Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin in Französisch gerade leider völlig am verzweifeln. wir sollen einen Text schreiben, über die Bourgogne, das habe ich auch gemacht, aber da wir Texte schreiben nie wirklich richtig gelernt haben, würde ich sehr gerne wissen was für Fehler ich da drin habe.
Der französisch Text:
La Bourgogne
La Bourgogne est une région en France se compose des départements de la Côte-d’Or, la Nièvre, la Saaône-et-Loire et l’Yonne. Les départements ont touristiques et spécialité. À l’Yonne il y a bon vin blanc. Le cassis es la moutarde sont les spécialités de la Côte-d’Or, tandis que escargots sont souvent mangés à Saône-et-Loire. La Nièvre est un flux et un département. À Beaune, une ville à Bourgogne, il y a un vieil hôpital du Moyen Age. Les lits sont très petits. À Dijon se situe le Palais des Ducs, il es grand. Près de la Place Darcy il y a un office de tourisme où on peut poser des questions. En 1452, le chancelier du duc de Bourgogne a construit l’Hôtel Dieu. Là bas, les pauvres gens sont traités, qui étaient malades. Le toit a beaucoup de belles couleurs. Le Musée-Niépce-Nicéphore est und musée de la photographie à Chalon-sur-Saône.
Und auf Deutsch er das bedeuten:
Das Burgund ist eine Region in Frankreich, die aus vier Departements besteht, la Côte-d’Or, la Nièvre, la Saône-et-Loire und l’Yonne. Die Departements haben Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten. In l’Yonne gibt es guten Weißwein. Johannisbeeren(saft) und der Senf sind die Spezialitäten der Côte-d’Or, während schnecken in Saône-et-Loire gerne gegessen werden. Die Nièvre ist ein Fluss und ein Departement. In Beaune, eine Stadt im Burgund gibt es ein kleines mitteralterliches Krankenhaus. Die Betten dort sind sehr klein. In Dijon befindet sich der Palast de Ducs. Er ist groß. In der Nähe von dem Platz Darcy gibt es ein Tourismusbüro, wo man Fragen stellen kann. In 1452, hat der Kanzler der Bourgogne das L’Hôtel-Dieu errichtet. Dort werden die armen Menschen versorgt, die krank wurden. Das Dach hat viele schöne Farben. Das Museum Niépce.Nicéphore ist ein Museum der Fotografie in Chalon-sur-Saône.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich heute shcon eine Antwort bekäme, danke im Vorraus, LG