Frage zu einem Verschweigen

Guten Morgen liebe Experten,

meine Frau hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden, den sie Anfang März antreten kann. Nun zu unserm Problem:
Sie hat Anfang des Jahres 8 Tage bei einer Spedition gearbeitet, dort dann wegen starker Rückenbeschwerden wieder aufgehört.
Weil diese 8 Tage im Lebenslauf relativ bescheuert aussehen, hat sie diese, na ich will mal sagen: bewußt nicht erwähnt.
Was sie, und ich auch nicht, allerdings nicht bedacht haben:
dieses taucht ja auf der Lohnsteuerkarte auf.

So, und jetzt die Frage:

Wie kommt man aus der Nummer wieder raus?

Besten Dank schonmal
Mikel

Hi Mike,
die Lohsteuerkarte kommentarlos abgeben. Der Personalbuchhalter kennt vermutlich den Lebenslauf gar nicht (zumindest in größeren Betrieben)… Und erst auf Nachfrage: sagen, wie es ist, so, wie Du es hier getan hast, da wird jeder halbwegs Vernünftige Verständnis haben.
Gruß,
Anja

meine Frau hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden, den sie
Anfang März antreten kann. Nun zu unserm Problem:
Sie hat Anfang des Jahres 8 Tage bei einer Spedition
gearbeitet, dort dann wegen starker Rückenbeschwerden wieder
aufgehört.
Weil diese 8 Tage im Lebenslauf relativ bescheuert aussehen,
hat sie diese, na ich will mal sagen: bewußt nicht erwähnt.

So, und jetzt die Frage:

Normalerweise kümmert sich nach Einstellung kein Mensch mehr um den Lebenslauf, also ich würd mir keine Gedanken machen.
Falls jemand nachfragt kann man ja die ERklärung dafür abgeben, aber der „Einstellende“ sieht ja normalerweise nicht die Lohnsteuerkarte und der Buchhaltungsmensch kümmert sich normalerweise nicht um den Lebenslauf bzw. war ja nicht beim GEspräch dabei.

Viele Grüße
SandraS

Besten Dank schonmal
Mikel

Tach Mikel, meine Texte sind keine Kritik.

meine Frau hat einen neuen Arbeitsplatz gefunden, den sie
Anfang März antreten kann.

Herzlichen Glückwunsch.

Sie hat Anfang des Jahres 8 Tage bei einer Spedition
gearbeitet, dort dann wegen starker Rückenbeschwerden wieder
aufgehört.

Das hört der Arbeitgeber nicht gerne. Hört wegen Rückenbeschwerden wieder auf. AG denkt - ist nicht belastbar. Folge Kündigung.

Weil diese 8 Tage im Lebenslauf relativ bescheuert aussehen,
hat sie diese, na ich will mal sagen: bewußt nicht erwähnt.

Ist ja auch in Ordnung. Es ist ja ein Werdegang. Der AG möchte die Entwicklung und Standhaftigkeit sehen. z.B.: ist sie ein Springer und kann sich nicht entscheiden. Kündigt sie schnell, weil sie mit Mitmenschen Probleme hat. usw

Na und, viele Firmen bieten Probearbeiten an. Weil alles korrekt gezahlt werden sollte, mußte halt über die LST-Karte abgerechnet werden.

So, und jetzt die Frage:

Nichts selbst erzählen. Der Feind kann auch in der Kollegin, mit der man seit der ersten Minute befreundet ist schlummern. Vor allem während der Probezeit nicht plaudern.
Arbeitet an einer plausiblen Geschichte, die im 8-Tage Unternehmen nicht nachgefragt werden kann.

Bin selbst mehrere Jahre im Personalbüro gewesen und habe nur den AG vertreten.

Viel Erfolg
Kermit

Steuerkarte schon abgegeben?
Hi!

Die vielleicht einfachste Lösung: Geh zum Einwohnermeldeamt und lasse Dir eine Ersatzsteuerkarte ausstellen, die Du dann beim neuen AG abgibst!

Dann müsstest Du Dir jedoch noch einmal das Einkommen der 8 Tage extra bescheinigen lassen und die Ursprungskarte vernichten…

Nur so eine Idee

Liebe Grüße
Guido