Wie Du meinst
Sind die Medien nun in China angesiedelt oder der ZDJ?
Irgendwie verstehe ich deinen Vergleich überhaupt nicht, da
der ZDJ sich über die deutsche Medien und deren
Berichterstattung auslässt. Weder das eine noch das andere ist
in China angesiedelt.
Es war eine Übertreibung. Es sollte eben demonstrieren, dass nicht alles, was uns irgendwie tangiert auch tatsächlich in unseren „Zuständigkeitsbreich“ fällt. Nicht umsonst ist es so, dass vor deutschen Gerichte eben nur direkt Betroffene klagen können. Von diesem Grundsatz sollte sich der ZdJ (und viele andere Organisationen) vielleicht eine Scheibe abschneiden. Das ist meine Meinung, es steht Dir frei eine andere zu haben.
Ach, du meintest die gemeinsame Erklärung mit den christlichen
Kirchen? Daran habe ich einfach nicht mehr gedacht, weil für
mich dieses nicht primär eine Erklärung des ZDJ war.
Eine gemeinsame Erklärung ist wohl gemeinsam.
Okay, er
hat sich also dazu geäussert und die Erklärung macht ja auch
deutlich, warum und wo die Bezugspunkte sind. Sehe also auch
hier, keinen Unterschied zu meiner These.
Ich sehe hier auch wieder nur, dass sich irgendwie immer ein Zusammenhang herstellen lässt. Und wenn man den Umweg über Adam und Eva bemühen muss.
LOL, wenn auf Einreisemöglichkeiten verwiesen wird, steht
dieses im Zusammenhang mit dem Vorgehen der IDF?
Nein, aber es ist eine offizielle Regierungsseite. Mach es doch nicht so komplziert, etwas anderes habe ich gar nicht behauptet.
Es scheint ja zumindest ein Kern der Arbeit des ZdJ zu sein,
wenn der Link gleichwertig mit „Pressemitteilungen“ und
„Historie“ geführt wird?
Soll ich mich dazu wirklich äussern? *g*
Warum nicht?
- 8.10.2001: bezieht sich auf Vorgänge in der BRD oder sitzt
Möllemann in der Knesset?
Wo Möllemann tätig war hat doch nun überhaupt nichts mit der Aussage zu tun. Der Artikel geht darum, ob Möllemann etwas „böses“ über Israel sagen durfte oder nicht. Ein Schelm, wer darin Israel-Lobbyismus erkennt?
- 21.4.2002: auch hier geht es um Kritik der FDP. Auch diese
ist meines Wissens nach eine deutsche Partei.
Nein, es geht nicht um Kritik an der FDP, sondern um Kritik an einem ganz bestimmten Themengebiet , mit dem sich die FDP beschäftigt hatte. Welches Themengebiet dies war? Steht doch in der Überschrift!
- 18.6.2002: hier geht es um Äusserungen von Norbert Blüm.
Hat meines Wissens auch keine israelische Staatsbürgerschaft.
Wiederum sollte man das Thema der Äußerungen beachten. Es ging nicht um Juden in Deutschland, es ging nicht um jüdische Vergangenheit in Deutschland, sondern um… Israel!
„Wir hoffen, daß im Nahen Osten endlich wieder ein
Hoffnungsschimmer für den Frieden heraufdämmert.“
Dürfte dort garnicht stehen, nach der Diskussion hier oder?
Ich will nichts verbieten. Ich sage nur, wer sich zu einem Themenkreis äußert muss sich die Kritik gefallen lassen, wenn er sich nur einseitig äußert.
„Wir hoffen, daß die Bürger bei der Bundestagswahl die
richtige Entscheidung fällen.“
Gibt es in Israel eine Bundestagswahl?
Nein, aber ich wusste auch nicht, dass es in einer Demokratie eine richtige und falsche Entscheidung bei einer Wahl geben kann. Klassisches Eigentor, was das demokratieverständnis angeht.
Aber gut, auch in dem Schreiben wird indirekt auf Israel bezug
genommen, aber auch hier in keinem Punkt zu israelischen
Politik, sondern alleine nur als Berühungspunkt zu Juden
hierzulande.
Doch, es wird direkt die israelische Politik als „richtig“ dargestellt und sogar gehofft, dass sich diese in der Welt verbreiten möge:
Neue schärfere Gesetze und Überwachungskonzepte wurden erlassen, Panik und Mißtrauen machten sich breit, und mit einem Male mußten auch die „anderen“ erkennen, daß das Leben lebensgefährlich ist, daß Tag für Tag eine unsichtbare Bedrohung, eine permanente Gefahr wie ein Damoklesschwert über allen und allem schwebte, kurz: Plötzlich wurde ein Stück des jüdischen Lebensgefühls für viele Menschen
nachvollziehbar!
Geben wir es zu: In einer Hinsicht hatten wir uns nach dem 11. September getäuscht. Wir dachten, hofften, ja, waren sicher, daß nun endlich der Westen Israel verstehen könne, daß jetzt vor allem Europa begreifen werde, wie sich die Israelis tagtäglich fühlen.
Ich komme nach wie vor also auf 0%. Jede andere Zählung würde
übringends deiner Behauptung widerspruchen, dass es auf
muslimischen Seite keine Verweise auf al-quaida gibt. Es ist
halt einfach nicht schlüssig im einen Fall unschaft bis zum
Letzten zu sein und im anderen nur direkte und eindeutige
Quellen zu zulassen. Du solltest dich also entscheiden.
Dannach können wir dieses dann auch klären.
Ich habe mich im Prinzip entschieden und meine Beweisführung war eindeutig: Link vorhanden oder nicht? Beim ZdJ: Ja, bei muslimischen Organisationen: Ich warte noch auf den Beleg.
Lediglich als Du anfingst inhlatlich zu argumentieren, habe ich mich auf diese Schiene eingelassen. Das mag mein Fehler gewesen sein.
Grüße,
Anwar