Frage über die Liebe

Hallo!

Wie kann ich rausfinden, ob meine Tanzpartnerin mehr für mich empfindet oder ob Sie mich gerne näher kennenlernen möchte bzw. wie ich es rausfinden kann ohne mich zu plamieren. Ich würde gerne in Zukunft weiter mir Ihr tanzen.

Muss dazu sagen wir tanzen schon 1 Jahr zusammen in einer Tanzschule und sehen uns sonst fast nie, früher sind wir auch mal zusammen tanzen gegangen außerhalb der Tanzschule oder aufs Stadtfest bei uns, aber Sie hat immer soviele private Termine.

Ob das schon ein Mann ist keine Ahnung, denke eher nicht.

Danke für die Anwort.

LG

Frank

Hallo Frank,

Also ich kann da nur für mich sprechen und eigentlich kommt es auf Feinheiten an.
Hast du sie denn schon mal nach einem treffen gefragt,ihr was vorgeschlagen?hatte sie dann nie Zeit und hat auch keinen Aternativvorschlag gemacht? Dann hat sie eher kein Interesse. Wenn man jemanden unbedingt kennenlernen will, nimmt man sich Zeit oder sucht nach einer Lösung.das muss auch nicht offensichtlich sein, aber dann auch passieren. Fragst du sie was sie sonst für Hobbies und Interessen hat, was sie abends so tut, wo sie hin geht etc und erzählt sie dann viel oder eher nur knapp? Zeige Interesse an ihrer Person und frag sie was. Wenn sie dir dann viel erzählt und dich auch viel fragt, mag sie dich schon mal und du erfährst auch, Ob sie einen Freund hat oder nicht.
Mit dem richtigen Mittelmaß kannst du dich nicht blamieren. Zeige ihr dass du sie magst und sie dich interessiert, aber sei nicht schüchtern oder oder zu offensiv. Frag Ob ihr mal zusammen zu einer Veranstaltung in der Stadt geht die dich interessiert. Wenn sie immer ablehnt ode sich dir verschließt dann will sie wohl nicht und dann soll’s auch nicht sein um jemanden zu kämpfen lohnt sich nicht längerfristig. Entweder es passt, oder nicht.
Wünsche dir Glück!

Hallo!

Wie kann ich rausfinden, ob meine Tanzpartnerin mehr für mich
empfindet oder ob Sie mich gerne näher kennenlernen möchte
bzw. wie ich es rausfinden kann ohne mich zu plamieren. Ich
würde gerne in Zukunft weiter mir Ihr tanzen.

Muss dazu sagen wir tanzen schon 1 Jahr zusammen in einer
Tanzschule und sehen uns sonst fast nie, früher sind wir auch
mal zusammen tanzen gegangen außerhalb der Tanzschule oder
aufs Stadtfest bei uns, aber Sie hat immer soviele private
Termine.

Ob das schon ein Mann ist keine Ahnung, denke eher nicht.

Danke für die Anwort.

LG

Frank

Hallo Frank441,

es gibt nur einen Weg, der Ihnen die Anworten bringt, die Sie haben wollen:

Bitten Sie Ihre Tanzpartnerin um ein kurzes Gespräch und fragen Sie sie direkt danach.

Alles andere wäre nur Spekulation.

Es ist für eine Frau immer ein Kompliment zu wissen, dass man/n sich für sie interessiert, gleich ob sie das zum Anlass nimmt, daraus mehr zu machen, oder ob sie dankend ablehnt, aus welchen Gründen auch immer.

Sie werden sich also keinesfalls blamieren!

Ich wünsche Ihnen den Mut und das Vertrauen, diesen klärenden Weg zu gehen.

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Danke für die Antwort. Früher waren schonmal zusammen weg, aber eher tanzen oder zu unserem Stadtfest. Aber Sie hat halt immer was anderes vor. Sie lebt getrennt, ob Sie einen neuen Freund hat weiß ich nicht, aber mir wurde schon gesagt, wir würden gut zusammen passen.

Sie war ja mit mir zum Galaball der Tanzschule, also zeigen will Sie sich mit mir.

Wir reden schon über vieles, aber es kann ja auch sein, dass Sie es gar nicht vermutet, dass ich mir mehr vorstellen kann.

LG

Frank

Danke für die Antwort.

Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen
und will Sie auch nicht als Tanzpartnerin verlieren.

Finde die Idee nicht so passend.

Hast aber Recht, aber wenn man auf eine passende Situation wartet zum reden, wartet man lange.

Wenn Sie ablehnt, ist das zusammen tanzen auch im Eimer, dann kann ich nicht mehr mit Ihr tanzen denke ich.

Aber danke nochmals für die Antwort.

LG

Frank

Hallo Frank,

ohne Vertrauen geht es nicht.

Und ohne Wahrheit und Klarheit gibt es keine Antworten.

Wenn eine Frau, die vorher schon mal auch privat mittanzen mochte, nun zu viele private Termine hat, dann KANN das auch ein Signal dafür sein, dass sie „nur“ das Tanzen, das Sie verbindet will und mehr nicht.

Ohne, dass man klärt, bekommt man keine Antworten - und wenn man es läßt zu fragen, um wenigstens das Tanzen zu erhalten, ist das auch keine Garantie dafür, sie als Tanzpartnerin zu erhalten.

