Ansprüche
Guten Morgen RC11,
ich schätze mal Krebs…
ja, es war Krebs - Nierenzellkarzinom mit „Untermietern“ in beiden Lungenflügeln, im Lymphsystem und im Hirn.
Und diese Erfahrung hat vieles relativiert. Wenn man miterlebt, wie ein geliebter (zuvor immer gesunder und sehr sportlicher) Mensch innerhalb von drei Monaten fast die Hälfte seines Körpergewichts verliert, drei ca. 30 cm lange Narben am Körper hat, zum Schluss Begriffe verwechselt, aber noch ein Bewusstsein dafür hat, dass sich jetzt auch sein Hirn verabschiedet, wenn man ihn zu Hause pflegt, seine Hand hält, wenn er aufhört zu atmen…
Da wird mich heutzutage noch weniger ein Mann mit tollem Aussehen und Designer-Klamotten beeindrucken.
Lach, da tanze ich auch mit Quasimodo, wenn er sich bei der Tanzaufforderung nicht allzu blöd anstellt und eben nicht den besagten Stempel auf der Stirn hat („Du bist Esmeralda“).
Aber ich suche eben auch keinen Partner - das ist wohl der wesentliche Unterschied zu den Frauen, die Dich eventuell aus dem Grunde abweisen, weil sie auf Partnerfang sind.
Aber ich kann Dich auch verstehen: Ich glaube auch, dass ich verlernt habe, wie ich als Frau mit Männern umzugehen habe, ohne falsch verstanden zu werden.
Lach, mein erster Versuch, einfach nur eine unverbindliche Bettgeschichte anzufangen, ist ziemlich in die Hose gegangen!
Und zu den Ansprüchen:
Falls ich noch einmal eine Bereitschaft entwickeln sollte, mich auf eine Beziehung einzulassen, wären meine Ansprüche nicht „abgehoben“, sondern eben neben an „alten“ auch andere.
Allgemein: Jule hat oben einen auch für mich Gültigkeit besitzenden „Mechanismus“ beschrieben: Die Männer, die mir sofort „zu Füßen lagen“, kamen für mich als Partner nicht in Frage.
Einen Versorger habe ich nie gesucht/gebraucht; einen Vater meiner Kinder auch nicht, da ich keine habe/wollte. Mit tollen Jobs kann mich auch kein Mann beeindrucken. Ich brauche auch keine 24h-Bespaßung - im Gegenteil.
Da bleibt halt eben nur: Es muss in den Gesprächen/Diskussionen/bei wesentlichen Einstellungen/Erfahrungen und im Bett stimmen!
Daher denke ich, dass meine Ansprüche eigentlich sehr minimal sind. Aber für viele Männer zu hoch, da sie mit ihren „klassischen“ Waffen nicht aufwarten können.
Viele Grüße
Kathleen