt ihr auf den Coupons im Heft feststellen, es ist auch eine kleine Straßenkarte dabei, um festzustellen, wohin ihr fahren müßt.
Motels sind wesentlich billiger als Hotels, vor allem in Miami. Essen bekommt man an jeder Ecke ziemlich billig.
Es sind in diesem Couponheften auch Coupons für verbilligte Buffetts ect. drinnen.
Es gibt Restaurants (vor allem Steakhäuser) die bieten zu sensationellen Preisen tolle Frühstücksbuffets an.

Mein Tip, sollte dies euer erster USA-Aufenthalt sein, fahrt nicht direkt nach der Ankunft nach Miami, noch immer schwieriges Pflaster dort! sondern fahrt vom Flughafen aus in ca 45 min nördlich nach Ft. Lauderdale, 100% turi-tauglich, sehr sicher und günstige Motels bekommt man direkt am Strand.
Fragt nach ob das Coupon-Angebot noch gültig ist, schaut euch dann das Zimmer an, und entscheidet euch dann erst, ob ihr bleibt. Ist in USA so üblich.
Fahrt am nächsten Tag die A1A ganz außen hoch und genießt die Küste!
Miami würde ich erst zum Schluß machen.
Am schönsten ist es jedoch meiner Meinung nach an der Golfküste:St. Petersburg, Naples (ist jetzt angeblich sicherer als Miami, was lange Zeit nicht so war, uns ist jedoch nie was passiert)
Everglades fand ich eher langweilig.
Auch Miami fand ich langweilig.
Es gibt ein paar Art-Deco Straßen ansonsten ein Großstadt-Moloch wie jeder andere…
Im September solltet ihr euch aber auch dringendst mit den Hurricane-Routen befassen, sind an einem besonderen Straßenschild zu erkennen.
Ansonsten viel Spaß und nehmt nicht zu viele Klamotten mit rüber, einkaufen ist dort total billig (außer Birkenstocks die sind bei uns billiger)

grüße dragonkidd