'Frohe Weihnachten' auf finnisch?

hallo,

da mein töchterchen in der schule gerade projektwoche zum thema finnland, weihnachtsbräuche in finnland etc. hat, kann mir jemand verraten, wie „frohe weihnachten“ auf finnisch heisst? oder wie sagt man in finnland dazu?

hilflose grüße,
tinchen

Hallo Tinchen,

„Frohe Weihnachten“ heißt „Hyvää joulua“ auf finnisch

Gruß Finus

DANKE!
Hallo Finus,

tausend und einen Dank auch im Namen meines Töchterchens!

Liebe Grüße,
Tinchen

Hallo Tinchen!

kuckst du hier : http://www.pentick.de/sprachen01.htm (frohe weihnachten in gaaaanz vielen sprachen! )

(oder nochmal bei google unter „frohe weihnachten“ +sprachen")
LG Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das habe ich von einer finnischen Kollegin bekommen:

Hauskaa Joulua ja Onnellista Uutta Vuotta = Merry Christmas and Happy New Year

liebe Gruesse,
Astrid