Frage zu serienmörder

hallo leute

ich muss eine Studie schreiben über serienmörder. jetzt meine Frage ich habe schon sehr sehr viele mörder zusammen, die meisten kommen ja aus den USA, aber gibt es eigentlich auch jüdische serienmörder`?

Frage ich habe schon sehr sehr viele mörder zusammen

Ich finde, Du hast komische HOBBYS! :smile:

hi,

vielleicht finden sich im polizei/kriminalistik brett bessere ansprechpartner.

gruß

michl

Hallo,

ich muss eine Studie schreiben über serienmörder. jetzt meine
Frage ich habe schon sehr sehr viele mörder zusammen, die
meisten kommen ja aus den USA, aber gibt es eigentlich auch
jüdische serienmörder`?

Es gibt oder gab überall Serienmörder auch im 3.Reich und in den kommunistischen Ländern.
Aber ich würde mich hüten hier bei uns in Deutschland über jüdische Serienmörder zu schreiben. Wir hier sollten uns lieber mit den arischen Serienmördern befassen nur als Beispiele : Hitler, Himmler, Eichmann, Mengele um ein paar Promis zu nennen. Und dann gibt es da noch tausende andere die aktiv dabei waren aber hinterher von nichts gewusst haben.

Als „normale“ nachkriegs Serienmörder fallen mir Honka und Bartsch ein.Aber welcher Religion die einzelnen angehören ist doch wohl völlig egal.

gruß bernd

hallo.

Aber ich würde mich hüten hier bei uns in Deutschland über
jüdische Serienmörder zu schreiben. Wir hier sollten uns
lieber mit den arischen Serienmördern befassen

warum?

nur als
Beispiele : Hitler, Himmler, Eichmann, Mengele um ein paar
Promis zu nennen.

hitler war allenfalls anstifter zum mord. ich wüßte nicht, daß er jemals selbst jemanden getötet hat - außer im ersten weltkrieg bzw. am ende sich selbst.

gruß

michael

hallo.

ich muss eine Studie schreiben über serienmörder. jetzt meine
jüdische serienmörder`?

david berkowitz war zumindest jüdischer abstammung. mit der religion konnte er allerdings nicht wirklich was anfangen.
http://www.nndb.com/people/278/000025203/

gruß

michael

H,allo

ich muss eine Studie schreiben über serienmörder.

You make me wonder? Du „musst“ eine Studie schreiben, und schreibst diese Frage im Brett „Hobby“?

jetzt meine
jüdische serienmörder`?

Ich stelle mal deinen wissenschaftlichen Ansatz in Frage: Wie kommst Du darauf, dass der Großteil der Massenmörder aus den USA stammt? Wie definierst Du überhaupt Massenmörder? Woher beziehst Du dein Material?

Und was in aller Welt hat die Feststellung zur Nationalität mit der Religion zu tun? Und weiter gefragt: Welchen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn könnte man aus einer Zuordnung von Mördern zu Religionen erzielen, die Mord nicht als Teil ihrer Heilslehre betrachten? Zumal man dann selbstverständlich auch die Frage stellen müsste, ob jemand nur qua Familientradition/Geburt Mitglied einer gewissen religiösen Gemeinschaft geworden ist, oder ob er diese Religion auch tatsächlich praktiziert hat, und welchen Einfluss im konkreten Fall diese Teilnahme am religiösen Leben auf seine späteren Taten gehabt haben könnte?

Fragen über Fragen …

Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz

Hi

ich finds grad sehr amüssant. Das ganze steht unter Hobby und geht über Serienmörder…

man könnte fast meinen (wenn man nur die Überschriften & Rubrik liest) dass Du Serienmörder aus Hobby werden willst :wink:

hehe

Blue

Ich stelle mal deinen wissenschaftlichen Ansatz in Frage: Wie
kommst Du darauf, dass der Großteil der Massenmörder aus den
USA stammt? Wie definierst Du überhaupt Massenmörder?

aufpassen: er sucht serien mörder!
der großteil der massenmörder dürfte tatsächlich NICHT aus usa stammen, mal abgesehen von den (allerdings eingewanderten) indianerschlächtern und den jugendlichen amokläufern.

gruß

michael

Frage ich habe schon sehr sehr viele mörder zusammen

Ich finde, Du hast komische HOBBYS! :smile:

andere haben die panini hefte mit der fussballnationalmannschaft :smile:

er ein klebeheftchen mit sammelbildern von serienmördern ^^

er ein klebeheftchen mit sammelbildern von serienmördern ^^

ja, wenns um torchancen geht…

Hi

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Serienm%C3%B6…

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Serienm%C3%B6…

Das sind verschiedene der Kollegen die Du suchst…

hallo michael,
ich hoffe Du warst zu lange in der Sonne als Du diese Haarspalterei geschrieben hast!

hitler war allenfalls anstifter zum mord. ich wüßte nicht, daß
er jemals selbst jemanden getötet hat - außer im ersten
weltkrieg bzw. am ende sich selbst.

Und zu der Anstiftung zum Mord hat Ihn sicher auch noch die jüdische Weltverschwörung getrieben, oder was ?

gruß bernd

Hallo Luni,

aber gibt es eigentlich auch
jüdische serienmörder`?

http://www.biblegateway.com/passage/?search=1SAM%201…;

Gruß
Stefan

hallo bernd.

ich hoffe Du warst zu lange in der Sonne als Du diese
Haarspalterei geschrieben hast!

na, wir wollen doch nicht beleidigend werden.

selbst wenn man hitler heute des mordes in zehnmillionen fällen anklagen könnte, würde er das gericht wahrscheinlich als freier mann verlassen. die justiz spaltet halt gern haare.
hitler war zwar ein verbrecher, aber eben kein (serien)mörder in dem sinn.

gruß

michael

Serienmörder…Massenmörder…Völkermord
da sollte man erst mal den Unterschied finden, bevor man hier eine ellenlange Diskussion anfängt.