ZusFassg
weiß es immer noch nich …
Bisher vorgeschlagen:
Perlite-Dämmschüttung - kenn’ ich nich’
Hydrokultur-Blähton - knirscht erbärmlich, ‚was zu groß auch
Haselnüsse - viel zu schwer
Polyetherwatte, Watten überhaupt - kein ‚Sandsackgefühl‘, Material muß rieseln können, Ball soll nich‘ dopsen, beim Landen ‚platschen‘
Sesam, Quinoa, Amaranth - wahrscheinlich auch zu schwer … is’ ähnlich, wie Vogelfutter, und das is’ viel zu schwer und im Reformhaus will ich meine Ballfüllung auch nich’ grad’ kaufen müssen ;o[
Kirschkerne - bestimmt auch zu schwer? … Muß ich bis Sommer warten, wenn’s Kirschen gibt. Und für’n Pfund Kirschkerne Kirschen essen *.*
(Vogelsand - viel, viel, viel zu schwer)
Kleie - könnte passen. Aber befürchte, die zerbröselt auch mit der Zeit. Muß noch probieren. Schimmeln können die kaum, da sie im Sommer draußen beim Jonglieren, zuhause bei Zimmertemperatur immer trocknet. Höchsten zu trocken werden und zerbröseln zu Mehl / Staub (was auch nich’ sein soll).
Plastikreis, Plastik-Pellets o.ä. - schwer zu kriegen?
Kork würde vom Gewicht vielleicht passen, krieg ich aber nich’ recht geschreddert mi’m Mixer. Werd’ ich vielleicht rumgurksen, bis es rieselt …
Katzenstreu, dieses leichte Holzflocken-Streu hätt wohl auch das gewünschte Gewicht, dürfte auch mal naß werden, kann dann wieder trocknen.
Ideal wär aber ein leichtes, körniges (oder rieselfähiges) Zeug, das sein Volumen hält.Ein ‚schweres‘ Styropor oder sowas.
Vielleicht geschredderter Montageschaum (is’ auch wieder schwer zu kriegen - weil frischen Schaum kaufen werd’ ich dafür nich’ - müßte dann schon der Schaummüll von ausgebauten Türen vom Bau sein - und noch aufwendig) …