Frings

„zu gast bei freunden“ … wie toll.

Was ich mich aber auch frage…
…ist folgendes: die FIFA hat doch gestern vormittag getagt und aufgrund der Fernsehbilder entschieden, dass gegen den Argentinier, der Schweinsteiger eine geballert hat, weiter ermittelt wird und dass es keine Veranlassung gibt, gegen deutsche Spieler weiter zu ermitteln. Schon ein bisschen merkwürdig, dass sie dabei nicht auf den Faustschlag von Frings gesehen haben. Was haben die denn da gemacht? So wie ich das sehe, waren die von den Italienern verwendeten Fernsehbilder ja die ganz normalen, d.h. nicht irgendwelches Material, auf das nicht auch die FIFA Zugriff hatte.
#.

Danke Stefan für diesen Link.

Was man da sehen kann sind wirklich zwei Patscherchen. Wenn man das mit der sonstigen Härte in den Spielen vergleicht, geradezu lächerlich.

Gruß
Carlos

„zu gast bei freunden“ … wie toll.

Meinst du die Beiträge hier oder die Tätlichkeit von Frings ?
Letzteres ist Tatsache und entsprechend geahndet worden.
Dass die Partie am Schluss etwas aus dem Ruder gelaufen ist, haben wir einem Gast aus aus Argentinien zu verdanken. Da waren Millionen von Fans auf beiden Seiten in Hochspannung, da geht dann auch mal sicherlich einem der tatsächlichen Akteure der Gaul nach dieser Anspannung durch. Sind auch nur Menschen, wenn auch (über-)hochbezahlt.
Und was die hier geäußerte Kritik an unserem morgigen Gegner anbelangt: Es wird sich wieder mal beweisen, sollte Italien in Führung gehen, dass jeder angedeuteter Körperkontakt zu langen Verletzungspausen führt, der Torhüter minutenlang vor dem Abschlag wild gestikulierend seine 10 Vorderleute einzeln auf seine richtige Position einweist und bei jedem Eckball der Mannschaftsrat minutenlang beraten muss, wer der geeignete Schütze sein könnte.
Soviel zu sportlicher Fairness. Da passt das andere irgendwie dazu.
BW
Sonntag, 09.07.06 : Ger vs. Fra

blöde Geschichte
Hallo,

was ich an der ganzen Angelegenheit traurig finde:

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird morgen die italienische Fußballmanschaft mit einem Pfeiff-Konzert in Dortmund empfangen das ganze 90 Minuten dauert ( + evtl. Verlängerung ) und das nur weil die italienischen Medien diese Sache aufgetischt hat. Mag ja sein das dass alles so in Ordnung geht mit der Sperre gegen Frings und so.
Leiden müssen darunter nun die armen 11 Männer die morgen für Italien spielen und damit überhaupt nichts zu tun haben.
Und sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) morgen Italien gewinnen, dann können sie sich nicht mal richtig freuen, weil es immer heißen wird „Ihr habt ja nur gewonnen, weil ihr dafür gesorgt habt, dass Frings gespert wird“. Für den Fall, dass sie verlieren wird es heißen: „Seht ihr. ihr habt trotzdem verloren, obwohl ihr dafür gesorgt habt, dass Frings gespert wird“.
Also, wenn ich Fußballer wäre, würde mich das nicht glücklich machen. Und ich glaube auch nicht, dass die italienischen Medien damit den Spielern einen Vorteil verschaft hat, eher das gegenteil wurde erreicht.

Sehr schade!

Ich wünsche der italienischen Mannschaft morgen viel Glück beim Spießrutenlauf…

Grüßle Soni

Da habe ich mich geirrt
Moin,

1. Ich wundere mich über den Schiedsrichter. Der stand daneben und sagt nun, er habe nichts gesehen. Erst dadurch konnte die FIFA ja überhaupt erst entscheiden.

2. Die Sperre ist dann sicherlich richtig. Denn ob Frings getroffen hat oder nicht, zählt nicht. Ob Frings vorher geschlagen wurde oder nicht, zählt nicht (Revanchefoul).

