Frage zu Minolta Z1,Z2 u. Z3

Hallo,

ich liebäugele mit einer der 3 o.g. Kamaras.

Wie ist Eure Erfahrung - Technik Haltbarkeit, Bedienerfreundlichkeit, Bildqualität. Welche würdet Ihr mir Empfehlen. Normal Urlaubsfoto - Panoramafotos - z.B. Tiere ranzoomen

Die Z1 ist ja ein Auslaufmodell - soll aber von der Verarbeitung besser sein. Preis 299 Euro ist der OK - Internet ist nicht unbedingt günstiger

Z2 soll das Gehäuse nicht so gut verarbeitet sein

Z3 - gößeres Zoom

Danke für Eure Tipps

Wie ist Eure Erfahrung - Technik Haltbarkeit,

Gut, sehr stabil

Bedienerfreundlichkeit,

Habe nix zu meckern.

Bildqualität.

In Ordnung

Welche würdet Ihr mir
Empfehlen. Normal Urlaubsfoto - Panoramafotos - z.B. Tiere
ranzoomen

Z1 und Z2 sind fast gleich. Z3 hat einige Veränderungen…noch mehr Zoom und Antishake, aber dafür auch ein Objektiv was viel weniger Lichtscharf ist.

Die Z1 ist ja ein Auslaufmodell - soll aber von der
Verarbeitung besser sein. Preis 299 Euro ist der OK -
Internet ist nicht unbedingt günstiger

Wiegesagt, Z1 und Z2 sind bis auf Sensor und Objektiv (Vergütung) gleich. Auch in der Verarbeitung. Beide haben aber die Monitorumschaltung, die mal haken kann.

Z3 - gößeres Zoom

Und wiegesagt Antishake, aber in Telestellung ist das Objektiv nicht sehr lichtstark.

Hallo,

ich liebäugele mit einer der 3 o.g. Kamaras.

Die Z1 ist ja ein Auslaufmodell - soll aber von der
Verarbeitung besser sein.

Hallo Raumpilot,

ich besitze seit drei Monaten die Z1.

Bedienerfreundlichkeit, Bildqualität. Welche würdet Ihr mir
ranzoomen

Sehr gute Bedienung, nahezu alles auch manuell machbar. Autofokus und Auslösen pfeilschnell. Bildqualität der Kamerapreisklasse entsprechend, für deine angegebene Anwendungen ausreichend, denke ich.
Haltbarkeit: Dünner Batteriedeckel und interner Monitorumschaltmechanismus viel gescholten, bei mir bisher keinerlei Probleme. Sollte was sein -> 2 Jahre Garantie.

Preis 299 Euro ist der OK -
Internet ist nicht unbedingt günstiger

Für die nackte Kamera ohne Zusatzgimmicks (grössere Speicherkarte, Akkus, Tasche) ist das inzwischen viel zuviel! Siehe z.B. hier:

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?actio…

Da vermutlich Auslaufmodell, wird der Preis noch weiter fallen, hast du noch ein bischen Zeit?

Z3 - gößeres Zoom

10fach Zoom der Z1 ist wirklich schon mehr als genug, finde ich.

Danke für Eure Tipps

Gruß

Oliver

Bedienerfreundlichkeit, Bildqualität. Welche würdet Ihr mir
ranzoomen

ich selbst habe die Z2. kenne aber auch andere 4MP modelle vom ausprobieren bei freunden, u.a. olympus c750, canon a85.

die z2 schlägt sie alle in punkto geschwindigkeit. predictive autofocus und serienbildmodus, filme in 800x600… das sind die vorzüge.

dafür ist mein batteriefach bei einem sturz aus 5 cm (!) abgebrochen (und ausgetauscht worden).

jup…

Z3 - gößeres Zoom

und bildstabilisator. wenn dir das 100 euro wert ist, nur zu.

gruß
datafox

dafür ist mein batteriefach bei einem sturz aus 5 cm (!)
abgebrochen (und ausgetauscht worden).

jup…

Och :frowning:
Also meine Kamera ist schon so oft von irgendwo runtergepoltert (letzten hab’ ich sie ausversehen mit dem Fuß weggekickt) und sie funktioniert immer noch, alles heile. Hat nur schon ziemlich viele Kratzer am Gehäuse :smiley:

Danke für die Antworten

hier steht nichts