Fotos erscheinen nicht im Netz

Und noch mal hallo von einem blutigen Anfänger in diesen Dingen…

Habe meine erste website erstellt, ganz einfach mit editor und HTML, benutze Firefox. Auf der Startseite erscheinen alle Fotos, wenn man die website aufruft, auf der zweiten Seite nicht, obwohl ich da alles ganz genauso gemacht habe wie auf der Startseite. Wenn ich auf Firefox die Seite editiere und auf Vorschau klicke, sind alle Bilder da. Aber auf der Website dann nur leere Kästchen.

Was habe ich falsch gemacht??? Bin am verzweifeln nach 100.000 Versuchen… Vielen Dank für Hilfe!

Gruß, Gaby

Was habe ich falsch gemacht???

Kann man nicht sagen, niemand hat hier eine Kristallkugel und kann die Adresse deiner Website erraten.

Okay. Wenn ich dir die Adresse nennen würde, würdest du ja aber auch nur sehen können, was ich beschrieben habe, nämlich dass die Fotos auf der zweiten Seite nicht angezeigt werden, oder??? Ich habe meine Frage wohl auch blöd formuliert. Entschuldigung. Bin halt wirklich nur Laie.

Also versuche ich es mal anders: Was muß ich beachten, wenn ich Fotos auf der verlinkten Seite einbinden will? Gelten für die zweite Seite andere Regeln als für die Startseite?

Habe ich möglicherweise etwas falsch gemacht beim Abspeichern und Übermitteln? Habe alles, die beiden Seiten und alle Fotos in einem Extra-Ordner „Meine Homepage“. Die Fotos befinden sich außerdem auch unter „eigene Dateien“. Bei der Startseite funktionierte es nämlich erst, als ich die Fotos von „eigene Bilder“ in „eigene Dateien“ transportiert hatte. Mit filezilla habe ich dann alles einzeln in meinen website-Ordner gezogen.

Ich verstehe einfach nicht, was bei der zweiten Seite anders ist als bei der ersten. Sorry, wahrscheinlich ziemliches Wirrwarr…

Gaby

Nachtrag:

Habe gerade entdeckt, dass mit dem IE die Bilder alle erscheinen, aber mit Firefox nicht!

Bitte, bitte: Hilfe!

Vielen Dank, Gaby

Hi, Gabi!

Okay. Wenn ich dir die Adresse nennen würde, würdest du ja
aber auch nur sehen können, was ich beschrieben habe, nämlich
dass die Fotos auf der zweiten Seite nicht angezeigt werden,
oder???

Nein, das ist nicht so. Man kann beispielsweise Deinen Quelltext betrachten. Und beispielsweise nachsehen, ob die Bilder auch da liegen, wo sie sollen.

Gruß, Caro

Vielen Dank!

Jetzt geht es! Firefox braucht länger, bis er Änderungen annimmt als der IE!

Alles Gute, Gaby

Das hat mit dem Cache zu tun, überprüfe die Einstellungen deines Browsers. :smile:)

Achtung: Ö, Ä, Ü, ä, ü, ö, … nicht in Dateinamen verwenden.

Verwende immer nur A-Z, a-z, 0-9, _, - und du bist auf der sicheren Seite. Achtung auch keine Leerzeichen in dem Dateinamen.

Vielen Dank!

Moin,

das könnte auch daran liegen, dass Du Fehler beim Einbinden Deiner Bilder gemacht hast. Der IE akzeptiert nämlich viele Dinge, die eigentlich falsch sind, der Firefox schmettert sowas richtig ab.
Beispielsweise könntest Du den Backslash () als Verzeichnistrenner verwendet haben. Der ist in URLs aber nicht erlaubt, es muss der normale Slash (/) sein. Nur Windows verwendet den Backslash und daher kann der IE das dann auch, was andere Browser nicht können, weil der Backslash eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat.

Das wäre auch etwas gewesen, was man hätte sehen können, wenn Du Deinen Quellcode zeigst. Als blutiger Anfänger sieht man sowas vielleicht nicht, aber Fortgeschrittene sehen da mehr als Du, Experten benutzen bestimmte Entwicklertools, die sie aber auch nur auf Websites benutzen können, daher ist bei Fragen immer der Link zur entsprechenden Seite (nicht Site) durchaus angebracht!

Grüße,
-Efchen