Geländeveränderung

Moin auch,
wie soll ich das erklären? Das (Original) Gelände fällt von West nach Ost ab. Also baut man das östliche Haus etwas tiefer als das westliche. Macht ja auch Sinn. Verglichen zu dem westlichen Haus liegt jetzt eben die Bodenplatte des östlichen Hauses so tief, ist aber trotzdem innerhalb der zugelassenen Grenzen der örtlichen Bebauungsordnung. Um das Haus so tief zu legen, wurde eine Baugrube ausgehoben, wodurch die Bodenplatte so tief zu liegen kann.
Ich hab mal eine Zeichnung hochgeladen. Der obere Strich ist der ursprüngliche Geländeverlauf, unten nach der Bebauung (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=W7NIDauU0i…).

Ralph

1 „Gefällt mir“