ja nun, im juni sind auch hier in oregon ferien, da kommt das mit den rund 1000 euro fuer einen flug schon hin
der mietwagen ( economy klasse) wird mit ca. $800 zu buche schlagen ( ich gehe davon aus, dass der fahrer ueber 25 ist, sonst wird’s teurer); rechne also mit gut 1400-1600 euro/person fuer flug + auto!
viel spass und erfolg bei deiner planung,
ich halte einen „pflichtbesuch“ in PDX fuer eine gelungene idee
evtl. gibt es ab Amsterdam etwas günstigeres wobei Du ja auch die An- und Abreise dahin mit einkalkulieren musst. Die Variante „Flug ab London“ mit irgendwelchen Ryanair-Flügen zu kombinieren halte ich für nicht praktikabel. Im Fall einer Flugzeitenänderung hast Du zwei unterschiedliche Tickets und machst somit mehr Verlust als vorher.
In USA sind die Tickets eher teurer als hier. Da ist auch nix zu holen.
In USA sind die Tickets eher teurer als hier. Da ist auch nix
zu holen.
Das hätte ich nicht gedacht…
In wie weit macht es einen Unterschied in der Wahl des Zielorts? Wir müssen ja nicht Portland anfliegen. Seattle, Los Angeles oder San Francisco wäre ja auch möglich. Wäre LA zB billger, da mehr Flüge dorthin gehen?
das Ziel macht nur in sofern einen Unterschied dass evtl. eine andere Airline hinfliegt als nach PDX. Wenn ein und dieselbe Airline beide Ziele anbietet so sind diese gleich tarifiert.
Aber willst Du Dir denn Deine Reisepläne ausschließlich vom Flugpreis abhängig machen? Was hilft Dir ein günstiger Flugpreise wenn Du eine lange und teure Anreise zum Flughafen hast und Deine Reise nicht so durchführen kannst wie Du sie gerne machen würdest.
Aber willst Du Dir denn Deine Reisepläne ausschließlich vom
Flugpreis abhängig machen?
Daß nicht, aber ich möchte das optimale Preis/Leistungs Verhältnis. Bei unserem Budget ist das bensonders wichtig.
PDX, genauer Salem ist ein muß auf der Reise. Ich könnte mir aber auch vorstellen, nach Vancuver zu fliegen, mit dem auto über Salem nach LA und dann zurück. Die Frage ist hierbei: welche Kombination ist günstig, oder macht s keinen Unterschied?
Jeden Euro für den Flug gespart, heißt ein Euro mehr zum ausgeben vorort. )
Danke dir Rolf, daß Du dir solche Mühe gibt’s mir die Dinge zu erklären!
Wir möchten gerne an die Westküste der USA - nur bei der Suche
nach günstigen Tickets klappt’s nicht so recht.
Hallo!
Wir waren vor etlichen Jahren öfters in den USA und CA und haben uns einen Mietwagen von Alamo oder Avis bereits von Deutschland aus gemietet, da der Preis hier in D günstiger ist. Außerdem sind diese Fahrzeuge nicht so schnell als Mietwagen erkennbar wie bei bekannteren Vermietern.
Wichtig ist noch, daß Du den Mietwagen an jedem Flughafen zurückgeben kannst.
Übernachtet haben wir auf unseren Touren übrigens in Motels der Kette „Motel6“; diese waren leicht zu finden, preiswert und sauber.
Solltest Du noch Tipps zur Route brauchen, so melde Dich nochmals. (Wir waren immer 3 Wochen unterwegs, und ich habe unsere Touren sicherheitshalber immer noch gespeichert)