Hallo an alle!
Leider ist heute der Worst Case aller Hundebesitzer passiert, meine ältere Hundedame (Schäfer-Beagle-Mix, ca.10Jahre alt) hat ein Reh gerissen.
Es war meine Schuld, ich war unachtsam und habe mich zu sehr auf Sie verlassen - beim spazieren gehen trotet Sie in der Regel neben mir her und ist sehr gut abrufbar, darauf habe ich mich einmal zu viel verlassen…
Es ist schrecklicherweise passiert, ich habe die Polizei gerufen, die kam auch bald und mußte den Förster rufen, der das Reh erschossen hat.
Zuhause rief mich dann das Ordnungsamt an, hat mich über den weiteren Verlauf aufgeklärt und unter anderem von einer evtl.„Gefährlichkeitsüberprüfung“ durch das Veterinär Amt geredet.
Ich kenne lediglich den allseits bekannten Wesenstest, aber was ist eine Gefährlichkeitsüberprüfung? Was muß ich mit meinem Hund bei so einer Prüfung tun?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Und ich möchte darum bitten, das mir jetzt keine Hasstiraden geschrieben werden, wie böse Hunde sind, wie unverantwortlich ich gehandelt habe und und und (letzteres ist mir absolut bewusst, Hunde aber sind nicht böse sondern folgen einfach ihrem Instinkt, den ich für wenige Sekunden unglücklicherweise unterschätzt habe)Es ist schlimm genug für mich, das sowas nach 20 Jahren Hundehaltung das erste mal passieren musste.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten!
Vielen Dank
Trine80