Full HD for Full-Idiot

Hi,
ich habe seit kurzem folgendes cooles Teil daheim stehen:
http://www.ciao.de/Panasonic_TX_P42U10E__8268607#pro…
Jetzt hat mein Technikverständnis noch gereicht um eine DVB-T-Antenne anzuschliessen und seitdem damit Fernzusehen.

Nur will ich jetzt daß das Gerät HD macht!

Ausgangspunkt: ich stehe vor meinem Fernseher und kratze mich am Kopf.
Internet: ist keine Option, da nicht mit ausreichender Bandbreite verfügbar.
Kabel:ist nicht.
Es besteht die Möglichkeit eine SAT-Schüssel aufzustellen.

Was muss ich nun Step-by-Step tun bzw. investieren um HD-WM2010 gucken zu können?

Vielen, vielen Dank für jede Antwort!
Gruß
Nick H

Hi again,
die entscheidende Kernfrage lautet:
Bei den technischen Daten des Fernsehers heisst es:HD-Empfänger:ja.

Bedeutet das, daß ich keinen HD-Satellitenreceiver brauche sondern nur einen normalen?

Und wo bekomme ich dei „Decoderkarten“ her???

Gruß
Nick H

Hi
Ich habe mir die technichen Daten einmal angesehen und mal abgesehen davon , das ich den Stromverbrauch von 300 Watt für ein Gerücht halte , ist es ein guter TV und die Produktbeschreibung gibt alles ziemlich genau an.
Da ich nirgendwo etwas von einem Scart Stecker lese , muss man davon ausgehen , das ein normaler Sat Receiver ohne HD gar nicht anschliesbar ist.
aber rein technich gesehen , muss ein HD Signal richtig empfangen werden um es auch zeigen zu können.
in Klartext , ein externer HD Receiver ist bei Sat Empfang unumgänglich .

in wiefern Sie Pay-TV beispielweise Sky empfangen möchten , liegt an ihnen .
Wenn Sie Sky abonieren wollen , bekommen Sie mit dem SKY - HD - Sport Paket einen entsprechenden Receiver mit Crypt Card dazu .
Über die Preise von Sky informieren Sie sich bitte direkt auf deren Homepage , ich will von Sky nix wissen , das ist mir zum einen Viiiiieeeel zu teuer und zum anderen Spam’en die Ihre email Adresse voll , wenn Sie Mitglied sind und Ihre Mail Addi hinterlegt haben

gruss

Toni

1 „Gefällt mir“

Hi.

Zum Empfang von HD Fernsehen ist bei dem Modell ein externer HDTV-Sat-Receiver von Nöten. Da gibt es im Moment zwei verschiedene Typen:

1 normale - sprich nicht HD+ fähige - Geräte. Zu haben ab ca. 50 Euro.
Empfangbar sind hiermit aller freien Sender der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in SD-Qualität und zusätzlich die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen + Anixe HD und Arte HD.

Sehr eingeschränkt also.

1. Receiver mit HD+ Fähigkeit. HD+ ist der Standart, den der Santelitenbetreiber Astra SES mit den privaten Sendern ausgehandelt hat, um deren Programm in HD auszustrahlen. Wie gesagt, braucht man hierzu einen speziellen Receiver mit HD+ Fähigkeit. Ich habe bei uns im Real jetzt einen gesehen, der war für 140 Euro zu haben. In dem Preis enthalten ist einen Entschlüsselungskarte für HD+ für ein Jahr. Danach kostet die Karte dann meines Wissens 50 Euro pro Jahr.
    Diese Karten sind bei Erwerb eines HD+ Receivers dabei, oder bei Astra SES (WWW.ASTRA.DE) zu bekommen. Bei den meisten Receivern ist im Kaufpreis schon ein Jahresabo mit drin.
    Empfangbare Sender: alle freien Sender in SD,Qualität die HD Sender der öffentlich-rechtlichen + Anixe HD + Arte HD + die HD Sender der privaten Senter.

Da ich ein Fussballlaie bin, habe ich keine Ahnung, wer die Fussek-WM ausstrahlt, also ob die öffentlich-rechtlichen reichen, oder, ob die privaten mit HD+ her müssen.

Oder halt Sky HD mit der Folge, dass horrende Kosten auf einen zukommen. Da gibts aber dann den passenden Receiver dabei, DER ABER DANN KEIN HD+KANN!!

MfG, Jan