Furunkel oder sowas ..alternative zu OP?

Hallo liebe Leute,

ich habe da seit 2-3 Monaten am Innenschenkel einen Pickel gehabt, mittlerweile ist es kein pickel mehr, nur eine kleine Öffnung die IMMER eitert, vorallem bei Bewegung oder wenn ich die Beine kreuze. Es tut nicht weh, oder ist von außen entzündet, da ist auch kein Knorpel oder Bällchenform, nur eine Öffnung aus der hellgelbe Flüssigkeit rauskommt. Ich war bei einer Ärztin und sie hat mich an einen Chirurgen weitergeleitet. Ich habe gelesen dass das oft vorkommt bei einer Übersäuerung des Körpers. Ich ahtte oft solche große Pickel in Oberschenkelbereich, aber die trockneten dann irgendwann aus und haben nicht von alleine geeitert. Gibt es da eine alternative zu OP? Andere Heilmethode? Ich hate ein Lipom, Atherom am Nacken, der war wie ein kleiner Apfel gross und geschlossen, konnte kaum meinen Kopf drehen, dann sollte ich auch damals zum Chirurgen, aber dann hat mir eine alte, weise Frau gesagt: schwarze Salbe aus der Apotheke und Weisskrautblat drauf kleben und verbinden, so habe ich es damals gemacht und nach 3 Tagen ist es von alleine auf gegangen und alles kam raus während der Nacht. Es kam nie wieder zurück und ich musste nicht operieren.

Würde mich freuen wenn Jemand von euch auch so etwas weiss.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,

Schätzele

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einen >Klassischen Homöopathen

Hallo Herr/Frau Schätzele

Übersäuerung weiß ich nicht, ich denke da sofort an gestörte Abwehrlage. Immunsystem stärken. Diabetes abgetestet???
Wenn OP, können Sie auch von einer HeilpraktikerIn Blutegel ansetzen lassen. In dem Fall gute Alternative, tut praktisch nicht weh, reinigt hervorragend. Wenn „schwarze Salbe“ Zugsalbe ist, bitte nur mit Bedacht benutzen (Krebserregend)

Gute Besserung

Verena Lühnen

Hallo minimini,

aus der Entfernung kann ich Dir da leider nichts raten.
Die Haut wird gern auch als Ausscheidungsorgan benutzt und es gibt verschiedene Ursachen, die Deinem Problem zugrunde liegen können. Ich hatte beispielsweise eine Freundin die auf Gold in den Zähnen ähnlich reagiert hat, alledings hat es bei ihr zusätzlich stark gejuckt. Leider war es in ihrem Fall es nicht trivial die Ursache zu finden. Als die Ursach gefunden und beseitigt war, ist es weg gegangen und kam nicht wieder.

Ich würde daher raten einen guten Kineosologen, Heilpraktiker oder Heiler suchen und es auf diesem Wege zu versuchen.

Gruß cnolting

Hallo „Schätzele“,

leider habe ich mit den von Dir geschilderten Probleme keinerlei Erfahrung. Mein Mann hatte früher gelegentlich solche Abszesse, die jedoch immer chirurgisch geöffnet wurden. Seit einigen Jahren treten die Abszesse und Furunkel nicht mehr auf. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich ist es der stetigen Behandlung durch unsere wunderbare Heilpraktikerin zu verdanken, die meinen Mann regelmäßig mit chinesischen Dekokten, also Pflanzen- und Wurzel-Abkochungenn behandelt. Schmecken schrecklich, helfen aber gut.

Ich wünsch Dir gute Besserung. Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo,

das einzige homöopathische Mittel, das mir spontan einfällt ist hepar sulfuris, es treibt den Eiter raus.
Habe ich erfolgreich bei einem Abszeß meiner Katze ausprobiert. Gängige Potenzen sind D6 oder D12.
Einfach mal im Internet dazu goooogeln.
Wenn solche Sachen häufiger auftreten, würde ich mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Das muß man zwar selbst bezahlen, aber man hört eine zweite Meinung, die nicht an der Schulmedizin angelehnt ist.

Gruß,

Maria

Hallo Schätzele,
das scheint ja was ganz Gemeines zu sein - völlig neu für mich. Wenn es wirklich von Übersäuerung kommt, was ich mir vorstellen kann, dann solltest Du bei Deiner Ernährung auf viel frisches Grüngemüse umsteigen. Das hilft natürlich nur langfristig. Überlege mal, ob es nicht an Deiner Wäsche liegt, die könnte da auch daran beteiligt sein. Die Klosterheilkunde empfielt bei schlecht heilenden, nässenden Wunden die Verwendung von Ackerschachtelhalm. Dazu sollte man 10g von dem getrockneten Kraut mit einem Liter Wasser kalt übergießen, 30 Minuten kochen lassen und abseien. In den abgekühlten Sud ein Leinentuch tauchen und damit die Wunde längere Zeit bedecken, ein weiteres Tuch darüber legen.
Sollte die weise Frau, die Dir beim letzten Problem geholfen hat noch erreichbar sein, dann aber nichts wie hin.
Alles Gute und gutes Durchhalten
RMB

Hallo,
leider kenne ich mich mit Furunkeln oder ähnlichem nicht aus…ich würde dir auf jeden Fall einen guten Homöopathen empfehlen, da du dir ja vorher auch alternative Hilfe geholt hast…viel Glück und gute Besserung

Briddy