Flüssiggasheizung

Hallo, haben uns für eine Flüssiggasheizung entschieden. Nun wird überall geraten einen Tank zu kaufen, aber wo??? Finde einfach keinen Anbieter in der näheren Umgebung von Bockenem (31167). Kann mir jemand weiterhelfen??

Hallo,
wie wäre es mit Flüssiggasanbietern?
Versuchs mal bei Progas, Sanopropan, Drachengas, ect. .
Für mich persönlich wäre auch ein Lieferabkommen über einen Gaszähler denkbar, da musst du weder den Tank organisieren, noch TÜV o.Ä. beachten und der Tank ist garantiert immer ausreichend voll. Außerdem müssen die Brennstoffkosten nicht vorfinanziert werden.

MfG
Uli

Moin,

Frag bei Schröder- Gas an! Findest alles zu dieser Firma im Internet.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma machen können!

Gruß Bernd O.

Ja, grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen einen Tank zu mieten, aber es soll soviele Fallstricke in den Verträgen geben… außerdem sollen die Gaskosten um einiges höher sein. Was ist den insbesondere bei solchen Lieferverträgen zu beachten? Kommende Woche wollen 2 Anbieter vorbeikommen und Anebote unterbreiten, Westfalengas und Salzgittergas, dort wäre ich gebunden… Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Unternehmen?
Vielen Dank schonmal für Euer Interesse und Eure Antworten!

Hallo,
ich kenn leider nur das Progas-Plus-System (andere Anbieter werden das auch nicht anders machen).
Die komplette Anlage, also Tank (auch Erdtank), Druckregler, Leitung ins Haus und der Zähler gehören der Fa. Progas. Die tragen auch die Kosten für die Installation.
Es wird abgerechnet wie bei Erdgas und der Preis richtet sich nach den durchschittlichem Jahresgaspreis (die Tanken dich natürlich dann auf, wenn Gas billig ist, oder wenn sie es los werden müssen, aber das kann dir egal sein, Hauptsache es ist immer genügend da).
Tanken, TÜV, Wartung der Versorgungsanlage ect. ist alles Sache des Versorgers.
Natürlich hast du dabei eine Vertagsbindung (10 Jahre oder so), aber durch den Durschnittspreis ist es nicht zu teuer und zusatzkosten wie Anfahrt ect. fallen auch nicht an.
In einem Siedlungsgebiet bei uns wurde ein großer Tank eingebaut und der Versorgt 5 oder 6 Häuser - die sind alle zufrieden (sind aber alles Neubauten und die brauchen sowieso weniger als ein Altbau)
MfG

Uli