Geeigntes Notebook für Photoshop

Hallo Leute!

Ich suche ein Notebook, dessen Grafikkarte für Photoshop cs6 geeignet ist. Denn mein jetztiges Notebook hat eine zu schwache Grafikkarte, die man auch nicht ausstauschen und/oder aufrüsten kann.
Da ich mich in der Computerwelt nicht gut auskenne, würde ich mich über eine Antwort freue.

Hallo,

Ich suche ein Notebook, dessen Grafikkarte für Photoshop cs6
geeignet ist. Denn mein jetztiges Notebook hat eine zu
schwache Grafikkarte, die man auch nicht ausstauschen und/oder
aufrüsten kann.

Leider hast Du uns darüber im unklaren gelassen welches Gerät Du jetzt gerade verwendest. Dann hätte man dazu schon was sagen können. Ansonsten sind z.B. die aktuellen Macbooks ganz gut geeignet. Alternativ die aktuellen Core i7 Notebooks mit eben einer entsprechend „großen“ Grafikkarte die möglichst ohne shared Memory (steht dann immer in den technischen Angaben) auskommt. Ich persönlich bevorzuge Lenovo oder Dell Geräte da ich viel im Enterprisebereich unterwegs bin, aber andere Marken tun es auch.

Gruß
h.

Hallo,

Ich suche ein Notebook, dessen Grafikkarte für Photoshop cs6 geeignet ist.
Denn mein jetztiges Notebook hat eine zu schwache Grafikkarte,

bist du da sicher?
CS6 unterstützt zwar GPU-Computing für bestimmte Funktionen, aber bei Bildbearbeitung hat die GraKa immer noch recht wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Vielmehr ist die CPU gefordert.

Welche Ausstattung hast du also.
Z.B. mit einer Atom-CPU kannst du schnelle Bearbeitung vergessen.
Und welches Budget hast du. Ohne vernünftige Infos gibt es keine sachdienliche Beratung.
FAQ:3485 FAQ:3481
Gruß Uwi

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing…

Das muß dein Rechner mindestens erfüllen.

Hallo Farbengeknister,

wenn du dich oft mit Foto- und Videobearbeitung beschäftigst, benötigst du entsprechend leistungsstarke Hardware (z.B. Prozessor & Grafikkarte).
Es empfielt sich also eine aktuelle CPU (=Prozessor) und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.
Grundsätzlich bieten Ultrabooks eine gute Performance, besonders für deine Zwecke geeignet sind welche, die eine dedizierte Grafiklösung implementiert haben.
Da diese Kriterien oft durch Gaming-Ultrabooks erfüllt werden, schau dir doch diese Übersicht an.
Dort findest du sicher ein für dich geeignetes Gerät.

Grüße
Martinijo

Ich glaube nicht, dass das durch ein Notebook zu lösen ist, es sei denn, man kauft noch einen farbtreuen Monitor dazu und schließt ihn extern an.
Dann könnte man aber gleich einen Desktop-PC kaufen und käme damit erheblich günstiger weg.

Gruß
O.Varon

danke schon mal für deine Antwort. Zurzeit besitze ich den toshiba Satellite Pro c660-29v, der ja wie gesagt nicht wirklich für Photoshop zu gebrauchen ist.
Ich wollte noch fragen, ob ich mir eigentlich einfach ein Gamin-Notebook zulegen kann, denn das müsste doch eine gute grafikkarte und einen guten Prozessor haben?

Ist es nicht vielleicht sinnvoller, ganz von einem Notebook wegzugehen. Wie für alle Adobe-Programme brauchst du für Fotoshop auch eine Menge Ram, mindestens 8 gb würde ich inzwischen sagen. Notebooks mit so viel Ram sind aber meistens sehr teuer, einen Tower gibt es schon ab 500€. Außerdem spricht aus meiner Sicht der zu kleine Bildschirm gegen ein Notebook. Wenn du die Bearbeitungsleisten Rechts und Links hast sieht man selbst auf einem 15 Zoller kaum noch etwas vom Bild. Und ein 17 Zoller rumzuschleppen ist echt eine Qual, da spreche ich leider aus Erfahrung.