Unsere o.g.Ölheizung macht andauernd Probleme.
TYP Brenner FHL 50elv 2-S.
Wir haben sie seit 2000 und seit ca 5 Jahren springt sie andauernd auf Störung, unser Heizungsfachmann und wir wissen nicht mehr weiter.
Frage: kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? Fröhling gibt es leider nicht mehr und in unserem Raum ist Fröhling ein Exot… VIELEN DANK wenn uns jemand weiterhilft oder einen anderen Kontakt vermitteln kann. Rita und Andreas
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich bin Altenpflegerin.Lg
Hallo,Rita u.Andreas.Ich habe da mal folgende Idee:Zwischen dem Brennermotor und der Ölpumpe sitzt auf der Antriebswelle eine Kupplung.Dies ist ein ganz einfaches Kunststoffteil.Wenn dieses Teil ausgeschlagen ist-also unrund läuft- kann es zu solcher Störung kommen.Ich denke mal das Teil wird es im örtlichen Fachhandel ohne weiteres geben,hat also nicht unbedingt etwas mit Fröling zutun.Hier ist allein das Pumpenfabrikat und die Pumpentype ausschlaggebend.Ich wünsche guten Erfolg.MfG.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich bin
Altenpflegerin.Lg
Hallo Sorry, aber der Link ging zu Heizungsfachmann!?
Wohl ein Fehler von wer weiss was!
Gruß
Anddreas
tut mir leid, da kann ich nicht helfen. mfg
Sorry aber das heisst den Heizungsfachmann wechseln . So komplex ist kein Ölbrenner. Ggfs kann man auch den Brenner tauschen und den Kessel behalten.
Schade, dass es Fröhling nicht mehr gibt.