das lenkt in Italien von der laufenden Korruptionsaffäre etwas
ab.
Aha.
Von welcher AFfäre wurde denn in Deutschland abgelenkt, als es
im Falle Schweiz-Türkei-Spiels einseitig und ohne Abwarten des
Ergebnisses des Disziplinarverfahrens Fernsehbilder rauf und
runter gezeigt wurden, die türkischen Spieler und Offizielle
einseitig durch die Medien fats einer Hetzjagd unterzogen
wurden?
Von der „Sina-Affäre“: Lebt prima in Deutschland und echauffiert sich, sobald jemand Kritik an der Türkei äußert, was wiederum zum heftigen Reaktionen unter den Hiesigen führt: „Sei kweimp mi inne meute!“. ))
Hallo Sina,
das ist gelinde gesagt ein bißchen was anderes… Ich glaube
nicht (bzw ich hoffe!) dass du ernsthaft das Verhalten der
Türken verteidigen möchtest, oder?
Ich verteidige keine Schläger ich vrtedige eine Gleichbehandlung von SCHLÄGERN (Frings gehört auch dazu) ohne Ansehen seiner nationalen Zugehörigkeit.
Und Was genau war da anders?
Deutschland hatte damals sicherlich eine neutralere Position
als jetzt Italien. Dass sich die Deutschen in dem
Argentinien-Spiel nicht gut verhalten haben, habe ja schon
unten gesagt: Auspfeifen der arg. Spieler, Stadionsprecher
etc.
Ja das mit dem Stadionsprecher war für mich auch der Lacher des Jahrhunderts. Der muss ja völlig auf Drogen gewesen sein.
… du beisst aber auch in jeden Fetzen den du kriegen kannst
oder?
Bin privat grds. nicht nachtragend und neige auch nicht zur SChadenfreude (grins) aber bei offensichtlicher Hetze entwickle ich eine nachtragende Ader und Ungerechtigkeiten kann ich nicht ab. Und das egal obs gegen Deutsche oder Türken passiert.
Schade eigentlich…
Nö. Wieso Schade? Letzlich trifft das doch den Punkt (auch wenn du meine Motive dahinter nicht ehrenhaft findest). Ist doch nur natürlich dass ich darauf hinweise, dass sich die deutsche Presse normal anders verhält, damit die propagandageschädigten hier auch mal klarer sehen.
Ich mein, wenn Argentinier zuschlägt oder der Türke können sie „nicht verlieren“, sind agressiv laut nettgestimmten Presseleuten ist es der Temperament, der kulturbedingt ist.
Was ist es bei Frings und Co? Vielleicht dass man schlechter Gewinner ist? Dass man gerne auch mal auf den zuschlägt und ihn provoziert, der auf dem Boden liegt? Kulturbedingte Agressivität?
Ist doch erschreckend wie beeinflussbar die Presse ist und wie einseitig sie die Informationen an die Leute weitergibt.
Das ist dann genau der richtige Treibstoff, um elf deutsche Fußballspieler so richtig heiß auf die Italiener zu machen: Elf Mann stecken die Köpfe zusammen und schreien nach Rache!
Und während des Spieles dürfen die deutschen Spieler dann die italienischen Spieler von Juve, AC Milan usw. darauf ansprechen, wie es sich denn im nächsten Jahr in der zweiten italienischen Liga so spielt (Prognose: mindestens zwei Feldverweise für die Italiener wegen Nachtretens oder Faustschlag).
Davon ist jetz nichts mehr übrig. Villeicht wurde Frings
geopfert, und man hat sich geeinigt, dass so die Offiziellen
von einem verfahren verschont bleiben.
Also das glaube ich nun wirklich nicht. Sicher weiss man nicht, wie das Spiel mit (ohne) Frings ausgegangen wäre, wenn Frings nicht (doch) dabei ist. Aber die Vermutung ist, dass Deutschland mit Frings bessere Chancen hat.
Und da bin ich mir sicher: dem DFB ist lieber, wenn 10 Offizielle gesperrt werden (wenn es nicht gerade Klinsmann und Löw sind) als 1 Frings.
Das mag vom Image her schlimmer sein, aber ein WM-Titel zählt da deutlich mehr (der zwar mit Einzug ins Finale nicht sicher ist, aber sicher ist, dass man den nur erreichen kann, wenn man am Dienstag gewinnt).
Nun bleibt von der FIFA zu klären, ob es beim
Versuch einer Tätlichkeit geblieben ist, oder ob die Faust
Cruz tatsächlich getroffen hat.
Das halte ich für unwichtig. Bei einer Tätlichkeit ist meines Wissens schon der Versuch an sich strafbar. Ob er getroffen hat oder nicht, ist uninteressant.
Und während des Spieles dürfen die deutschen Spieler dann die
italienischen Spieler von Juve, AC Milan usw. darauf
ansprechen, wie es sich denn im nächsten Jahr in der zweiten
italienischen Liga so spielt
Kennst du schon die Vereinswechsel? Jedenfalls spielt Juve wahrscheinlich nächstes Jahr in der DRITTEN - nicht zweiten - italienischen Liga.
Hallo Sina,
das ist gelinde gesagt ein bißchen was anderes… Ich glaube
nicht (bzw ich hoffe!) dass du ernsthaft das Verhalten der
Türken verteidigen möchtest, oder?
Ich verteidige keine Schläger ich vrtedige eine
Gleichbehandlung von SCHLÄGERN (Frings gehört auch dazu) ohne
Ansehen seiner nationalen Zugehörigkeit.
Und Was genau war da anders?
