Hallo, ich hab mal eine Frage, da sich meine Freundin nicht traut den Frauenarzt wieder zu fragen!
Also sie hatte vor einem Monat Pilz, Starker gelber Ausfluss & war auch wieder weg…
Dann heute plötzlich als sie nachhause kam war die Slipeinlage wieder voll mit gelben Ausfluss.
Sie wäscht sich täglich & hat sich heute auch nach dem wieder gewaschen und eine neue slipeinlage reingemacht,
aber dann gings gleich mit dem Ausfluss weiter !
Ist das normal ?
Und kann es sogar sein das sie wieder Pilz hat ?!
Hallo,
schick deine Freundin ungehend wieder zum Arzt. Entweder hat die erste Behandlung nicht lang genug gedauert und sie hat noch Pilz. Oder aber sie hat sich eine neue Infektion eingefangen. Wenn deine Freundin in einer Parterschaft lebt, sollte ihr Männe ebenfalls eine Pilzbehandlung am besten Teil durchführen. Auch wenn er keine Symptome hat, kann er die Freundin doch immer wieder neu infizieren.
LG Barbara
er war beim arzt und hat sich kontrollieren lassen, aber da war nichts.
also kann er sie ja nicht angestekckt haben, oder ?
man sagt ja auch das kommt von neuen klamotten oder stress oder sonstiges…
wäre aber ziemlich merkwürdig.
ich hoffe sie hat es nicht schon wieder, und der freund hat sich WIRKLICH kontrollieren lassen !
Weil eigentlich könnte ich mir dann auch nur vorstellen das es von ihm „wieder“ kam …
danke im übrigen für die antwort ! 
Hallo,
der Freund muss nicht kontolliert sondern mitbehandelt werden. Bei Männern kann eine Pilzinfektion symptomlos vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit, das er seine Freundin erneut angesteckt hat, ist groß. Also nochmal: Sie geht zum Arzt und läßt sich für ihn gleich ein Rezept mitaustellen. Oder gibt ihm was von der Creme, die sie nehmen muss, ab.
LG Barbara
muss er aber nicht selber zu einen arzt dann gehen ? 
sie kann ja nicht sagen; geben sie mir was für mein freund mit !
muss er aber nicht selber zu einen arzt dann gehen ?
sie kann ja nicht sagen; geben sie mir was für mein freund mit
Meine Güte! Sie bekommt doch eine ganze Tube, die sie nicht allein vollständig aufbrauchen wird, also kann sie ihm doch wohl was abgeben.
Ist das immer kompliziert…
Gruß, noi
Natürlich kann die Freundin den Arzt fragen, ob er ihr ein (Privat)Rezept ausstellt für den Freund. Wenn der Arzt nett ist, kostet die Ausstellung des Rezepts sie nichts (das Medikament muss dann aber selbst bezahlt werden), oder aber sie muss einen kleinen Obulus für die Ausstellung entrichten. Außerdem wäre zu klären, ob das Pilzmittel, was sie von Arzt bekommt, verschreibungspflichtig ist. Wenn nicht, kann ihr Freund sich, so die beiden nicht zusammenwohnen, seine eigene Tube kaufen und dann bitte auch richtig anwenden! Wenn sie zusammenwohnen, dann reicht in der Tat die eine Tube, die sie selbst benutzt.
Und überhaupt: Das richtige Vorgehen wird ihr der Arzt in Ruhe vor Ort erklären. Viel besser, als wir es hier am Bildschirm können. Sie muss ihn nur danach fragen, was mit dem Freund zu beachten ist.
LG Barbara
Hallo!
Ich hatte mal eine Vaginalinfektion (fragt mich bitte nicht welche, ist lange her) und hab von der Frauenärztin eine Packung mit 2
Tabletten verschrieben bekommen. Eine für mich eine für meinen Mann. War ganz normal.
Soviel zu den Bedenken zwecks Behandlung des Freundes. Der hat Tierchen am Schniedel aber merkts ned…