Freundschaft oder gehen?

hi alle zusammen,

also ich hab kein problem.
ich war ein halbes jahr mit einem mann zusammen der sich schließlich von mir trennt mit dem grund: er vermisst mich nicht!

2 monate später trafen wir uns wieder zum reden. er war völlig nervös und es kribbelte bei ihm. ich hab nebenbei immer wieder andere dates mit anderen männern, was ihn tot eifersüchtig macht. zudem vergleicht er jedes mädchen mit mir und alle sind ihm nicht „gut genug“ und meint immer noch wir wären was besonderes.

Er meinte aber er würde unheimlcih gern mit mir zusammen sein, aber es fehlen die schmetterlinge, ansonsten passen wir genial zusammen. er will nur freundschaft. Aber ich weiß genau dass ich das nciht schaffe je weniger für ihn zu empfinden

nun stellt sich die frage:
soll ich versuchen ihm schmetterlinge in den bauch zu zaubern (tipps dazu sind erwünscht :wink:
oder soll ich jetzt für immer kontaktabrechen bevor es noch mehr weh tut?

Bitte helft mir

Guten Tag,

leider fehlt auch bei Ihnen die Altersangabe Ihre und die des Ex.

Sie haben kein Problem?

Nach meinen Erfahrungen kann man in niemandem etwas „zaubern“, weder mit Ritualen, noch mit Magie oder sonstigem.

Entweder er liebt, oder er liebt nicht.

Freundschaft mit einem Menschen nennt man auch „platonische“ Liebe oder Liebe mit körperlichem Kontakt, aber ohne Verbindlichkeit, ohne die Sicherheit, die man angeblich in einer festen Partnerschaft hat. (Was ich für ein Gerücht halte).

Wenn Sie meinen, dass Ihnen nicht reicht, was er Ihnen anbietet, dann halten Sie sich fern von ihm.

Meiner Meinung nach bestrafen Sie sich damit mehr als ihn.

Liebe kann man nicht erzwingen, Liebe schenkt sich.

Die Art von Liebe, die ich kenne und lebe nennt sich: Bedingungslose Liebe, sie ist also erwartungs-frei!

Liebe, die mit Erwartungen arbeitet, Abhängigkeiten erschafft, Forderungen stellt, Eifersucht usw. in sich trägt, ist keine Liebe, sondern ein Konstrukt verschiedenster Emotionen (die aus dem Verstand stammen) und Gefühlen (die im Herzen und dem Bauch sitzen).

Wenn der Mann meint, er müsse Schmetterlinge im Bauch haben, um seine Liebe zu fühlen, bestätigt zu bekommen, dann hat er ein Problem, weil er sich selbst nicht vertraut.

Ich kann Ihnen nur raten, Ihrem Bauchgefühl zu vertrauen. Offensichtlich ist er doch sehr wichtig für Sie, oder?

Also, finden Sie heraus, was SIE wirklich wollen, und wenn er Ihnen das nicht geben kann oder will, gehen Sie auf Ihrem Weg allein weiter.

Es gibt nicht nur einen Mann der paßt, sondern durchaus mehrere, wobei jeder andere Facetten Ihrer Persönlichkeit anspricht und/oder „bedient“.

Viel Erfolg.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Hi Chaosbraut,
frag deinen Ex GENAU, WAS ER WILL. Nur daran könnt ihr euch beide orientieren. Lass dich nicht mit seinem hinhalten benutzen.
Übrigens, Schmetterlinge vergehen nach ner Zeit, das ist völlig normal. Und sie kommen hin und wieder aber darüber sollte man sich keine Gedanken machen. Es ist eher die Frage : liebe ich ihn/sie oder nicht???

Das ist wichtig! Es gibt kein vielleicht!!!

Liebe Grüße Lauras-Welt

ich bin der meinung wenn er doch nervös ist bei einem date und alles kribbelt dann hat er doch schmetterlinge im bauch! *männer*
wenn ihm das nciht reicht und er nur eine freundschaft will musst du das für dich persönlich entscheiden ob du das kannst oder nicht, hat sich jetzt nicht danach angehört als ob du das kannst oder willst! dann liegt die antwort doch auf der hand! ~Keine Freundschaft~
wenn es dir dabei nicht gut geht dann hat das doch keinen sinn!
setzt euch nochmal zusammen und versucht darüber zu sprechen und mach ihm klar wie die situation für dich ist!

viel erfolg und alles gute

Ich glaub kaum, dasss es möglich ist, ihn verliebt in dich zu machen, da ihr ja schon eine beziehung hattet und es offensichtlich nicht bei ihm gefunkt hat.
Entweder ihr schafft es, Freunde zu sein - aber das muss beidseitig sein - oder ihr schafft es nicht und der schmerz ist vorprogrammiert.
Wenn du ihn als Liebhaber willst, hast du meiner meinung nach nur eine chance: Lass ihn gehen. Überlass es ihm. Er muss die chance haben, dich zu vermissen. Entspann dich. Wenn du es zu sehr willst erzeugst du nur gegenbewegungen.
Ich hoffe, das hilft dir.
Viel Glück.

Hallo,

ganz einfach: vergiss ihn. Such dir einen anderen der besser für dich ist und dich wirklich liebt.

LG

Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen. Das kannst nur Du entscheiden.
LG
Gerechtigkeit

hi,

ich würde an deiner stelle den Kontakt abbrechen.
Allein schon das du dir bei jeden Treffen Hoffnungen
machst, die wohl eh nicht erfühlt werden macht dich das dann eher kaput als alles andere.
Vielleicht merkt er ja , wenn ihr euch nicht mehr seht was er an dir hat.

Verbring Zeit mit ihm und sag ihm alles was du denkst… :smile:

kurz und bündig:
vergiss diesen typen und suche dir einen, der dich schätzt und verehrt!

Liebe Grüße
Dein Dublin6