Geldanlage

Ich habe mir vorgenommen etwas Geld anzulegen, weiß noch nicht genau die Höhe auf jeden Fall über 1.000 € aber unter 10.000 €!

Es sollte eine sichere Anlage für 1 Jahr sein. Bisher habe ich viele Angebote entdeckt, aber 2,75% ist mir zu wenig. Gibt auch andere mit 4%, allerdings verbunden mit einem Fondankauf!!! Sowas auf jeden Fall nicht.

Kennt ihr evtl so eine Anlage wie ich suche?

Vielen Dank

Heutzutage sind 2.75 % schon viel, wenn du nur für max. ein jahr anlegen willst. Alles was mehr bringt hat auch mehr risisko.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heutzutage sind 2.75 % schon viel, wenn du nur für max. ein
jahr anlegen willst. Alles was mehr bringt hat auch mehr
risisko.

Hi,

mehr bekommst du zur Zeit bei dem Produkt MaxiZins von KarstadtQuelle Versicherungen. Im Prinzip ein Tagesgeldkonto mit 3 % Zinsen. Wurde übrigens von FOCUS Money und Wirtschaftswoche erst kürzlich als Produkt mit den höchsten Zinsen an die Spitze gesetzt.

http://www.karstadtquelle-versicherungen.de/content/…

Noch was nettes dazu: Du brauchst kein mühseeliges PostIdent-Vefahren für die Kontoeröffnung!!!

Gruß
Falke

Anleihen?
Hallo,

dan klinke ich mich mal in den Thread ein.

wie sieht es den zur Zeit bei dem Anleihen Markt aus?

Was is den da so drinn?

Grüße,Sven.

Hallo Falke,

das klingt ja ganz nett, aber die 3% sind nur bis Ende dieses Jahres zugesichert, schon gehört wie es im neuem aussieht?

Habe bei Google keine Prognose o ä gefunden!

Mmmmh, muss man sich überlegen … sieht aber nicht so aus, als ob es sich lohnt. Aber vielen Dank für den Tip!

Gruß Gini

Hi,

das klingt ja ganz nett, aber die 3% sind nur bis Ende dieses
Jahres zugesichert, schon gehört wie es im neuem aussieht?

Meines Wissen bleibt es dabei! Auf jeden Fall über den Marktdurchschnitt und bis dato immer höher als die „Bekannten“ wie diba etc.

Mmmmh, muss man sich überlegen … sieht aber nicht so aus,
als ob es sich lohnt. Aber vielen Dank für den Tip!

Lohnt sich auf jeden Fall eher als bei der diba oder ähnlichen Bankangeboten, da höher und vierteljährliche Gutschrift. Und wenn du ein höheres Angebot findest, kannst du ja von heute auf morgen dein Geld abziehen und besser anlegen!!

Gruß
Falke (der selber ein paar Euronen dort hat! :wink:)

Hallo Ginii,

also mehr als 3,1 % habe ich auch nicht finden können:
http://www.termingeld-vergleich.de/termingeld-vergle…

Gruß Sera

OK, das überzeugt mich schon ein wenig… aber worauf achtete man nochmal? Komm gerade nicht drauf??? Es gibt doch sone Art Sicherheit, dass wenn man sein Geld dort anlegt, auf jeden Fall, falls die Bank/etc dicht macht, Bsp 20.000 € wiederbekommt.

Lieben Dank

OnlineKonto bei der BMW-Bank: Dauerhaft 3%, aber Kontoführung nur online (für mich persönlich stellt das kein Problem dar).

Wenn du dich auf mehrere Jahre festlegen kannst / willst: Bei der VW Bank gibt es bei 8 Jahren 4,5% p.a.!

Gruß, Johannes