Gefederte Sattelstütze gebrochen..... :)

Hi

soll laut dem hinter mir fahrenden lustig ausgesehn haben, zum Glück war ich eingeklinkt und wedelte nur ein bisserl mit dem hintern.

KEINE Kaufwempfehlung: Modern Classic
(obwohl sie mir ein neues schicken… hat jemand Interesse… ?)

Hab mich jetzt zu Air Wing (135 €) überreden lassen. Macht einen deutlich solideren Eindruck, allerdings auch mehr als doppelt so schwer.

Oder gehört sowas unter Nachrichten?

HH

Hallo,

Oder gehört sowas unter Nachrichten?

Nein. Unter „Mißglückte Pfählungen“.

Puh, ich will sowas nie, nie, nie erleben müssen. Und will auch keine Federstütze …

Gruß,

Sebastian

Hi

Nein. Unter „Mißglückte Pfählungen“.

Da sie ziemlich bündig mit dem Rahmen abgebrochen ist, wärs nicht so tief eingedrungen :smile:

jetzt hab ich eine Air Wing die beim ausfedern klappert…

Oh mann…

HH

Puh, ich will sowas nie, nie, nie erleben müssen. Und will
auch keine Federstütze …

Gruß,

Sebastian

Servus,

massiv Schwein gehabt, würde ich da sagen. Kann aber auch bei ungefederten Sattelstützen passieren.

Ich bin eine gefederte Sattelstütze noch nie gefahren, wie sieht das aus, nervt das nicht, daß der Abstand Sattel - Pedal sich ändert?
Und wie fühlen sich dann Schlaglöcher an, wie bei einem Fully oder schlägt es schon noch durch?

Gruß
Daniel

Hi

Ich bin eine gefederte Sattelstütze noch nie gefahren, wie
sieht das aus, nervt das nicht, daß der Abstand Sattel - Pedal
sich ändert?

ist so hart eingestellt das sie erst ab einer mächtigen chlagstärke nickt, wenns dir sonst die Prostata in den Bauch schiessen würde.
Und dann zuckt das teil so kurz dass es sich kaum auswirkt.
Schwabbel kann ich nicht ab. Daher auch kein Fully. Hardtail und Stütze find ich in der Stadt ideal, solang sie nicht bricht. Bei der airwing bin ich guter Hoffnung, die knallt nur so elend laut…

Und wie fühlen sich dann Schlaglöcher an, wie bei einem Fully
oder schlägt es schon noch durch?

gerade das nicht. bei normalen Wellen oder buckeln soll sie bei mir gar nicht reagieren. bin bei der Air wing noch am einstellen. probiers mal aus… ich find es angenehmer als Fully, da es beim Wiegetritt nicht zu schaukeln anfängt…

HH

Gruß
Daniel

1 Like

Is mir auch schon passiert:
das teil hatte außen an der stütze eine führung, die ist gebrochen und der sattel hat sich verdreht. der bruch war rasiermesserscharf. aus schreck hab ich natürlich den hintern bewegtund das teil ist zurückgeschnappt. zum glück war nix dazwischen-quiek!
wiege grade mal 56 kilo und das ding hats am dritten tag verrissen.
wollte das teil dann auf der fahrradmesse in friedrichshafen der firma zurückgeben, am stand war aber den ganzen tag niemand zu finden.