Flusskreuzfahrt auf der Donau: Rauchen erlaubt?

Wir planen eine Fluss Kreuzfahrt. Mein Mann ist Raucher. Meine Frage ist, ob er auf dem Schiff einen Platz hat, auf dem er rauchen darf. Wer war schon mal auf einem Flußkreuzfahrtschiff und hat Erfahrung.
Vielen Dank für die Antworten.

[Titelzeile editiert vom www Team]

Das wird doch von jedem Veranstalter, Reeder etc. anders gehandhabt, lies da:
https://www.kreuzfahrtberater.de/magazin/der-ultimative-guide-zum-rauchen-an-bord ramses90

Hallo. Auf den meisten Schiffen ist eine Rauchmöglichkeit auf dem Oberdeck (Sonnendeck), d.h. Stühle und Aschenbecher ( MS River Art). Einige Schiffe haben auf dem Oberdeck eine Bar mit Tischen aufgebaut, wo geraucht werden kann (MS Sofia). Die Schiffe der Europe Cruisis besitzen am Heck eine Loby extra für Raucher, da es 5Meter daneben eine Bar gibt und auch saugemütlich ist, wird es da fast immer recht eng.
Viel Spass.
Sch

Vielen Dank für die schnellen Antworten.