hier sind jetzt mal wirkliche Amerika-Experten gefragt.
Wir sind vor 8 Wochen in die USA gezogen. Leider hat es uns (geschäftlich) nach Florida verschlagen. Florida ist zwar nicht so schlecht, aber leider ein bisschen zu heiß. Und von Winter kann hier auch keine Rede sein. Das ist schon so eine Umstellung vom Schwarzwald hier her…
Da wir beide (mein Mann und ich) begeisterte Skifahrer sind, haben wir uns entschlossen, über Weihnachten und Neujahr nach Denver in die Rocky Mountains zum Skifahren zu gehen, bzw. fahren. Da wir auch noch ein bisschen was vom Land sehen möchten, haben wir uns gegen das Flugzeug und für das Auto entschieden. Weiß jemand eine schöne Strecke, die man von Florida aus quer durch die USA bis nach Denver, Colorado fahren könnte? Vielleicht liegen ja irgendwo Nationalparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.
Über jeden noch so kleinen Hinweis danke ich Euch schon im Voraus.
hier sind jetzt mal wirkliche Amerika-Experten gefragt.
Wir sind vor 8 Wochen in die USA gezogen. Leider hat es uns
(geschäftlich) nach Florida verschlagen. Florida ist zwar
nicht so schlecht, aber leider ein bisschen zu heiß. Und von
Winter kann hier auch keine Rede sein. Das ist schon so eine
Umstellung vom Schwarzwald hier her…
Da wir beide (mein Mann und ich) begeisterte Skifahrer sind,
haben wir uns entschlossen, über Weihnachten und Neujahr nach
Denver in die Rocky Mountains zum Skifahren zu gehen, bzw.
fahren. Da wir auch noch ein bisschen was vom Land sehen
möchten, haben wir uns gegen das Flugzeug und für das Auto
entschieden. Weiß jemand eine schöne Strecke, die man von
Florida aus quer durch die USA bis nach Denver, Colorado
fahren könnte? Vielleicht liegen ja irgendwo Nationalparks
oder sonstige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.
Über jeden noch so kleinen Hinweis danke ich Euch schon im
Voraus.
als Erstes würde ich mir mal nen Rand Mc Nally http://www.randmcnally.com/ besorgen. Mit dem lässt sich die Route ganz gut planen.
Persönlich würde ich über Tallahassee nach New Orleans, dann über San ANtonio nach El Paso und rauf über Albuquerque, Las Vegas nach Denver. Zurüc dann über Kansas City, und die Südstaaten (Nashville, Huntsville) nach Atlanta.
Ob ich mir diese Autotour allerdings antun würde wenn ich stattdessen einen 4 1/2 Stündigen Flug nehmen könnte…
Naja, kommt auf die Zeit an die Ihr zur Verfügung habt.
die Zeit ist kein Problem. Davon haben wir dann genug. Allerdings möchten wir nicht bis nach Las Vegas. Die Ecke (Californien und Nevada) haben wir uns erst letzten Monat angeschaut. Es sollte schon mehr oder weniger eine ziemlich direkte Strecke sein, denn wir haben ja auch nicht vor, nur im Auto zu sitzen.
CU Kim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihr Ärmsten, qwas habt denn Ihr verbrochen, so bestraft zu werden und in Florida wohnen zu müssen.
Wenn es denn schon USA sein muß, dann wenigstens Cali oder Arizona. Naja…
Zu Eurem Vorhaben:
Ich würde abraten, in die Rockies, insb. „Großraum“ Denver zu gehen!!! Fahrt lieber Ski im Bereich Taos in NewMexico, das ist definitiv besser. Wir selbst waren in Aspen, Vail und in noch so einem eher unbekannten Kaff in der Nähe von Colorado Springs (Pikes Peak), das war alles total ätzend…lieber Feldberg, Schwarzwald!!!
Da ist es in NewMexico oder im Bereich Flagstaff, AZ viel schöner! Oder auch sehr schön ist der Lake Tahoe Bereich. Aber: Fliegt!!! Fliegt!!! Fliegt!!! und nehmt euch dann vor Ort einen Mietwagen…
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihr Ärmsten, qwas habt denn Ihr verbrochen, so bestraft zu
werden und in Florida wohnen zu müssen.
Wenn es denn schon USA sein muß, dann wenigstens Cali oder
Arizona. Naja…
Zu Eurem Vorhaben:
Ich würde abraten, in die Rockies, insb. „Großraum“ Denver zu
gehen!!! Fahrt lieber Ski im Bereich Taos in NewMexico, das
ist definitiv besser. Wir selbst waren in Aspen, Vail und in
noch so einem eher unbekannten Kaff in der Nähe von Colorado
Springs (Pikes Peak), das war alles total ätzend…lieber
Feldberg, Schwarzwald!!!
Da ist es in NewMexico oder im Bereich Flagstaff, AZ viel
schöner! Oder auch sehr schön ist der Lake Tahoe Bereich.
Aber: Fliegt!!! Fliegt!!! Fliegt!!! und nehmt euch dann vor
Ort einen Mietwagen…
SL
Hi, also wir haben uns das schon gut überlegt. Wir wollen auf jeden Fall fahren. Und nach Denver, bzw. Breckenridge muss es auch auf jeden Fall gehen, weil wir dort Freunde haben.
Aber was wir schlimmes verbrochen haben, dass uns die Firma ausgerechnet nach Melbourne, FL geschickt hat, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen…
die Zeit ist kein Problem. Davon haben wir dann genug.
Allerdings möchten wir nicht bis nach Las Vegas. Die Ecke
(Californien und Nevada) haben wir uns erst letzten Monat
angeschaut. Es sollte schon mehr oder weniger eine ziemlich
direkte Strecke sein, denn wir haben ja auch nicht vor, nur im
Auto zu sitzen.
CU Kim
Hi,
Rolf hat mit Sicherheit nicht DAS Las Vegas gemeint, sondern das an der Ínterstate 25 in New Mexico.
Es gibt viele Städte inden USA doppelt und dreifach.
Auf dieser Strecke wären dan die White Sands zu empfehlen
(schneeweisse Sandberge) oder wenn Ihr Euch für UFOs interessiert könnt ihr ja in Roswell vorbeifahren.