Hallo Ihr!
Ich bin zwar „nur“ Stefans bessere Hälfte, aber ich bin trotzdem froh, dass es dieses Forum gibt!
Also, Ihr - wir zwei beabsichtigen in zwei Wochen nach Frankreich zu fahren (für zwei Wochen…!) - mit dem Ziel, ein paar Schlösser an der Loire zu sehen. Was wir danach machen, wollen wir auf uns zukommen lassen.
Meine Frage an Euch:
Welche Schlösser sind besonders sehenswert und nicht zu sehr überlaufen?? Wie komm ich an die „Geheimtipps“ ran?
Und das Gleiche auch für den Rest Frankreichs: WO ist es besonders schön? Wir waren bisher beide noch nicht dort, mit Ausnahme von Paris, wo Stefan mal geschäftsmäßig ein paar Tage verbrachte.
Und dann meine private Frage:
Gibt es in Frankreich Probleme, wenn ich kein Wort Französisch kann?? Tu ich nämlich leider nicht. Nur Englisch.
Ich hab schon Leute erzählen gehört, die meinten, sie wären auf Ignoranz gestossen beim Versuch, in Frankreich Englisch zu reden - was ist an den Gerüchten dran??
Danke, Ihr alle!
Heidi
Bin ab und zu in Frankreich zum Einkaufen, weil ich nicht weit von der Grenze wegwohne. Und selbst da ist es manchmal schon echt schwierig, sich mit den Leuten zu verständigen! Inzwischen lege ich im Supermarkt meisst nur noch die Waren aufs Band und am Ende die Karte zu bezahlen, weil ich ja noch nicht mal den Betrag verstehe (wenn er nicht gerade angezeit wird auf nem Display). Und mehr als „Bonjour“ kann ich halt auch net.
) Zumindest bin ich so bislang überall durchgekommen.