Deutschland hatte damals sicherlich eine neutralere Position
als jetzt Italien. Dass sich die Deutschen in dem
Argentinien-Spiel nicht gut verhalten haben, habe ja schon
unten gesagt: Auspfeifen der arg. Spieler, Stadionsprecher
etc.
Ja das mit dem Stadionsprecher war für mich auch der Lacher
des Jahrhunderts. Der muss ja völlig auf Drogen gewesen sein.
Ziemlich eindeutig, wie ich finde. Zwar nicht richtig
getroffen, aber…
also getroffen auf jedenfall, weiß jetzt grad nicht wer der gegenüber war, aber meiner Meinung nach totaler unfug dadrüber zu diskutieren,
jeder gibt jeden ein Patscherchen ins Gesicht, für mich grundsätzlich unsinnig da groß was raus zu machen. Wenn schon, dann beide (falls der Gegenüber nicht eh schon der gesperrte ist).
mische mich mal kurz ein… ich denke, die Diskussion hat sich - zumindest was die Ursprungsfrage betrifft - erledigt… Frings ist gesperrt worden! Einen Kommentar dazu verkneife ich mir, auch wenn’s schwer fällt.
mische mich mal kurz ein… ich denke, die Diskussion hat sich
zumindest was die Ursprungsfrage betrifft - erledigt…
Frings ist gesperrt worden! Einen Kommentar dazu verkneife ich
mir, auch wenn’s schwer fällt.
Macht nix, die Italiener sind nicht so stark
wie die Argentienier und Totti ist nicht so
stark wie Riquelme. Das schafft Kehl oder
Borowski auch.
Vielleicht hat es ja auch sein gutes und Frings
wäre fürs Endspiel gesperrt worden.
Ein Grund mehr, die Italiener zu schlagen!
Fakt ist, dass Frings gegen ARG bester deutscher Feldspieler war.
Dass er nun gesperrt ist, verringert die deutschen Siegchancen, da Kehl kein gleichwertiger Ersatz ist.
Welche Strafe bekommt nun Cruz, der ja zuerst hingelangt hat?
Die Fifa hat sich noch mehr lächerlich gemacht, als sie ohnehin schon ist. Wäre sie konsequent, müsste die halbe argentinische Mannschaft gesperrt werden.
Wir hauen aus all diesen Gründen die Italiener erst recht weg
Frings ist gesperrt worden! Einen Kommentar dazu verkneife ich
mir, auch wenn’s schwer fällt.
Grüße
Marlene
…das übernehm dann mal ich. Ich finde es extrem abartig was sich - die italienischen Medien da erlauben. Vermutlich um vom eigenen nationalen von Korruption zerfressenen Fußball abzulenken und Schützenhilfe für die eigene Mannschaft - meiner Meinung der schlechteste aller vier Halbfinalisten - zu leisten. Ich will die Tätlichkeit, die ja erwiesenermaßen auf den TV-Bildern zu sehen ist, nicht runterspielen, aber ohne den Hinweis der italienischen Zeitung wäre es niemals zu einem Verfahren gekommen. Fairplay sollte auch über den Platz hinaus gehen, auf dem es sofort die gelbe Karte gibt, wenn man selbige für einen anderen Spieler fordert. Wenn ihr mich fragt, hat der italienische Fussball es nicht verdient ins Finale einzuziehen, nicht nur wegen der Sauerei mit Frings, sondern auch weil sie von allen Halbfinalisten das schlechteste Turnier gespielt haben. Unsere Jungs machen die Tiffosi morgen fertig, Lippi kann sich schon mal auf den Weg nach Stuttgart machen…
… Die FIFA hatte das Verfahren gegen Frings erst eröffnet, nachdem ihr die Bilder vom FIFA-TV-Produzenten HBS zugespielt worden waren.
… Kritik, wonach der Weltverband auf Intervention der Italiener gehandelt habe, wies FIFA-Mediendirektor Markus Siegler zurück: «Die Bilder sind von einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt worden, und die richtigen Leute haben sie gesehen.»
… Frings selbst hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen: «Ich habe nichts gemacht»
… In Deutschland ist man geschockt - Bild Online fordert gar einen «Pizza-Boykott»!
Statt sich aufzuregen, dass italienische Medien die Story ins Laufen brachten, würde ich mich aufregen, dass Frings wirklich geschlagen hat und das verleugnet hat.
Und was bringt ein Pizzaboykott? Passt auf, den guten Ruf „Zu Gast bei Freunden“ nicht in den letzten paar WM-Tagen zu verspielen mit einer billigen Anheize, wie sie die Bild-Zeitung provoziert. Bisher war Deutschland nämlich beispielhaft gastfreundlich. Hat übrigens auch mit Rassismus zu tun…
Statt sich aufzuregen, dass italienische Medien die Story ins
Laufen brachten, würde ich mich aufregen, dass Frings wirklich
geschlagen hat und das verleugnet hat.
In der Tat - da gab’s ja nicht wirklich was zu leugnen; selbst wenn ihm sogar Cruz beisteht, denn auch wenn er ihn so gut wie nicht getroffen hat, hat er doch ziemlich eindeutig mit der Faust in sein Gesicht treffen wollen. Finde diese ganze Bewährungssache zwar irgendwie witzig (DFB-Lobby?), hatte aber mit einer schlimmeren Bestrafung gerechnet.
So sage ich - Schwein gehabt! Hätte morgen eh seine 2.Gelbe gekriegt und damit im Finale gefehlt (*Optimismus*)…
Außerdem hoffe ich auch, dass das jetzt gegen Ende nicht doch wieder den ganzen guten Eindruck verwischt. Wäre schade.