Aber natürlich entscheiden Sie, was Sie tun wollen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Lieber Frank,
eigentlich klingt es schon jetzt nicht so, als sei Deine Tanzpartnerin an anderen Kontakten als am Tanzen interessiert. Du hast ihr offensichtlich schon Angebote gemacht, und sie hat wegen „privater Termine“ alle abgelehnt. Was brauchst Du noch? Am Ende bleibt doch nur die dirkte Frage. Vielleicht mit dem alten Kinderspiel: Auf einem Zettel steht: Willst Du mit mir gehn? und zum Ankreuzen: Ja, Nein, Vielleicht.- Du kannst die Fragen auch variieren: Willst Du mit mir gehen? Nur zum Tanzen, Zum Tanzen und…, ins KIno, durchs Leben oder so ähnlich.
Egal, wie Du sie fragst, wichtig ist, dass es auf möglichst leichte, humorvolle Weise geschieht, damit sie nicht erschrickt, und Du im Fall einer Absage nicht zu sehr gekränkt bist. Dann könnt Ihr weiterhin zusammen tanzen,
viel Spaß dabei!
Angelika

Das kann man nicht so sagen, vielleicht denkt Sie ich will auch nur tanzen und sonst nix, aber ich denke auch Sie hat kein Interesse.

Frank

Das tanzen ist mir sehr wichtig und wir tanzen ja schon 1 Jahr zusammen, wenn Sie Zeit hat, kommt schon vor, dass Sie mal was anderes vorhat, aber ich denke da ist kein Mann schuld.

LG

Frank

Hallo Frank,

Du schreibst, dass sie viel private Termine hat. Woheer weißt Du es?

Knüpfe doch einfach an eure Tänze außerhalb der Tanzstunde an. Lade sie ein zum Tanzen gehen. Frag sie nach einem konkreten Termin, weil Du dann siehst wie sie reagiert. Schlage ihr zwei Termine vor.

Schlägst Du nur einen Termin vor, kann sie absagen und einen privaten Termin vorschieben. Sie überlegt bei 2 Terminvorschlägen, an welchen der beiden Termine sie Zeit hat. Das menschliche Gehirn sucht nach einer Antwort auf die Frage. Die wenigsten durchschauen diesen „Trick“, dass sie von der Antwort: Nein ich will nicht abgelenkt werden.

So blamierst Du Dich nicht. Und beim “Date” wirst Du ja dann sehen wie sie reagiert, wenn Du weiter auf Tuchfühlung gehst.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Danke für die Antwort.

Gute Idee. Ich frage Sie oft, aber auf SMS regieert sie nur sehr selten bis gar nicht. Aber für den Tanzkrus bekomme ich immer Bescheid ob Sie kommt oder nicht.

Waren auch schon zusammen weg, auch mal 2 Tage auf dem Stadtfest in meiner Stadt, aber das heißt ja nicht gleich Sie will mehr.

Ich bleibe dran und frage Sie nochmal. Mit den 2 Terminen finde ich gut. Versuche es.

Danke.

GLG

Frank

Sorry, ich weiß leider keine vernünftige Antwort. Als ich Tanzkurs vor ca. 50 Jahren gemacht habe, frage ich meine Tanzpartnerin ziemlich schnell - und hatte die Hübscheste ergattert. Gruß Bu

weißte heute ist das schwieriger, die Damen sind nicht mehr 16 sondern 40-50 Jahre. Sie ist 46 und war 25 Jahre verheiratet und lebt jetzt getrennt.

Hallo Tänzer,
ist doch wunderbar ne Tanzpartnerin zu haben. Dabei kann man sich über persönliche Dinge, Injteressen etc unterhalten und wenn die Dame ähnliche Interessen hat, einfach dazu einladen. Mag sie nicht, ist sie auch sonst nicht interessiert und das muß man akzeptioeren. Ich denke es wird so sein, sonst hätte sich schon was entwickelt.

Als ich getanzt habe, war ich immer wieder darüber erstaunt, wie viele Tänzer dachten, ich wolle etwas von ihnen. Tanzen setzt alles ein, was man zum flirten braucht: Blickkontakt, Körpernähe, Gute Musik.
Leider schreibst du nicht, wie alt du bist. Bist Du interessiert an einer Freundin oder suchst du nach einer Frau fürs Leben?
Sobald meine Tanzpartner mehr wollten, war für mich Ende. Ich war noch zu jung, um mich zu binden und Beziehungen hätten nur Zeit und Kraft gekostet.
Am Besten wirst du dir im Klaren, was du willst und ob es such für die Frau auch zu Kämpen lohnt, …
Dann kannst du sie doch direkt ansprechen. Z.B.: „in letzter Zeit mache ich mir Gedanken, ob die Signale, die du aussendest zu unserer Tanzshow gehören, oder ob da mehr dahinter ist…“ Oder du hälst einfach die Klappe und bringst eine Rose mit. Ich habe Blumen immer geliebt und es war an mir entsprechend zu reagieren.

Hallo,

Ich denke Sie sollten die Dame einfach fragen ob sie mal wieder Interesse hat sich mit Ihnen Privat zu treffen. Und wenn ja können Sie ja vorsichtig bei einem treffen fragen nach einem Partner stellen. Wenn sie an privaten Treffen kein Interesse hat hat sie möglicherweise kein Interesse.
Genauere Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben, da ich natürlich nicht in der Situation stecke.
Ich wünsche aber viel Glück :smile:
Lg R.

Hi,

lass das mit der SMS. Da ist dei NEIN-Antwort oder das Nicht-Reagieren vorprogrammiert, wie Du siehst.

Warte mal mit deiner nächsten Frage 1 bis 2 Wochen. Manchmal wirkt der Zeitabstand Wunder.

Dann frag sie persönlich, wie beschrieben. Sagt sie nein, warte wieder 1 bis 2 Wochen. Sagt si ewieder Nein, dann sag ihr was Du für sie empfimdest. Dann wießt Du Bescheid.

VG
ausgefuchsterfrank

Servus Frank,

Tut mir Leid aber von sowas hab ich keine Ahnung .

Hoffe du findest jemanden der dir weiterhelfen kann.

Salü

Sorry keine Ahnung
lg