Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemi

Sehr guter TIPP gegen Schnecken!

Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemische Mittel )
Der einfache natürliche Weg Schnecken loszuwerden

Beim Kauf von Aquarium-Pflanzen hatte ich mir Schnecken eingefangen.
Ich habe so viele „Sachen“ ausprobiert auch chemische Mittel um die Schnecken loszuwerden. Die Schnecken wollten einfach nicht verschwinden. Sie vermehrten sich nur noch!

Durch einen Bekannten bin ich auf die Garnele aufmerksam geworden. Die Schneckenplage hatte ich über ein Jahr!
Als die 5X Garnelen in meinem Aquarium waren hatte ich innerhalb von einer Woche keine einzige Schnecke mehr im Aquarium.
Ich kann es bis heute nicht glauben, dass ich keine Schnecken mehr habe.

Ringelhand-Garnele (Frisst sehr gerne Schnecken)
Süßwasser - Temperaturen von 23°C bis 34°C

Satzteile entfernt am 21.08.2005 (MOD)

Hallo,

bei Ringelhandgarnelen sollte man jedoch beachten, daß diese auch auf kleine Fische (bis ca 4 cm) gehen. Entsprechend sind die Garnelen nicht für jeden Besatz geeignet.

Gruß
D. Scholdei

Hallo!

Wie gut, dass du diesen Beitrag in jedem Forum schreibst, so auch im Aqua-Aquaristik Forum, wo wir dich schon vor Tagen darauf hingewiesen haben, dass diese Garnelen an Fische gehen. Wie wäre es mal mit einer Aktualisierung deiner Informationen? Bin mal gespannt, wo ich deinen Beitrag noch wiederfinden werde.

Außerdem sollte man Tiere nicht zur Lösung von Problemen anschaffen, da man egal bei welchen Tieren immer schauen muss, ob man ihnen auch die richtigen Lebensbedingungen bieten kann. Gegen Schnecken hilft absammeln und Futterreduzierung. In wenigen Tagen sind dann fast alle Schnecken weg und man hat kein Geld ausgegeben.

Außerdem sollten diese Garnelen eher in Artenbecken gehalten werden.

Tara

Hallo!

Außerdem fressen sie auch gern Zwergkrebse. Und bei Krebsen in Ringelhandgarnelengröße (ca.6-8 cm) kommt es zu Kämpfen, die den Verlust von Gliedmaßen nach sich zieht.

LG
Tatjana

Hallo!

Wie ich bereits schrieb, haben wir ihn/sie bereits vor Tagen genau darauf hingewiesen, aber er/sie hat haargenau den Text einfach so wieder hier rein kopiert ohne ihn zu aktualisieren. Ich denke auch nichts das sich Diskusteam noch mal melden wird. Ist bei uns auch nicht passiert.

Ich denke hier will nur jemand sein „neu“ errungenes Wissen verbreiten.

Tara

Werbung für Verkauf von Tieren erlaubt???
Hi Tara,

mich würde mal interessierne, ob hier die Werbung für den Verkauf von Tieren erlaubt ist???

Finde ich putzig, denn ich denke, dass hier ist ein Platz (unabhängig, ob Haustier, Garten, Möbel oder wasweißichnichtnoch), um Infos auszutauschen und nicht ein Platz, un unlieb gewordenens unters Volk zu verkaufen!
(Sonst hätte ich da auch noch so`n bißchen Gerümpel etc …)

Danke, für eine Antwort!

Liebe Grüße

Sabine

1 Like