Flug nach new york

Guten Tag,

mit meiner Frau möchte ich zwischen Oktober und November diesen Jahres gern New York erkunden.
Nun suchen wir einen günstigen Flug, von wo ist eigentlich egal, da wir zentral in Deutschland also in Naumburg Saale, Nähe Leipzig wohnen.
Bitte um Rat zu einer ordentlichen Planung.

mit freundlichen Grüßen
Familie Peitsch

Hallo Thomas,

Frueher war STA Travel nur fuer eingeschriebene Studenten das billigste Reisebuero, heute kann allerdings jeder die Dienste von STA Travel in Anspruch nehmen. Ich finde es immer noch eines der guenstigsten Reiseveranstalter. Einfach mal unter www.statravel.de nachsehen.
Nachteil ist das es ein online Reisebuero ist, also keine persoenlich Beratung vor Ort gewaehrleistet.

Was ich auch schon des oefteren gemacht habe: Ein Angebot von STA Travel ausgedruckt und damit zum lokalen Reisebuero gelaufen. Ich habe nachgefragt, ob das lokale Reisebuero das online Angebot preislich unterschreiten kann. Es hat nicht immer geklappt, aber die wenigen Male kam ich mit einem wirklich guten Angebot und einem breitem Grinsen aus meinem lokalen Reisebuero.

Viel Spass bei der Planung.

LG
Markus

Guten Morgen,
ich würde empfehlen ab Berlin mit der Delta Airlines zu fliegen. Der Flug geht direkt nach JFK und würde pro Erw. 459,- inkl. allem. (Stand 18.01) Je nach Alter kosten die Kinder weniger.
Ich wüde mit der Buchung nicht so lange warten da die Plätze zum günstigen Preis eher mager sind.
Grüße
fernando

Sehr geehrter Herr Peitsch,
da wir kein Reisebüro sind, kann ich Ihnen leider auf diesem Gebiet nicht weiterhelfen. Wir sind spezialisten für Hotel Marketing und Hotelmanagement. Bitte verzeihen Sie dass ich Ihnen keine angemessene Informationen zukommen lassen kann.
Mit den besten Grüßen
Alexandra Ainsworth

Hallo Marku,

recht vielen Dank für die aufschlussreiche und schnelle Antwort.
Wir werden es bei der Buchung beachten.

Tschüß & viele Grüße

Thomas

Hallo Fernando,

recht vielen Dank für die aufschlussreiche und schnelle Antwort.

Tschüß & viele Grüße

Thomas

Hallo,

recht vielen Dank für die schnelle Antwort.

Tschüß & viele Grüße

Thomas

Hallo
zu den Flügen:
Es gibt ab Frankfurt die günstigsten Preise für Direktflüge auf DELTA und Singapore Airlines (letztere in Sachen Service sehr zu empfehlen)
Auch Lufthansa hat mitunter gute Preise. Kommt dann aufs konrekte Datum an.
Abflug Leipzig geht auch, dann aber Umsteigen in Frankfurt , München oder Paris.

Hotel:
Da kommt es natürlich aufs Budget an. Es gibt ‚‚relativ‘‘ billige sehr gut gelegene
Häuser wie z.B. Hotel Pennsylvania. Da darf man von der Ausstattung und dem Komfort nicht zu viel erwarten.
Nach oben ist das preislich schier offen.
Ich würde mir Gedanken machen, wo Sie wohnen wollen.
Upper West Side (Central Park) ,
Midtown (times square, Theater District, etc)
Soho, Greenwich Village (Kneipen Bars und Nightlife)

Preislich hängt viel vom termin ab. Zu den special events ists natürlich am teuersten. Dazu zählen
NYC Marathon (Ende November) oder Steuben Parade Ende September. Die Vorweihnachtswochenenden sind auch sehr begehrt und daher teuer.

Maschinenlesbarer Reisepass und online ESTA Registrierung ist vor der Reise erforderlich.

Ich hoffe das hilft erst mal.

Grüße
Thomas