Gameboy Emulator

Hallo,
kennt jemand einen, guten und vor allem kostenlosen Gameboy Emulator, der *.gba und *.gb Dateien Abspielt. Wenn möglich auch ohne Installation. Ich wäre euch sehr dankbar!! Schreibt alles was ihr kennt, auch wenn er nut gba Dateien abspielt oder man ihn istallieren muss.
Marco

Falsches Forum?

kennt jemand einen, guten und vor allem kostenlosen Gameboy
Emulator, der *.gba und *.gb Dateien Abspielt. Wenn möglich
auch ohne Installation. Ich wäre euch sehr dankbar!! Schreibt
alles was ihr kennt, auch wenn er nut gba Dateien abspielt
oder man ihn istallieren muss.

Hallo Marco,

Was würden Nintendos Anwälte wohl sagen, wenn wir dir hier Software empfehlen würden, die es dir erlaubt, deren Spiele auf illegalem Wege zu benutzen?

Gruß
Sticky

Was würden Nintendos Anwälte wohl sagen, wenn wir dir hier
Software empfehlen würden, die es dir erlaubt, deren Spiele
auf illegalem Wege zu benutzen?

Entschuldigung, aber ich wusste nicht, dass das illegal ist!!
Marco

Entschuldigung, aber ich wusste nicht, dass das illegal ist!!

Hallo Marco,

Entschuldigen brauchtst du dich nicht, du hast ja anständig gefragt und bist auch nicht ausfallend o.Ä. geworden.
Illegal in dem Sinne, daß es sich bei den Roms, welche du dazu benötigst (die Spiele) ja in dem Sinne Raubkopien sind und Nintendo daran ja nichts verdient.

Gruß
Sticky

Illegal in dem Sinne, daß es sich bei den Roms, welche du dazu
benötigst (die Spiele) ja in dem Sinne Raubkopien sind und
Nintendo daran ja nichts verdient.

Nicht zwingend. Wenn Marco einen Gameboy bzw. Spiele für diesen irgendwann einmal käuflich erworben hat (oder sich hat schenken lassen, wie auch immer), spricht nichts dagegen, diese legal in einem Emulator laufen zu lassen.

Etwas akademischer wird es bei der Frage, ob ein solcher Emulator nicht, um diese Spiele abspielen zu können, über einen Betriebssystems-Kernel verfügen muss, der evtl. wieder eine unter Urheberrecht stehende Software ist.

Wäre mir völlig egal. Der Emulator an sich ist zunächst wertfrei zu betrachten, der Download und die Installation desselben daher grundsätzlich legal. Wenn Nintendos Lobbyisten allerdings ein Gesetz erwirken würden, mit dem das Anbieten von Emulatoren verboten würde (analog zu gesetzlichen Vorschriften, die das Angebot von Software zum Umgehen von Kopierschutz beim Kopieren von Datenträgern verbieten) sähe die Sache anders aus.

Dennoch setze auch ich keinen direkten Link, aber aus dem Grund, dass ich die Angebote schlicht nicht bewerten kann. Aber einen indirekten Link: http://www.google.de/search?num=20&hs=AGi&hl=de&rls=…

Gruss
Schorsch