3. Die italienischen Medien haben sich absolut korrekt verhalten. Sie haben etwas entdeckt (vielleicht nach Recherche, aber man kann Journalisten kaum dafür verurteilen, dass sie recherchieren), was italienische Zuschauer interessieren könnte. Und darüber haben sie berichtet. Sie haben es meines Wissens nicht an die FIFA gegeben. Was ja auch nicht nötig war, denn wenn in Italien groß über eine Sache berichtet wird, dann erfährt dies die FIFA natürlich eh.

4. Dass Frings nachher nicht die Wahrheit gesagt hat - es geht um ein WM-Halbfinale! Ehrlichkeit wäre da sicherlich honorig, aber auch dumm gewesen. Denn bei Bestreiten bestand ja die Möglichkeit, dass Frings nicht verurteilt wird. Bei Ehrlichkeit wäre er mit Sicherheit bestraft worden (er hat ja schon die mildeste Strafe erhalten). Und vor allem: er hätte durch Ehrlichkeit die Mannschaft geschwächt. Das kann man von einem Profi nicht verlangen.

5. Das Strafmaß ist natürlich wie immer bei einem solchen Turnier zweifelhaft. Selbst wenn nun ein Argentinier für 5 Pflichtspiele gesperrt werden sollte (also keine Freundschaftsspiele), ist dies noch eine viel geringere Strafe als 1 WM-Halbfinale. Das sind dann nur Qualifikationsspiele. Und meines Wissens gibt es dort auch nur 2 Spiele Sperre (wenngleich vielleicht ohne Bewährung). Aber das ist ja nicht nur hier der Fall. Das ist immer so, wenn zwei Spieler in einem Turnier bei k.o.-Spielen eine Rote Karte erhalten. Der Spieler der siegreichen Mannschaft hat die höhere Strafe. Da müsste man sich vielleicht mal grundsätzlich etwas überlegen.

Ciao

Ralf Henrichs

Hallo,
ich pflichte dir voll und ganz bei, wir können schließlich auch nichts für die Bild. (Oder trifft uns da mal wieder eine Kollektivschuld…?!) Gepfiffen wurde ja auch schon gegen Argentinien. Müssen wir uns auf das Niveau der Österreicher hinablassen? :wink: (wenn sie mal wieder gegen die Deutschen antreten müssen)

Gruß
mauschu

Hi,

Damit sich jeder ein (bewegtes) Bild machen kann, hier das
Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=JwMpaKiRyD0&search=fr…

Naja, dann müßte Figo für seinen Kopfstoß
mindestens 2 Spiele gesperrt werden.
Da reichte eine gelbe.
Nun gut, wahrscheinlich wollte sich die
Fifa nicht den Vorwurf der Bevorzugung
des Gastgebers machen lassen.
Und wir müssen uns diese auch nicht auf
die Pizza legen lassen! :wink:

Gruß
Walden

Gruezi,

Und was bringt ein Pizzaboykott? Passt auf, den guten Ruf „Zu
Gast bei Freunden“ nicht in den letzten paar WM-Tagen zu
verspielen mit einer billigen Anheize, wie sie die
Bild-Zeitung provoziert. Bisher war Deutschland nämlich
beispielhaft gastfreundlich. Hat übrigens auch mit Rassismus
zu tun…

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft glauben,
dass die Bild-Zeitung ein Indikator deutschen
Befindens ist? Identifizieren sich denn
die Schweizer mit dem was so im „Blick“ steht?
Oder die Engländer mit der „Sun“!
Solche provokativen, lautschreierischen
Schlagzeilen haben nur einen Grund/Sinn,
die Auflage zu heben.

Bisher war Deutschland nämlich
beispielhaft gastfreundlich. Hat übrigens auch mit Rassismus
zu tun…

Und das wird auch hoffentlich so bleiben.
Den Pizzarassismus werden wir nicht in
der Dönerbude ausleben!
Die bestreiken wir nur, wenn sie nicht
mehr schmeckt, was nach dem Spiel durchaus
geschehen könnte!
Die Antwort muss eine sportliche sein. :wink:

Gruß
Walden