Fonds? Fondspolicen?

Hallo,
wo finde ich im Internet ALLGEMEINVERSTAENDLICHE Infos zu den oben genannten Themen, zwecks Altersvorsorge.
Bin ausserdem dankbar fuer jegliche Tips, bei wem man so etwas abschliessen sollte, und bei wem auf keinen Fall.
Danke
Gunter

Hallo Gunter,
ohne nachgeschaut zu haben denke ich mal das es sicherlich eine Seite von Aegon (vielleicht www.aegon.de) gibt. Aegon ist der Anbieter der vielleicht bekanntesten Fondspolice unter dem Namen „Money Maxx“.
Dort kann man sowas auch beruhigt abschließen. Die Frage ist nur ob sowas überhaupt sinnvoll ist. Meiner Meinung nach brigt es mehr, einen ganz normalen Investmentsparvertrag abzuschließen und bei Bedarf zusätzlich eine Risikolebensversicherung.
Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,

Du bastelst ja immer noch an Deiner Altersversorgung rum. :smile:

Sieh mal unter

http://www.warentest.de/wtest/plsql/sw_test.anzeige_…

nach. Da gibt es einiges zu diesem Thema.

Gruss
WALTER HUETTENHAIN

Hi Gunter,

also, wenn Du etwas seriöses suchst, dann solltest Du auf jeden Fall die Finger von den sog. Experten lassen, die da zur Zeit eine riesen Werbung (u.a. als Trikotsponsor der 1. Bundesliga) betreiben. Stiftung Warentest hat eindeutig als beste deutsche Fondsgesellschaft die DEKA der Sparkassen benannt.

Zur Risiokoabdeckung für die Familie dient dann eine Risiko-LV. Ein Kombiprodukt aus beidem ist eigentlich nicht sinnvoll und dient in der Regel eher dem Profit des Anbieters, bzw. Vermittlers.

Grüsse

Uwe

Hallo!

Die Stiftung Warentest wurde hier schon öfter genannt.
Es gibt (online bestellbar) zu diesem Thema ein hervorragendes Sonderheft der Stiftung Warentest. HAbe es selber gelesen und es informiert in gewohnt sachlicher Manier.

Ob die STiftung W. tatsächlich pauschal zu dem Urteil kommt, daß Deka der beste Fondanbieter ist, bezweifele ich. Das muß man schon ein wenig differenzierter sehen.

Fondrankings, die aber mit Vorsicht zu genießen sind (siehe Hinweise im besagten Sonderheft!), findest Du unter anderem bei http://www.micropal.de und von der Zeitschrift Capital in Zusammenarbeit mit Feri`s Trust.

Viele Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke die Seite gibts tatsaechlich, ich ziehs mir rein.
Gruss
Gunter

Hallo Gunter,
ohne nachgeschaut zu haben denke ich mal
das es sicherlich eine Seite von Aegon
(vielleicht www.aegon.de) gibt. Aegon ist
der Anbieter der vielleicht bekanntesten
Fondspolice unter dem Namen „Money Maxx“.

Hallo,

wenns denn unbedingt enie Fondspolice sein soll, dann schau Dir mal die Neuerscheinung der neuen leben an. Die Kostenstruktur ist angeblich extrem günstig, weil u.a. die Provision für die Vermittler ratierlich, also ohne Zilmerung ausgezahlt wird.

Eine andere Fondspolice mit geringen Kosten soll die Creacon sein. Wird meines Wissens nur über Pool-Mitglieder der Finanzplan vertrieben (ich gehöre dem Pool an).

Generell aber nochmal der Hinweis, daß i.d.R. ein getrennter Abschluß eines Investmentsparplan plus Risikolebensversicherung die bessere Rendite und höhere Flexibilität bietet.

Schöne Grüße
Georg Pütz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gunter,
für Fonds die ‚DM‘-Hefte zu Rate ziehen (die Rankings, wie schon von den Vorrednern gesagt, mit Vorsicht betrachten). Sehr gut, aber teuer (ca. 300,- DM im Jahresabo) und daher nur für denjenigen, der in stärkerem Umfang in Fonds investiert sinnvoll, ist ‚DM Aktuell‘ mit Trends, (dezenten - die sind mir persönlich am liebsten) Empfehlungen und Micropal-Rankings.
Good luck w-w-w-Grüsse Dieter