guten abend,
ich knirschle mit den zähnen, aber schon viele jahre. eigendlich habe ich immer mit den backenzähen geknirscht, jetzt mache ich dies aber mit dn schneidezähnen. man sieht es wenn man sich die zähne im spiegel ansieht. ob oben oder unten, die zähne sind irgendwie abgenagt. eine knirschschine bekomme ich ja auch irgendwann, aber erstma muß ich noch warten, bis ich meine eine brücke und zwei kronen auf den backenzähnen bekommen habe. das zieht sich aber noch bis ende oktober hin.
nun tun mir aber die schneidezähne beim essen weh, wenn ich kalte speisen, aber auch heiße speisen zu mir nehme, schmerzt es. außerdem sieht es nicht wirklich schön aus.
kann man von den zähnen etwas abschleifen lassen, damit sie wieder aussehen wie normale zähne? und warum schmerzen diese beim essen?
eben habe ich von einem schokoriegel abgebissen, das war ein echt unangenehmer schmerz.
gibt es vielleicht andere alternativen? ich habe ja schon gefragt, ob ich meine schine vielleicht doch schon eher bekommen kann, aber mein za meinte das es jetzt keinen zweck hat. meine alte schine habe ich nämlich auch kaputt gemacht.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. danke